Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Train like a Bodybuilder, look like a Crossfitter

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Squat: 140
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Re: Train like a Bodybuilder, look like a Crossfitter

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 12:40
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 08:13 Fitbit ist wirklich schmutz. Bin froh, dass ich nach vielen Jahren Fitbit irgendwann auf Garmin gewechselt bin. War gefühlt eine andere Welt, was man da alles an Daten und Auswertungsmöglichkeiten bekommen hat im Vergleich zu dem, was ich vorher über Jahre mit Fitbit hatte :-)

Ja, absolut richtig, aber die Frage ist auch immer, wie sehr man sich dafür interessiert bzw die Daten nutzt. Für mich ist eigentlich interessant, dass ich beim longrun nicht zu hoch vom Puls komme und der Rest ist mir eigentlich relativ egal.
Für meinen 1x im Jahr stattfindenden Wettkampf absolut ausreichend.
Aber wenn das Band mal kaputt gehen sollte, würde ich mir ne Uhr mit mehr Infos holen.
Bin ich komplett bei dir. Es soll ja sogar Leute geben, die komplett ohne Uhr laufen können :-)
Je mehr Daten man hat, desto mehr kann man sich auch verunsichern lassen. Gibt auf Social Media ja auch genug Meme-Videos, dass Leute sich bspw. ausgeschlafen fühle, dann sehen, dass Sie (laut Garmin) schlecht geschlafen haben und auf einmal müde sind.

Davon ab ist Garmin auch kein günstiger Spaß, finde ich.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 12:53
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 12:40
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 08:13 Fitbit ist wirklich schmutz. Bin froh, dass ich nach vielen Jahren Fitbit irgendwann auf Garmin gewechselt bin. War gefühlt eine andere Welt, was man da alles an Daten und Auswertungsmöglichkeiten bekommen hat im Vergleich zu dem, was ich vorher über Jahre mit Fitbit hatte :-)

Ja, absolut richtig, aber die Frage ist auch immer, wie sehr man sich dafür interessiert bzw die Daten nutzt. Für mich ist eigentlich interessant, dass ich beim longrun nicht zu hoch vom Puls komme und der Rest ist mir eigentlich relativ egal.
Für meinen 1x im Jahr stattfindenden Wettkampf absolut ausreichend.
Aber wenn das Band mal kaputt gehen sollte, würde ich mir ne Uhr mit mehr Infos holen.
Bin ich komplett bei dir. Es soll ja sogar Leute geben, die komplett ohne Uhr laufen können :-)
Je mehr Daten man hat, desto mehr kann man sich auch verunsichern lassen. Gibt auf Social Media ja auch genug Meme-Videos, dass Leute sich bspw. ausgeschlafen fühle, dann sehen, dass Sie (laut Garmin) schlecht geschlafen haben und auf einmal müde sind.

Davon ab ist Garmin auch kein günstiger Spaß, finde ich.

Ich bin auch schon ohne Uhr gelaufen und hab da jetzt auch kein großes Problem damit :D ich kenne ja ungefähr die Entfernung und passe mich eher der Zeit an. Aber ist natürlich nett, wenn man eh misst. Die Uhr hab ich ja auch, um im Fitnessstudio meine Satzpausen einzuhalten und um etwas für den Urlaub zu haben.
Sobald ich ne neue brauche, mach ich mich mal schlau. Aber wenn ich höre, wie häufig die Garmin kaputt gehen, hab ich da auch wenig Lust drauf.
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Gibt sehr günstige Modelle von Garmin. Habe sowohl die Forerunner 245 als auch 695 seit Jahren im Einsatz. Nie etwas mit gewesen und auch noch von niemandem gehört, dass Garmin besonders anfällig für technischen Probleme sein soll.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Ich bin: beständig

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 13:48 Gibt sehr günstige Modelle von Garmin. Habe sowohl die Forerunner 245 als auch 695 seit Jahren im Einsatz. Nie etwas mit gewesen und auch noch von niemandem gehört, dass Garmin besonders anfällig für technischen Probleme sein soll.
Jopp, dieses. Mit meinen Garmins (erst irgendeine Forerunner von einem ehemaligen TA User mit Pferdekopf-Ava übernommen und jetzt Instinct 2) absolut zufrieden.
Knolle
hundsgemein

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 13:48 Gibt sehr günstige Modelle von Garmin. Habe sowohl die Forerunner 245 als auch 695 seit Jahren im Einsatz. Nie etwas mit gewesen und auch noch von niemandem gehört, dass Garmin besonders anfällig für technischen Probleme sein soll.
Hast du nicht beim Mammutmarsch gesagt, dass deine Garmin kaputt gegangen ist und die von meinem Schwager auch?
Zotto
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 15:55
Hast du nicht beim Mammutmarsch gesagt, dass deine Garmin kaputt gegangen ist und die von meinem Schwager auch?
Garmin ist mir noch nie kaputt gegangen. Habe meine alte einem Kumpel überlassen, um upzugraden.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Lieblingsübung: OHP

Garmins müsste es wegen der perversen Akkulaufzeit auch gut gebraucht geben, da wirds dann richtig Schnappig.

Auf die Schlafanalyse hätte ich aber eh keinen Bock (warum nur lol). Für mich ists halt gut um Pace, Distanz, HF usw. zu sehen und weil man Einheiten vorplanen kann (Segmente usw.).
KenTakel
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 190
Sportart: Kraft, Triathlon
Ich bin: Zufrieden

Ich habe meine Garmin Fenix 5 Saphierglas (Triathlonuhr) gebraucht für 100 Euro geholt. Werden regelmäßig so um die 120 - 150 euro angeboten. Mein Akku läuft locker 10 Tage (trage sie durchgehend und tracke jeden Tag mindestens zwei Radfahrten und dann zusätzlich Lauf/Krafttraining.) Meiner Frau habe ich das kleinere Modell gekauft, allerdings hält der Akku da nur knapp drei Tage. Ebenfalls nur 100 Euro bezahlt. Gar keine Probleme mit den Uhren. Denke dass die Forerunner Modelle mehr gefragt sind und deshalb gebraucht ähnlich viel kosten könnten...
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: BB IST KEIN SPORT
Ich bin: Nonresponder

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 21:35 Alter, da ist ja Apple noch besser :-)
Da @Tobeass nicht mehr da ist übernehme ich das mal:

Ich tippe auf Bedienerfehler.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Lieblingsübung: OHP

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2025, 07:31
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 21:35 Alter, da ist ja Apple noch besser :-)
Da @Tobeass nicht mehr da ist übernehme ich das mal:

Ich tippe auf Bedienerfehler.
Dem Problem gehört immer das Handgelenk! :kruemel:
Knolle
hundsgemein

Re: Train like a Bodybuilder, look like a Crossfiter

Alpha (Rücken und Brust )

Donnerstag, 23.10.25

1 Satz Deadhang vorweg

Latzug Maschine
4x18x105kg

Inner Chest press
4x16x90kg

Hyperextensions
4x15x+28kg/15xbw
Dazu Kettlebell in die Höhe halten im Supersatz.
2 Sätze angewinkelter Arm, 2 Sätze gestreckter Arm

Rudern am Kabel mit mag Griffen
4x15x75kg
Enger Griff

Ruder Maschine breiter Griff
4x15x90kg

Ich war wieder früh wach und die Nacht hing mir in den Knochen. Private Erledigungen und Co haben heute auch den Tag gut ausgefüllt und angestrengt. Hab eigentlich überall etwas länger Pause gemacht als sonst.
Knolle
hundsgemein

Bravo (Beine, Waden, Bauch)

Freitag , 24.10.2025

Beinbeuger liegend
18/15/12/12x75kg

Etwas erhöht

Beinpresse Pure Kraft
4x14x155kg
Waden jeweils hinterher

Scheibenwischer
4 Sätze

Ausfallschritte
18/15/x20kg pro Bein
Wieder erhöht

Beinstrecker
4x18x80kg
Knolle
hundsgemein

Fühle mich nicht so 100%ig fit. Hab zwar eigentlich gut geschlafen, aber ich hatte die letzten zwei Tage ein leichtes Drücken/Klos Gefühl im Kehlkopf. Könnte ne ausbrechende Erkältung sein (kein Wunder bei dem Temperaturunterschied :D). Eigentlich wollte ich heute Pilates und einen Lauf machen, aber ich habe das Studio vorgezogen. Morgen feuere ich meinen Schwager beim Frankfurt Marathon an und da ist der Tag schon recht voll und wer weiß, ob ich es dann ins Studio schaffe. Morgen könnte ich eher noch nen Lauf unterbringen.

Charlie (Schulter, Bizeps, Trizeps)

Samstag , 25.10.25

Seitheben Kurzhantel
4x20x14kg

Face pulls
30/29/28/27/26x45kg
Im Supersatz mit
Pushdowns Seil
5x13x45kg

Y-Raises Kabel
4x19x10kg pro Seite

einarmige Curls am Kabel
16/3x15x30kg
Wieder erhöht

Im Supersatz mit
Rotatorenmanschette am Kabel
5 Sätze

Hammercurls Seil
4x25x50kg
(Im Supersatz mit

Planks auf dem Bosuball
4 Sätze)

Jetzt nach dem Training fühle ich mich eigentlich ganz gut :)
Zotto
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2025, 12:28 Morgen feuere ich meinen Schwager beim Frankfurt Marathon an und da ist der Tag schon recht voll und wer weiß, ob ich es dann ins Studio schaffe. Morgen könnte ich eher noch nen Lauf unterbringen.
Kannst ihn ja ein Stück über begleiten und pacen :D
Antworten