Da wird man quasi überall diskriminiert.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2025, 12:12 Zählt Ihr auch den einzig wahren Parameter, Höhenmeter?

Da wird man quasi überall diskriminiert.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2025, 12:12 Zählt Ihr auch den einzig wahren Parameter, Höhenmeter?

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 08:43Es macht tatsächlich den Eindruck wenn man hier so mitließt. Aber ich finde das täuscht etwas.Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 08:35 Hier passiert aber alle 4 Wochen etwas anderes
Zum einen bemühe ich mich um größtmögliche Transparenz wodurch auch Miniwehwehchen bei fast jedem Eintrag Erwähnung finden.
Zum anderen muss ich beim Laufen wohl tatsächlich noch bisschen was lernen. In den 5 Jahren davor mit Vollgaskrafttraining und nur bisschen lufen war nahezu nie irgendwas.
Zu guter Letzt sind es immer Sachen die ich im Alltag nicht mal spüre sondern nur im Training bei bestimmten Übungen und selbst dort ist der Schmerz immer sehr gering.
Insgesamt habe ich eben auch wenig Körpergefühl, trainiere allein und habe eine sehr kurze Trainingshistorie. Da begünstigt natürlich das mal was falsch läuft.
Deshalb versuche ich aber auch sehr vorsichtig zu sein und der Sache auf den Grund zu gehen sobald sich irgendwas komisch anfühlt.
Zumindest ist klar wer den Preis für den besten Aver gewinnt.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2025, 10:46 Sehr schade! Ich hatte weiterhin mit einem engen Battle diese Woche gerechnet. Dann erstmal gute Besserung.
Screenshot_20251017_104344_Garmin Connect.jpg
Ja. Ich.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2025, 19:14Zumindest ist klar wer den Preis für den besten Aver gewinnt.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2025, 10:46 Sehr schade! Ich hatte weiterhin mit einem engen Battle diese Woche gerechnet. Dann erstmal gute Besserung.
Screenshot_20251017_104344_Garmin Connect.jpg![]()
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
Wundert mich das den keiner rausgesucht hat...Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2025, 12:03 Mark my words:
Morgen wieder erkältet![]()
Dazu muss man positiv anmerken das sowas hier nicht existiert.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2025, 11:24 Lass dich von irgendwelchen Sprüchen hier nicht dazu antreiben, immer alles oder mehr zu geben als gerade gut und richtig für dich ist.
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2025, 11:38Dazu muss man positiv anmerken das sowas hier nicht existiert.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2025, 11:24 Lass dich von irgendwelchen Sprüchen hier nicht dazu antreiben, immer alles oder mehr zu geben als gerade gut und richtig für dich ist.
Hardcorequatsch predigt hier niemand.
Es ist eher der typische Blick nach rechts und links der das Gefühl vermittelt das andere viel mehr schaffen als man selbst. Dabei geht es mir garnicht um spezifische Pace/Gewichte etc. sondern einfach um das allgemeine Trainingspensum.
Das mit dem gelassener werden trifft es schon ganz gut. Ist eben Einstellung- bzw. Kopfsache.
Bei mir weicht mein Vorgehen oft von dem ab was ich einem anderen Raten würde.
Es macht imho wenig Sinn sich mit anderen zu Vergleichen. Ich kann zb seit mehreren Monaten gar nicht mehr laufen und mehr als 3, maximal 4 Krafteinheiten und der Rücken gibt auf. Deswegen würde ich mich aber nicht als fragil bezeichnen, oder unzufrieden werden, ganz im Gegenteil bin ich für jede Einheit dankbar die ich abreißen kann, weil es ein ansolutes Privileg ist für mehrere Stunden pro Woche so einem erfüllenden Hobby nachgehen zu können.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2025, 11:07Wundert mich das den keiner rausgesucht hat...Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2025, 12:03 Mark my words:
Morgen wieder erkältet![]()
Habe noch etwas über @Asmodäus Post nachgedacht.
Ich muss mir eingestehen das ich oft zu viel will und zu hart wieder einsteige.
Ich kann mein Vorgehen zwar auf dem Papier schön rechnen aber das Resultat sagt eben anderes.
Daher wird mein nächstes Comeback "noch" sanfter Erfolgen. Die Kombination aus Kraft und Laufen erschwert das eben da ich aus dem nichts direkt wieder versuche im Bestcase 6 Tage am Stück was zu machen. Früher mit nur Kraft war es dann erstmal nur 1x Training im Wechsel mit 1x Pause.
Sicherlich bin ich etwas geblendet von dem was andere hier und auf SM so abreißen (was eben jenseits meiner Möglichkeiten liegt).
Ich verstehe zwar nicht warum ich so "fragil" bin aber sollte diesem objektiven Fakt dennoch mehr Rechnung zu tragen.
Mir fällt es sehr schwer von meinem Standarttraining abzuweichen und zB wenn ich mich nur so mittel fühle mal eine Einheit auszulassen. Lieber bewege ich mich Wochen lang an Messers schneide bis es mich dann irgendwann doch erwischt.
Erschwerend kommt hinzu das das sehr oft gut geht und ich schnell unsicher werde das skippen vorsichtig/vernünftig wäre oder ich einfach nur faul bin.