Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Maxims Road to 150kg Bank + Halbmarathon sub 1:50 in 2025
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
- Ich bin: beständig
Re: Maxims Road to 150kg Bank + Halbmarathon sub 1:50 in 2025
Duschen macht er idR bei seinen calls. Alles in den Arbeitsworkflow eingebunden plus sidehustle. :3
-
- Top Lounger
Das relativiert die Sache mMn zu einem großen Teil ... hättest du ja mal gleich erwähnen könnenMaxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2025, 17:54 Ich hab auch grad gemerkt, dass es so aussieht, als wollte ich wirklich nur alle zwei Wochen heben und beugen. Würde natürlich schon das jeweils andere noch ergänzen, aber eben leichter und teilweise in Varianten, Frontbeugen, RDL usw.

(Ideal ist es vermutlich trotzdem nicht, aber die Unterschiede sind vermutlich deutlich geringer)
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Du meinst, er ist Callboy? Oder OnlyFans? Ziemlich geil eigentlich, da macht er morgens Sport und die "Kunden" zahlen Geld dafür, dass er seinen verschwitzten Körper abduscht.Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2025, 08:14 Duschen macht er idR bei seinen calls. Alles in den Arbeitsworkflow eingebunden plus sidehustle. :3
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
Habe jetzt erst die Reihe "I like my showers hot—not just the water, if you know what I mean…" erworben, lohnt.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2025, 08:36Du meinst, er ist Callboy? Oder OnlyFans? Ziemlich geil eigentlich, da macht er morgens Sport und die "Kunden" zahlen Geld dafür, dass er seinen verschwitzten Körper abduscht.Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2025, 08:14 Duschen macht er idR bei seinen calls. Alles in den Arbeitsworkflow eingebunden plus sidehustle. :3

- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
mea culpaCarter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2025, 08:19Das relativiert die Sache mMn zu einem großen Teil ... hättest du ja mal gleich erwähnen könnenMaxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2025, 17:54 Ich hab auch grad gemerkt, dass es so aussieht, als wollte ich wirklich nur alle zwei Wochen heben und beugen. Würde natürlich schon das jeweils andere noch ergänzen, aber eben leichter und teilweise in Varianten, Frontbeugen, RDL usw..
(Ideal ist es vermutlich trotzdem nicht, aber die Unterschiede sind vermutlich deutlich geringer)

Danke trotzdem für die ausführliche Aufarbeitung, hab was gelernt

Denke den Easy Run auf Freitag zu legen ist schon eine gute Lösung und rechtfertigt die Diskussion in sich

Die Antwort könnte die Bevölkerung verunsichernKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2025, 07:56 Ziemlich viel Infos auf den letzten Seiten, muss man mal in Ruhe lesen. Aber schon krass, 2x am Tag zu trainieren. Wie oft duschst du denn da?![]()

Nein, ich hab hier in meinem "Bereich" das Büro, daneben das Gym und daneben ein Bad mit Dusche. Klamotten platziert man halt da, wo man sie braucht, das hat sich ziemlich schnell eingespielt. Sich da kurz abzubrausen ist easy und kostet praktisch keine Zeit. Sicher dabei auch von Vorteil, dass ich nicht jeden Tag ein frisches Hemd anziehen muss oder so. Ich hab immer eins hier hängen, falls ein Neukunde droht.
Calls habe ich tatsächlich schon auf dem BikeErg gemacht, wenn ich nur zuhören und wenig beitragen musste

- Asmodäus
- Top Lounger
- Bench: 130
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: zu dünn
Als ob man im HO (gerade als Selbstständiger) vollumfänglich bekleidet wäre in irgendwelchem Webmeetings...Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2025, 10:29
Klamotten platziert man halt da, wo man sie braucht, das hat sich ziemlich schnell eingespielt.

- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Ich bin: Erkältet
Oben ohne nach OK Training in den Call gehen besteAsmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2025, 11:03Als ob man im HO (gerade als Selbstständiger) vollumfänglich bekleidet wäre in irgendwelchem Webmeetings...Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2025, 10:29
Klamotten platziert man halt da, wo man sie braucht, das hat sich ziemlich schnell eingespielt.![]()

- Maxim
- Lounge-Legende
Okay, erwischt. Laufe natürlich nur oberkörperfrei rum.
- Maxim
- Lounge-Legende
02.10.2025
Lauftraining
Mal den ersten Jogger nach dem Halben gewagt.
Easy Run
~40 Minuten Easy Pace

Erste Hälfte top, dann ein bisschen schwere Beine. Aber alles top, gutes Laufgefühl, nix kaputt.
Krafttraining
Weil wir es erst davon hatten und um den Haxen zu zeigen, was angezeigt ist, noch eine kleine Intro-Beinheinheit drauf gesetzt. Bisschen Filmfestspiele weil die Technik sicher gelitten hat in letzter Zeit.
Legs
Kniebeuge
140kg x2
Erwartbar schwer.
War aber ohne Gürtel und ganz runter auch im Sommer nur bei x3, wird schnell wieder kommen, auch wenn die zweite schon bisschen sticky war.
100kg x5
x5
Kreuzheben
180kg x4
Auch hier nur wenig verloren. Wird in ein, zwei Wochen auch wieder auf dem normalen Stand sein. Technik sitzt wie beim Beugen nicht ganz, aber kein Wunder nach den letzten Wochen.
RDL
100kg x10
x10
Bulgarian Split Squats
60kg Testlauf
Mal rangetastet (noch nie vorher probiert). Muss mich definitiv mit der Ausführung beschäftigen:
Lauftraining
Mal den ersten Jogger nach dem Halben gewagt.
Easy Run
~40 Minuten Easy Pace

Erste Hälfte top, dann ein bisschen schwere Beine. Aber alles top, gutes Laufgefühl, nix kaputt.
Krafttraining
Weil wir es erst davon hatten und um den Haxen zu zeigen, was angezeigt ist, noch eine kleine Intro-Beinheinheit drauf gesetzt. Bisschen Filmfestspiele weil die Technik sicher gelitten hat in letzter Zeit.
Legs
Kniebeuge
140kg x2
► Text anzeigen
War aber ohne Gürtel und ganz runter auch im Sommer nur bei x3, wird schnell wieder kommen, auch wenn die zweite schon bisschen sticky war.
100kg x5
x5
Kreuzheben
180kg x4
► Text anzeigen
RDL
100kg x10
x10
Bulgarian Split Squats
60kg Testlauf
Mal rangetastet (noch nie vorher probiert). Muss mich definitiv mit der Ausführung beschäftigen:
► Text anzeigen
Zuletzt geändert von Maxim am 2. Okt 2025, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
Ausführung BSS: drückst du aus dem abgelegten Bein mit hoch? Schaut etwas so aus.
- Maxim
- Lounge-Legende
Ja, definitiv. Muss raus finden wie ich das vernünftig hinkriege, hat gar nicht gut geklapptUnbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2025, 13:14 Ausführung BSS: drückst du aus dem abgelegten Bein mit hoch? Schaut etwas so aus.

- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
Das abgelegte Bein ist ja nur für die Balance da. In jedem Fall solltest du nicht mehr Gewicht nehmen oder sogar reduzieren und die Technik üben. Finde die Übung auch nicht trivial...
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Fitness
- Ich bin: Nonresponder
Krass du stehst ja echt eng bei den Squats.
Schönes knacken auch vom Knie?
P.S.: weniger Klamotten beim Training dreckig machen natürlich king im Homegym, aber Bankdrücken etc Oberkörperfrei find ich garnicht mal so angenehm.
Bzgl BSS würde ein bisschen mehr Abstand zur Bank vllt schon helfen.

P.S.: weniger Klamotten beim Training dreckig machen natürlich king im Homegym, aber Bankdrücken etc Oberkörperfrei find ich garnicht mal so angenehm.
- Tobeass
- Top Lounger
- Körpergröße: 181
- Lieblingsübung: Im Kreis laufen
- Ich bin: Zweibeiner
Hätte ich auch gesagt, dass mehr Abstand zur Bank sicher nicht verkehrt wär.
Kommt aber drauf an, was du mit den BSS bearbeiten willst.
Kann man ja hüftdominant oder kniedominant ausführen.
Wünsche dir aber jetzt schon mal, dass du übermorgen normal gehen kannst
Wünsche dir aber jetzt schon mal, dass du übermorgen normal gehen kannst
- Maxim
- Lounge-Legende
Nee, denke ich werde auch eher mit weniger Einsteigen. Wollte es nur mal probieren, aber ich werd mir einfach ein paar Tutorials anschauen.Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2025, 13:50 Das abgelegte Bein ist ja nur für die Balance da. In jedem Fall solltest du nicht mehr Gewicht nehmen oder sogar reduzieren und die Technik üben. Finde die Übung auch nicht trivial...
Standbreite kommt hauptsächlich davon, dass ich die Definition eines Sitzriesen bin.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2025, 14:28 Krass du stehst ja echt eng bei den Squats.
Kürzeste Oberschenkel EU West.
Knieknaller schon seit der Jugend

Denke auch dass ich mit dem Abstand rumprobieren muss, aber das Gewicht war für den Anfang auch zu hoch.
Danke, bin da wenig zuversichtlich nach so wenig Beugen in letzter ZeitTobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2025, 14:37 Hätte ich auch gesagt, dass mehr Abstand zur Bank sicher nicht verkehrt wär.
Wünsche dir aber jetzt schon mal, dass du übermorgen normal gehen kannst![]()

Ist aber auch der Hauptgrund, warum ich jetzt diese Einheit gemacht hab. So kann ich jetzt schön übers WE leiden und hab nächste Woche schon wieder die Gewöhnung.