Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Rhovan: Mein Kraft- und Lauftraining

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Re: Rhovan: Mein Kraft- und Lauftraining

Spoiler: 44,4km
Pa3cia
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2014
Körpergröße: 158
Körpergewicht: 60
Squat: 120
Bench: 60
Deadlift: 140
Lieblingsübung: Squat

Hier muss ich auch mitlesen ✌️
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78
Ich bin: dick bärtig u. nackt

Hallo ihr lieben 😘
IMG_20250927_180611~2.jpg
Platz 31

Hab alle Ziele erreicht die ich erreichen wollte. Ich hab eine Runde mit meiner liebsten gelaufen und dann noch eine Runde mit meinem Kumpel vom Gardasee.
Screenshot_20250927-182012.png
Dann dachte ich an das Ziel das ich letztes Jahr hatte. Das Sechsstundenrennen durchzulaufen. Das habe ich so naja gepackt. Würde es aber als abgehakt werten.

Kurz vor dem Lauf dachte ich. 45 km dann würde ich einen DUV Eintrag bekommen. Wie passend, habe ich nicht vor 2 Jahren genau an diesen Ort meinen ersten Wettkampf bestritten.

Dafür das ich weder dafür trainiert noch getapert habe. War das schon ordentlich. Ich hab das Training der letzten Woche noch deutlich gespürt in den Beinen.

Das unangenehm Gefühl das ich schon mal beim Gardasee spüren dürfte, setzte dieses Mal schon bei Kilometer 19 ein. Beim Gardasee war es ziemlich Punkt genau Kilometer 35 als dieser Schmerz einsetzte.

Bei ca Kilometer 25 hatte ich beschlossen, jedes Ergebnis zu akzeptieren was raus kommt. Selbst wenn ich meine angepeilten 45km nicht schaffen sollte. Um so erfreulicher, das ich es geschafft habe.

Habe während des wettkampfs herausgefunden, das ich die Peanut Rigel von Cliff nicht vertrage. Wurde mit rektaler Disharmonie gestrafft.

Ich weiß ich bin nicht der klügste, aber zäh bin ich.

Es ist wirklich ein tolles Event, wo sich alle Altersgruppen und Leistungsstufen die Hand geben. Die Zuschauer hat es auch von den Beinen gerissen.
IMG_20250927_124412.jpg
Das Pferd hat sich gewälst. Generell waren die Pferde sehr interessiert an dem Geschehen.

Es gab keinen müll im Wald, nicht ein Päckchen. Man merkt einfach das es eine ganz anderer Schlag von Menschen sind die hier einfach Spaß haben.
IMG_20250927_110634.jpg
Gab auch direkt ein paar Super Mario Pilze die einen bei Verzehr schneller machen.
IMG_20250927_122653.jpg
Wer sagt das es langweilig ist 3,5km im Wald und Wiesen im Kreise zu laufen. Ist noch nie zusammen mit Dinosaurier um die Wette gerannt. Nein, bitte nicht essen und die Natur nach Möglichkeit so verlassen wie man sie vorgefunden hat.

Daten:
► Text anzeigen
Falls noch jemand Fragen hat, immer her damit.

Ich werfe mich mal ins Bett. Hab euch alle sehr lieb.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
Rhovan
Top Lounger

Pa3cia hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2025, 19:45 Hier muss ich auch mitlesen ✌️
Willkommen :tach:
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Ich bin: beständig

Starke Leistung, Glückwunsch!
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreich absolvierten Wettkampf nach so langer Pause :) schön, dass du den Erfolg für dich mitnehmen konntest. 3 Kilometer so oft im Kreis klingt wirklich eintönig 😅 aber ich laufe ja auch 36 km im 400m Loop.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Rhovan
Top Lounger

Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2025, 16:59
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2025, 16:30 Er läuft gerade den Roter Sand Trail.
Ein 6 Stunden Lauf.
Dann drücke ich die Daumen, dass dieser deutliche Ausreißer nach oben in der aktuellen Trainingsbelastung @Rhovan langfristig nicht zurückwirft, anstatt ihn voranzubringen. Vor allem, wenn das "just for fun" ist und kein Wettkampf, auf den er sich länger und spezifisch vorbereitet hat. Auch, wenn die Belastungsintensität dabei nicht extrem sein muss, ist das Volumen sehr hoch und die Belastung für die passiven Strukturen sicherlich auch nicht ganz ohne.
Du hast absolut Recht. Ich habe nicht trainiert dafür und bin letzte Woche noch etwas länger laufen gewesen. Das war definitiv nicht klug. Bis auf das ich mich komplett Wundgescheuert habe im Hüft Bereich und mein eines Knie bei Kilometer 28 aussteigen wollte. Alles gut. Denn Knie Schmerz kannte ich schon, meine Partella hat ein wenig Spielraum. Der Orthopäde meinte zu mir das ich eine Bandage tragen sollte... Hatte ich natürlich nicht dabei. Er meinte auch, ich könnte mir dabei nichts kaputt machen. Nur die schmerzen werden schlimmer.

War allerdings kein Fun Run für mich. Bzw war das eines meiner Highlights, da dies quasi die Geburtsstunde meiner Wettkampf Karriere war vor zwei Jahren. Mein ursprünglicher Plan war eigentlich gewesen 50km in 5 h zu laufen. Ging halt nicht wegen fehlenden Training. Dafür habe ich mehr Ziele erreicht als ich mir hätte erträumen können, die Waren mMn sogar wichtiger und wertvoller.
Morn
Top Lounger
Ich bin: eigentlich harmlos

Sehr kuhl, Glückwunsch! :rock:

"Rektale Disharmonie" soeben in Wortschatz aufgenommen :kekw:
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Sehr geil, meinen Glückwunsch!
pushpony
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 85
Ich bin: faul

Ich hab irgendwie einiges verpasst hier, war noch auf dem Stand dass du die Belastung absenken wolltest 😅

Herzlichen Glückwunsch zur Erreichung deiner Ziele, starkes Pensum!!
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Berlin86
Lounger

Glückwunsch zum Rennen und dem Ergebnis!
Bin hier ab jetzt auch dabei
Hubee
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 91

Glückwunsch...es geht also beides: Gelassenheit und Ziele erreichen. 😉
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: 3/4beinig

Ich bin echt beeindruckt von deiner Leistung!
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Sehr schön!
Wie weit ist deine Frau gekommen?
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding