Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2025, 18:56
Will jetzt keine Diskussion anstoßen, aber der junge Herr sagt im Video, der schnelle Straßenmarathon sei das Härteste, was er jemals gemacht habe
Laufen - insbesondere Marathon - interessiert mich jetzt nicht genug, um mir so ein Video anzuschauen, aber solche Aussagen sind halt immer im Lichte dessen zu werten, was der junge Herr ansonsten schon so gemacht hat ...
Ein heavy at a high heartrate WOD wie z.B. Donnie oder einfach nur Atalanta überleben?
Ironman Hawaii?
Ein Stage Race wie die Tour de France?
Er hat dieses Jahr einen Backyard Ultra in Texas gewonnen, bei dem er 376 km gelaufen ist
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2025, 19:12
Er hat dieses Jahr einen Backyard Ultra in Texas gewonnen, bei dem er 376 km gelaufen ist
Aber mit 55 Sitzpausen.
Und wir alle wissen schon Gehpausen sind lächerlich.
Dann ist ein WOD mit 90 Deadlifts bei 102,5kg (in einem Couplet) und auf Zeit für ihn sicherlich kein Vergnügen.
Nein, das ist natürlich eine beeindruckende Leistung, aber eben sehr, sehr weit an einem Ende des Spektrums menschlicher Leistungsfähigkeit - vermutlich einhergehend mit einer großen Vernachlässigung des anderen Endes.
Wenn er danach noch 200kg gehoben hätte, wäre ich aber in der Tat beeindruckt.
Aber mit 55 Sitzpausen.
Was Rolli wohl von dem Format hält?
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Aber mit 55 Sitzpausen.
8min57s als Pace halt auch echt nicht so beeindruckend.
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2025, 19:46
Junge die ganzen reels mit gehenden Leuten beim Berlin Marathon, ich kann das alles nicht.
Was ist das für ne Selbstdarstellungsveranstaltung
Habe eigentlich niemanden gesehen, der sich auf der Strecke gefilmt hat. Direkt vor mir war sogar Stephanie Joshi mit 500k Follower. Die ist auch einfach auf Sub 3 gelaufen und hat ihr Ding gemacht.
Wenn wir es gerade von beiden extremen Enden haben: Höre gerade beim Laufen Attia vs Ryan Hall, das ist ein ehemaliger Weltklasseläufer (M in unter 2:05h, 13:xx auf 5k) der sich nach der Laufkarriere auf ein 600er total in der 86er hoch gearbeitet hat. Macht jetzt so Späße wie 500 Pfund Kreuzheben und sub 5 Meile.
Aber mit 55 Sitzpausen.
Ich glaube bei diesem Backyard Ding kommt es hauptsächlich darauf an so lange wach zu bleiben.Also für mich persönlich erscheint das am schwierigsten. Das Laufen könnte ich glaube ich eine Weile machen. Aber ich sehe irgendwie den Sinn nicht so richtig. Ein Marathon sub3 ist für mich ein wertvolleres Ziel
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2025, 19:46
Junge die ganzen reels mit gehenden Leuten beim Berlin Marathon, ich kann das alles nicht.
Was ist das für ne Selbstdarstellungsveranstaltung
Wer sich dabei filmen kann läuft nicht richtig. Punkt.
Verloren*
Einen Backyard Ultra gewinnt nur einer. Er ist nicht eine Runde weiter gelaufen als der andere. Von daher beide DNF/DNS.
Aber mit 55 Sitzpausen.
Ich glaube bei diesem Backyard Ding kommt es hauptsächlich darauf an so lange wach zu bleiben.Also für mich persönlich erscheint das am schwierigsten. Das Laufen könnte ich glaube ich eine Weile machen. Aber ich sehe irgendwie den Sinn nicht so richtig. Ein Marathon sub3 ist für mich ein wertvolleres Ziel
Ja mach mal. Klingt alles in der Theorie erstmal leicht. Genauso wie der sub 3 Marathon.
Zuletzt geändert von Lauch am 23. Sep 2025, 04:44, insgesamt 1-mal geändert.
Erstmal einen 2:50er Marathon und einen Backyard Ultra mit 382km schlecht reden, obwohl noch keiner hier auch nur annähernd da ran gekommen ist.
Und vermutlich hebt er auch noch mehr als 95% der Läufer hier, auch wenn er eher so Hyrox-mäßig trainiert.
Marathon und BYU sowieso 2 komplett unterschiedliche Disziplinen.
Aber mit 55 Sitzpausen.
So weit musst du erstmal kommen, dass Schlaf ein Problem wird.