Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Rhovan: Mein Kraft- und Lauftraining

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Re: Rhovan: Mein Kraft- und Lauftraining

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2025, 07:44
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2025, 11:19 Bei mir wurde nur mal dieser Standardtest gemacht auf 7 oder 11 der häufigsten.
Dabei kam Ei als Allergen raus.
Hatte mich schon virher mal gewundert wieso nach dem essen ab und an Magengrummeln.
Lasse sie jetzt aber auch nicht konstant und strikt weg.

Ist halt wieder ein weiterer Faktor der einzahlt..manchmal ist noch Platz im Budget dafür, manchmal nicht.

Nahrungsmittelallergien sind eh schwierig weil die nichtmal zwingend permanent sein müssen und es auch bei Verdauungsenzymen etwas nach dem. "use it or loose it" Prinzip geht.

@hungrigerbiber
Kann da mehr zu sagen.
IgG oder IgE?
IgE

Sinnhaftigkeit von IgG Test doch eh etwas fraglich oder?
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78
Ich bin: dick bärtig u. nackt

Aus @Leucko's log gemopst:
► Text anzeigen
Danke für meinen Traningsplan @Carter T R :D
Falls du noch Ergänzungen hast immer her damit.

Nach der Blutabnahme und Abklärung mit der Botoxlady (Meine Hausärztin) am Montag. Würde ich nächste Woche wieder viel zu leichten Gewichten, langsam wieder einsteigen. Spannend hier CRP, Vitamin D3, Vitamin A, Vitamin E, Tryptase, L-Carnitin, Progesteron, Q10, DAO, B6, Kupfer, und Omega 3
Ka wie weit das möglich ist, Omega und B wird es wahrscheinlich nur in Kombi geben und einige Parameter wird es garnicht geben. Aber ich sag es der Ärztin einfach mal. Braucht man noch etwas?

Die Pusteln die ich bekommen hatte, sind alle mit so einem leichten Schorf überzogen und auch die Einnahme von den Openair (Hyposensiblisierung) verursacht wenn überhaupt ein leichtes jucken im Mundraum. Auch Darm, Hautjuckreiz und Depressionen sind schon seit einigen tagen nicht mehr zu sehen oder zu spüren

Ich notiere weiterhin noch kleinlich, möchte aber euch hier nicht zu sehr auf den keks gehen. Ausser ihr wollt wissen um wieviel Uhr ich was gegessen habe und falls mich mal etwas Juckt wann ich mich gekratzt habe :D
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
Carter T R
Top Lounger

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2025, 12:52
Das hängt immer davon ab, was man erreichen möchte. Ich habe bis letzte Woche selbst grob nach dem Schema trainiert um wieder reinzukommen, erst mit DBs und dann mit der Barbell (3x10, 3x8, 3x5 mit einer recht schnellen Gewichtsprogression). Was ich da noch an Assistance (Schultern, Waden, Arme) gemacht habe, kannst du dir in meinem Log anschauen.
Für meine Frau, der es nicht um irgendwelche ästhetischen oder leistungsorientierten Fitnessziele geht, sondern eher um ein bisschen Krafttraining für die Gesundheit, ist es so ausreichend und es ist eben auch "schnell vorbei/durch", so dass sie einen Haken dran machen kann.
Rhovan
Top Lounger

Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2025, 13:41
Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2025, 12:52
Das hängt immer davon ab, was man erreichen möchte. Ich habe bis letzte Woche selbst grob nach dem Schema trainiert um wieder reinzukommen, erst mit DBs und dann mit der Barbell (3x10, 3x8, 3x5 mit einer recht schnellen Gewichtsprogression). Was ich da noch an Assistance (Schultern, Waden, Arme) gemacht habe, kannst du dir in meinem Log anschauen.
Für meine Frau, der es nicht um irgendwelche ästhetischen oder leistungsorientierten Fitnessziele geht, sondern eher um ein bisschen Krafttraining für die Gesundheit, ist es so ausreichend und es ist eben auch "schnell vorbei/durch", so dass sie einen Haken dran machen kann.
Bei mir halt wieder reinkommen und preventivarbeit fürs laufen. Wenn da natürlich Postiv was für abfällt bin ich auch nicht böse drum. Wird aber aktuell nicht mein Fokus sein. Erst mal Gesund werden und bleiben, das ist quasi der Grundbaustein für alles weitere. Erst dann darf ich mir rausnehmen mich wieder Richtung Wettkämpfe zu schielen.

In meinem Falle Allergien und somit auch Histamin in den Griff bekommen. Schauen was der CRP wert macht, Spermiogram checken ende des Jahres. Wenn nicht zu stressig für den Körper Normalgewicht anstreben (81kg zu 67kg). Ich denke etwas Sport wird schon passen, sollte es halt nicht übertreiben.
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
Tobeass
Top Lounger
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Lieblingsübung: Im Kreis laufen
Ich bin: Zweibeiner

Also ich bin ja bei diesem Allergiethema usw. echt 0 drinnen,

Aber ich glaube, dass man mit 2-3x Krafttraining sicher keinen Schaden anrichtet.
Dann wärs ja mit ein bissl spazieren sicher easy möglich gesund abzunehmen.

Musst dich ja beim Training nicht komplett abschießen.
Rhovan
Top Lounger

Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2025, 14:42 Also ich bin ja bei diesem Allergiethema usw. echt 0 drinnen,

Aber ich glaube, dass man 2-3 Krafttraining sicher keinen Schaden anrichtet.
Dann wärs ja mit ein bissl spazieren sicher easy möglich gesund abzunehmen.

Musst dich ja beim Training nicht komplett abschießen.
Ich werde mir keine Krücken zulegen. :kappa:
Kurz gesagt, Allergien wenn ausgelöst stossen Histamin aus, Sport schüttet auch Histamin aus. Von Histamin kann jeder Körper nur eine gewisse menge von ab.

Gerade ist kein Pollenflug, zumindest nicht die, gegen die ich Allergien habe, bzw der ist bald komplett rum, Hausstaub/Milben/Tierhaare/Ernährung habe ich aktuell ganz gut im griff.
Damals bei der Nesselsucht, war Kraftsport (damit ist kein conditioning gemeint) auch ok. Laufen hat zu Mondlandschaften geführt damals.

Also ja, ich denke versuch macht klug. Hab ja noch ein paar tage es mir durch den Kopf gehen zu lassen.

Spannenderweise, habe aktuell keine lust mehr mich zu bewegen. So wie früher. pepecry
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2025, 14:54 Spannenderweise, habe aktuell keine lust mehr mich zu bewegen. So wie früher. pepecry
Man gewöhnt sich eben an alles auch an alte Verhaltensmuster.
Wirst schon wieder un den Grind reinkommen sobald zu startest.
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2025, 14:54 Spannenderweise, habe aktuell keine lust mehr mich zu bewegen. So wie früher. pepecry
Sowas will ich von einem gestandenen Marathon-Läufer nie mehr lesen *professor* als Motivationsschub verordne ich die umgehende Anmeldung beim Düsseldorf Marathon 2026!
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2025, 15:03
Man gewöhnt sich eben an alles auch an alte Verhaltensmuster.
Wirst schon wieder un den Grind reinkommen sobald zu startest.
Standard.
Geht mir auch schon so obwohl ich nur diese Woche nichts gemacht habe bisher.
Carter T R
Top Lounger

Ich habe das in jeder Trainingspause ... war jetzt auch wieder so. Zu den ersten Einheiten muss ich mich echt motivieren, nach 2 Wochen läuft es von allein...
Rhovan
Top Lounger

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2025, 15:06
Sowas will ich von einem gestandenen Marathon-Läufer nie mehr lesen *professor* als Motivationsschub verordne ich die umgehende Anmeldung beim Düsseldorf Marathon 2026!
Ich will aber am selben Tag in Darß laufen. Meine Frau möchte unbedingt ans Meer. Mal schauen ob ich ein Ticket bekomme. Wird aber dann kein Allout sondern ein Landschaftslauf. Generell werde ich eher Spass vor Leistung stellen.
► Text anzeigen
Ich bleib jetzt erst einmal Gesundheitssportler. Kauft mir eh keiner ab. :kekw:

Aber ohne Gesundheit geht es nicht. Muss mein vorher ignoriertes Handicap halt mit Einpreisen. Bin aber mittlerweile sehr zuversichtlich das ich das gehändelt bekomme.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Nett.
Wusste nicht das es durch Prerow sogar einen Marathon gibt.
Aber RIP in Mückenstiche ey.
Soll schlimm gewesen sein dieses Jahr mit die Viechers.
Rhovan
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2025, 15:38 Nett.
Wusste nicht das es durch Prerow sogar einen Marathon gibt.
Aber RIP in Mückenstiche ey.
Soll schlimm gewesen sein dieses Jahr mit die Viechers.
Du sollst ja auch Laufen bei einem Marathon, dann stechen die nicht :pepelift:
Ne Spass. Glaubst du das wird so schlimm ende April? Dann würde ich meine Familiensurlaubsplanung noch mal überdenken. Der kleine reagiert meist recht heftig auf Mückenstiche.
Sorry muss mich gerade etwas auskotzen:
► Text anzeigen
Gehe heute nachmittag mal wieder auf den Trail. Kein Hund, keine Uhr (Display aus). Nur ich und der Wald. Hoffe das tut mir gut.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

So genau kann ich dir das echt nicht sagen, da ich nicht weiß wann Mückensaison beginnt.
Habe nur von 2 verschiedenen Teilen der Family und 1 seperater Person gehört das es sehr schlimm gewesen sein soll.

Vor paar Jahren mal in Glowe auf Rügen gewesen und auch da wollte man sich echt nicht lange im Wald aufhalten.
Das Tempo vom Fahrrad hat da leider auch nicht viel genützt. Antibrumm allerdings schon einigermaßen. :-)
Rhovan
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 12:52 So genau kann ich dir das echt nicht sagen, da ich nicht weiß wann Mückensaison beginnt.
Habe nur von 2 verschiedenen Teilen der Family und 1 seperater Person gehört das es sehr schlimm gewesen sein soll.

Vor paar Jahren mal in Glowe auf Rügen gewesen und auch da wollte man sich echt nicht lange im Wald aufhalten.
Das Tempo vom Fahrrad hat da leider auch nicht viel genützt. Antibrumm allerdings schon einigermaßen. :-)
Hab mal nachgeschaut, ab März bis ende September geht es ab. Antibrumm für mich ja, aber bei Kindern trau ich mich nicht wegen DEET. Ist afaik nicht so ohne. Vielleicht doch nach einer Alternative umschauen.

Vielleicht melde ich mich ja doch noch in Düsseldorf an. :)
Antworten