Beste:
Leute während dem Arbeitssatz ansprechen. Am besten inklusive an der Schulter antippen.
Warum hast du Kreatin rausgeschmissen? Gibt mMn keinen Grund es nicht zu nehmen.
Konnte kürzlich sogar meien Frau überzeugen. Die nimmt es nun auch solange ich es ihr in Ihren morgendlichen Tee schmuggel.
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
KenTakel-Log, Heben, Laufen, Radeln
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
- KenTakel
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 190
- Sportart: Kraft, Triathlon
- Ich bin: Zufrieden
Re: KenTakel-Log, Heben, Laufen, Radeln
Da habe ich eventuell unglücklich formuliert. Kreatin wird ab jetzt wieder regelmäßig genommen. Davor war halt Camp, Urlaub, Triathlon etc. und da habe ich keine Lust einen Supplement-Koffer mitzunehmen. Einen (validen) Punkt es nicht zu nehmen kenne ich auch nicht. Sehe aber auch keine zwingende Notwendigkeit es zu nehmen. Wenn ich gerade sowieso zunehmen will, würde ich es mir aber nur nunnötig schwerer machen, wenn ich es wie sonst unregelmäßig nehmen würde.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2025, 08:06 Beste:
Leute während dem Arbeitssatz ansprechen. Am besten inklusive an der Schulter antippen.
Warum hast du Kreatin rausgeschmissen? Gibt mMn keinen Grund es nicht zu nehmen.
Konnte kürzlich sogar meien Frau überzeugen. Die nimmt es nun auch solange ich es ihr in Ihren morgendlichen Tee schmuggel.
- Tobeass
- Top Lounger
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Im Kreis laufen
Zum Glück bringt Ehrmann bald neue Prdukte raus

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- KenTakel
- Top Lounger
Ich habe gehofft, dass es sich um ein KI-Bild handelt...Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2025, 08:35 Zum Glück bringt Ehrmann bald neue Prdukte raus
![]()
Screenshot 2025-09-03 083456.png

- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Ich bin: Erkältet
Puh da muss man ja den Pudding, Drink und Riegel auf täglicher Basis essen um seinen Bedarf zu decken.
Etwa 6€ für 4,5gramm Creatine
Etwa 6€ für 4,5gramm Creatine

- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: einbeinig
Du weißt doch, der wahre Lifter verdient 5k netto aufwärts im Monat, da sind das PeanutsLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2025, 08:48 Puh da muss man ja den Pudding, Drink und Riegel auf täglicher Basis essen um seinen Bedarf zu decken.
Etwa 6€ für 4,5gramm Creatine![]()

- KenTakel
- Top Lounger
Heute lockeren Easy-Run absolviert. Vergangenen Dienstag musste ich meinen geplanten Intervallauf abbrechen, weil ich nach 10 Min leichte aber deutliche Stiche in der linken Brust gespürt habe. Vom Gefühl kam es nicht direkt aus der Herzregion aber da mit steigender Belastung auch das Sticheln zunahm habe ich abgebrochen und mit sinkendem Puls nahm der Schmerz dann auch ab. Heute kam mir der entspannte Lauf dann entgegen und gab keine Probleme. Denke mal, dass das Sticheln mit dem Muskelkater zusammenhing und Lunge/Herz/Rippe oder sonst was im Bewegungsapparat hat von unten/innen gereizt.
Nachdem ich mich in der konkreten Triathlon Vorbereitung stets versorgt habe, merke ich jetzt einen deutlichen Unterschied zum Nüchtern-Laufen in Bezug auf Leichtigkeit und Leistung. Puls konnte ich gut unten halten. Vom Laufen versuche ich gerade darauf zu achten weniger zu "hoppeln" und mehr die Straße "nach hinten zu drücken".
04.09.2025
Gewicht: 81,7kg
Daüber hinaus habe ich mir wie angekündigt nochmal Gedanken zum Krafttraining gemacht und meine Kraftwerte mit letztem Jahr verglichen (Beginn war letztes Jahr Oktober also ziemlich genau 1 Jahr) und feststellen müssen, dass sich die Werte kaum verbessert haben (außer Kreuzheben und das Laufen). Klar, ich habe insgesamt 4 Monate Pausen und Unterbrechungen gehabt, das Gelaufe/Geradel bremst natürlich und Familie hat meine Prioritäten verfestigt (btw wird das auch nicht besser da #2 auf dem Weg ist) aber wenn ich den Blog überfliege, dann gibt es Stellschrauben, die ich verändern kann/sollte (zu wenig Schlaf und Lauferei sind theoretische Stellschrauben, diese werde ich aber nicht verändern).
1. Volumen
Das Volumen habe ich bewusst hochgeschraubt, um mehr Whd zu machen damit ich die Technik mehr verinnerliche. Trotzdem habe ich weiterhin "schwer" gehoben. Die Optik hat sich in den letzten Monaten deutlich verbessert aber mein eigentliches Ziel habe ich damit verfehlt. Also wird Volumen reduziert (Kreuzheben 3–4×3–4, Squat 4×3–5, Bank 5×3–5) und auf "Whd im Tank" geachtet.
2. Essen
War immer wieder zu lesen und ist aus meiner Sicht auch kein Hexenwerk. Noch halte ich ein Tracken nicht für notwendig. Sollte ich weiterhin Probleme beim Zunehmen haben, sollte ich das nochmal überdenken. Derzeit reicht es aber mich zum frühstücken zu zwingen und beim Abendessen mich nicht zurückhalten.
Ich denke, wenn ich auf diese Dinge achte, dann sollten weder Triathlon, Freizeitcamp, Nachwuchs etc. mich von minimalen Kraftzuwächsen fernhalten.
Nachdem ich mich in der konkreten Triathlon Vorbereitung stets versorgt habe, merke ich jetzt einen deutlichen Unterschied zum Nüchtern-Laufen in Bezug auf Leichtigkeit und Leistung. Puls konnte ich gut unten halten. Vom Laufen versuche ich gerade darauf zu achten weniger zu "hoppeln" und mehr die Straße "nach hinten zu drücken".
04.09.2025
Gewicht: 81,7kg
Daüber hinaus habe ich mir wie angekündigt nochmal Gedanken zum Krafttraining gemacht und meine Kraftwerte mit letztem Jahr verglichen (Beginn war letztes Jahr Oktober also ziemlich genau 1 Jahr) und feststellen müssen, dass sich die Werte kaum verbessert haben (außer Kreuzheben und das Laufen). Klar, ich habe insgesamt 4 Monate Pausen und Unterbrechungen gehabt, das Gelaufe/Geradel bremst natürlich und Familie hat meine Prioritäten verfestigt (btw wird das auch nicht besser da #2 auf dem Weg ist) aber wenn ich den Blog überfliege, dann gibt es Stellschrauben, die ich verändern kann/sollte (zu wenig Schlaf und Lauferei sind theoretische Stellschrauben, diese werde ich aber nicht verändern).
1. Volumen
Das Volumen habe ich bewusst hochgeschraubt, um mehr Whd zu machen damit ich die Technik mehr verinnerliche. Trotzdem habe ich weiterhin "schwer" gehoben. Die Optik hat sich in den letzten Monaten deutlich verbessert aber mein eigentliches Ziel habe ich damit verfehlt. Also wird Volumen reduziert (Kreuzheben 3–4×3–4, Squat 4×3–5, Bank 5×3–5) und auf "Whd im Tank" geachtet.
2. Essen
War immer wieder zu lesen und ist aus meiner Sicht auch kein Hexenwerk. Noch halte ich ein Tracken nicht für notwendig. Sollte ich weiterhin Probleme beim Zunehmen haben, sollte ich das nochmal überdenken. Derzeit reicht es aber mich zum frühstücken zu zwingen und beim Abendessen mich nicht zurückhalten.
Ich denke, wenn ich auf diese Dinge achte, dann sollten weder Triathlon, Freizeitcamp, Nachwuchs etc. mich von minimalen Kraftzuwächsen fernhalten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Bzgl. Stechen in der Brust kann ich teilweise Entwarnung geben. War auch schon beim Kardiologen mit "Notfall - Stechen in der Brust" (habe auch einen Herzfehler und bin vorsichtiger) - war aber komplett unbegründet.
Grund: In der Herzgegend (wo genau keine Ahnung) laufen sehr viele Nerven aus dem Rücken zusammen. Somit treten Verspannungen und co aus dem Rücken dann als Stechen im Herzbereich auf.
Der Kardiologe hatte anscheinend sehr oft Patienten mit dieser "Problematik"
Grund: In der Herzgegend (wo genau keine Ahnung) laufen sehr viele Nerven aus dem Rücken zusammen. Somit treten Verspannungen und co aus dem Rücken dann als Stechen im Herzbereich auf.
Der Kardiologe hatte anscheinend sehr oft Patienten mit dieser "Problematik"

Krafttraining und Laufen --> LOG
- Tobeass
- Top Lounger
1. Gratuliere zu #2
2. Wo Formbild?
3. Gute Dedication hier, muss man echt mal löblich erwähnen!
2. Wo Formbild?
- Rhovan
- Top Lounger
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 78
- Ich bin: dick bärtig u. nackt
Mirin zu #2 wünsch euch vier alles gute und ja du machst das Super 

Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
- KenTakel
- Top Lounger
Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2025, 08:41 Mirin zu #2 wünsch euch vier alles gute und ja du machst das Super![]()
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2025, 08:35 1. Gratuliere zu #2
Danke euch!Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2025, 08:44 Wah, überlesen. Herzlichen Glückwunsch! Jetzt wirds ernst![]()

Nur weil du selber einen unzüchtigen Arschbild-Log unterhältst, kannst du diese Freizügigkeit nicht von anderen erwarten.
► Text anzeigen
- Tobeass
- Top Lounger
Wenn man schon nicht mit sportlichen Leistungen glänzen kann, dann wenigstens mit Arschbildern!KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2025, 09:24Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2025, 08:41 Mirin zu #2 wünsch euch vier alles gute und ja du machst das Super
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2025, 08:35 1. Gratuliere zu #2
3. Gute Dedication hier, muss man echt mal löblich erwähnen!Danke euch!Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2025, 08:44 Wah, überlesen. Herzlichen Glückwunsch! Jetzt wirds ernst![]()
![]()
Nur weil du selber einen unzüchtigen Arschbild-Log unterhältst, kannst du diese Freizügigkeit nicht von anderen erwarten.
► Text anzeigen
-
- Edler Spender
Ui, Glückwunsch! Wie alt war Nummer 1?
Das wird schon nochmal ne Umstellung was die trainingsstruktur angeht, war zumindest bei mir so, aber du machst das.
Wann ist es soweit?
Das wird schon nochmal ne Umstellung was die trainingsstruktur angeht, war zumindest bei mir so, aber du machst das.
Wann ist es soweit?
- KenTakel
- Top Lounger
#1 ist 7 Monate (kam im Januar). #2 kommt im Februar. Das wird klasse.Raptor Jesus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2025, 09:55 Ui, Glückwunsch! Wie alt war Nummer 1?
Wann ist es soweit?

Mit zwei Kindern wird das nochmal deutlich knackiger. Wenn das Training wegen Familie hinten runter fällt, dann aktzeptiere ich das gern. Wenn mich das ärgern würde, hätte ich das mit Kindern sein lassen sollen. Bin aber sehr optimistisch, dass das klappt. Wir werden sehen