Shit. Dich hat es also auch erwischt.
Gute Besserung.
leucko rennt
- KenTakel
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 190
- Sportart: Kraft, Triathlon
- Ich bin: Zufrieden
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Re: leucko rennt
Reha-"Sport" kann bestimmt nicht schadenLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 09:10Im Notfall Kalorien hochschraubem und Fokus auf KrafttrainingZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 09:08 Uff die Highperformer werden massenhaft hingerafft![]()
![]()

„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 86
- Ich bin: Erkältet
Laut Arzt ist es kein Ermüdungsbruch.
Aber der ist ein Einlagenhardliner und sagt es liegt definitiv am nicht tragen der Einlagen. Obwohl ich seit über 3 Jahren keine mehr Trage, in der Zeit Volumen und Intensität vervielfacht habe und null Probleme hatte (bis jetzt).
Vorher haben die Einlagen jedoch keine Abhilfe gebracht. Hatte früher mehrmals im Jahr starke Fusprobleme sodass ich Wochenlang nicht auftreten konnte und sogsr in Ruje starke Schmerzen hatte.
Der wollte mir garnicht zuhören. Werde mal weiter schonen und wenn es bis dahin nicht besser ist Freitag einen anderen Orthopäde aufsuchen.
Aber der ist ein Einlagenhardliner und sagt es liegt definitiv am nicht tragen der Einlagen. Obwohl ich seit über 3 Jahren keine mehr Trage, in der Zeit Volumen und Intensität vervielfacht habe und null Probleme hatte (bis jetzt).
Vorher haben die Einlagen jedoch keine Abhilfe gebracht. Hatte früher mehrmals im Jahr starke Fusprobleme sodass ich Wochenlang nicht auftreten konnte und sogsr in Ruje starke Schmerzen hatte.
Der wollte mir garnicht zuhören. Werde mal weiter schonen und wenn es bis dahin nicht besser ist Freitag einen anderen Orthopäde aufsuchen.
- Tobeass
- Top Lounger
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Im Kreis laufen
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Gude Besserung, willkommen im Team, richtiges Artensterben hier 
Wünsche Dir, dass es nix wildes ist. Tolle Pumpe + Lauftalent + normalsterbliche passive Strukturen schließen Wehwehchen halt nicht aus.

Wünsche Dir, dass es nix wildes ist. Tolle Pumpe + Lauftalent + normalsterbliche passive Strukturen schließen Wehwehchen halt nicht aus.
- Leucko
- Brei & Beugen
Eigentlich nicht. Routiere meine Schuhe stumpf durch. So kamen die jeden 3. Lauf dran.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 09:48 Bist du schon viel mit den neuen Schuhen gelaufen?
Vielleicht liegt es an denen
- Leucko
- Brei & Beugen
Hab aus Trotz gegenüber dem Arzt mit seinen scheiß Einlagen den Rest des Tages garkeine Schuhe mehr angezogen...
► Text anzeigen
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergewicht: 100
- KFA: 20
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Typischer OrthopädeLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 09:43 Laut Arzt ist es kein Ermüdungsbruch.
Einlagen oder Operieren, sonst kommt da meist nicht viel
Hatte bisher erst einen guten, von 10 Versuchen
Der hat mich aber mittlerweile rausgeworfen weil ich nur noch für Physio Rezept vorbeigekommen bin

ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Leucko
- Brei & Beugen
Training am 25.06.2025:
Gewicht: 86,2kg
- Schulterdrücken 66,25g: 7x, 6x, 5x
- Deadlift: 110kgx4, 120kgx3, 130kgx2, 140kgx5, 130kgx5
- Sealrow KH 35kg: 14x[PR], 12x, 10x
im Supersatz mit:
- Dips +20kg: 17x[PR], 14x, 12x
- BSS +55,5kg: 14x[PR], 12x (je 1x re, 1x li)
im Supersatz mit:
- Seitheben 15kg: 12x, 11x, 10x
- KH Überzüge 39,5kg: 14x
im Supersatz mit:
- Bizepscurls Kabelzug 35kg: 12x, 10x
- Abmat-Situps +5kg: 47x[PR], 16x
im Supersatz mit
- Russian Twist +26kg: 16x
- Triceps KH 30kg: 11x, 9x
Eine Laufeinheit ersetzt. Schon werden PRs geballert
Gewicht: 86,2kg
- Schulterdrücken 66,25g: 7x, 6x, 5x
- Deadlift: 110kgx4, 120kgx3, 130kgx2, 140kgx5, 130kgx5
- Sealrow KH 35kg: 14x[PR], 12x, 10x
im Supersatz mit:
- Dips +20kg: 17x[PR], 14x, 12x
- BSS +55,5kg: 14x[PR], 12x (je 1x re, 1x li)
im Supersatz mit:
- Seitheben 15kg: 12x, 11x, 10x
- KH Überzüge 39,5kg: 14x
im Supersatz mit:
- Bizepscurls Kabelzug 35kg: 12x, 10x
- Abmat-Situps +5kg: 47x[PR], 16x
im Supersatz mit
- Russian Twist +26kg: 16x
- Triceps KH 30kg: 11x, 9x
Eine Laufeinheit ersetzt. Schon werden PRs geballert

- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Von daher die Frage: Läufst du betont Vorderfuß? Ich hatte das davon, also es klingt auf jeden Fall ähnlich. Du machst ja auch viel schnelles Laufen, da neigt man mMn noch mehr dazu.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 08:38 Zu den Fusschmerzen:
Diese sind am Donnerstag zu Beginn meines Longruns aufgetreten. Dachte erst hätte nur die Schuhe zu eng gebunden also bisschen nachjustiert und weiter gemacht.
Die Schmerzen sind auf der Fußoberinnenseite auf Höhe der Mittelfußknochen.
Beim Gehen sind die Schmerzen bei 0,5/10 (also kaum spürbar). Wenn ich den Fuß nach oben ziehe kann ich den Schmerz auch etwas triggern. Beim laufen mit Schuhen wird der Schmerz innerhalb einer Minute bereits deutlich spürbar.
Habe hauptsächlich Sorge das es ein Ermüdungsbruch ist. Mal sehen was die Röntgenbilder sagen.
Auf jeden Fall gute Besserung! Und wenn es das gleiche ist, es geht schnell vorbei wenn man Ruhe gibt.

- Leucko
- Brei & Beugen
Ich glaube bei normalem bis zügigen Laufen lande ich ganz gut auf dem Mittelfuß. Bei schnellen Intervallen... keine AhnungLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 08:24Kommt mir irgendwie bekannt vor. Von daher die Frage: Läufst du betont Vorderfuß? Ich hatte das davon, also es klingt auf jeden Fall ähnlich. Du machst ja auch viel schnelles Laufen, da neigt man mMn noch mehr dazu.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 08:38 Zu den Fusschmerzen:
Diese sind am Donnerstag zu Beginn meines Longruns aufgetreten. Dachte erst hätte nur die Schuhe zu eng gebunden also bisschen nachjustiert und weiter gemacht.
Die Schmerzen sind auf der Fußoberinnenseite auf Höhe der Mittelfußknochen.
Beim Gehen sind die Schmerzen bei 0,5/10 (also kaum spürbar). Wenn ich den Fuß nach oben ziehe kann ich den Schmerz auch etwas triggern. Beim laufen mit Schuhen wird der Schmerz innerhalb einer Minute bereits deutlich spürbar.
Habe hauptsächlich Sorge das es ein Ermüdungsbruch ist. Mal sehen was die Röntgenbilder sagen.
Auf jeden Fall gute Besserung! Und wenn es das gleiche ist, es geht schnell vorbei wenn man Ruhe gibt.![]()

Aber ich habe das Gefühl das es seit gestern Abend schon deutlich besser geworden ist.
Bleibe dennoch bei dem Plan noch ein paar Tage nicht zu laufen.
Werde mir Morgen wieder ein schönes Cardiogerät im Gym aussuchen.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Was für ein Kek.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 09:43 Laut Arzt ist es kein Ermüdungsbruch.
Würde da nie wieder hingehen.
Such dir nen anderen.
Gute Besserung.
- Leucko
- Brei & Beugen
Immerhin kam ich ohne Termin innerhalb von 30min dran und es wurde geröntgt.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2025, 08:43 Was für ein Kek.
Würde da nie wieder hingehen.
Such dir nen anderen.
Gute Besserung.
Bin mir zwar mit der Aussage "ist nicht gebrochen" etwas unsicher da man Haarrisse glaube nicht so gut erkennen kann aber nehme das mal so an.
Danke, Besserung scheint ja bereits einzutreten.
Dieses Einlagengame ist mMn trotzdem ein Meme.
- Leucko
- Brei & Beugen
Hatte noch vergessen die Behandlungsempfehlungen des Orthopäden weiterzugeben:
- Pferdestalbe und Volteren benutzen
- 2x am Tag 2 Ibus auf unbegrenzte Zeit
- die Wade dehnen
Ich denke mal der ist auch ein top Anprechpartner für größere Themen wie @Tobeass sie hat.
PN für Kontaktdaten.
- Pferdestalbe und Volteren benutzen
- 2x am Tag 2 Ibus auf unbegrenzte Zeit
- die Wade dehnen

Ich denke mal der ist auch ein top Anprechpartner für größere Themen wie @Tobeass sie hat.
PN für Kontaktdaten.
- Socke
- Lounger
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 69
- Squat: 90
- Bench: 80
- Deadlift: 130
- Ich bin: stets bemüht
Hatte vor einiger zeit auch so ein Mittelfußgedöns .. ist gekommen wie aus dem Nichts und nach einiger Zeit (Wochen) genauso wieder verschwunden..
Wünsch dir gute Besserung!
Wünsch dir gute Besserung!