@tobeass 20 km gehen sicher auch ohne Polster an der Hose. Radschuhe braucht man auch nicht dringend. Ich fahr halt ungern ohne. Einfach machen. Wie KenTakel schon gesagt hat: da sind welche mit Mountainbike gefahren. Man muss nicht das Zeitfahrrad mit Custon-Carbon auflegern für 11.900€ fahren (kein Witz, bei Wilier gibt es Aero Extensions für 11.900€, also ohne Fahrrad versteht sich). Schwimmen solltest du üben, würde vielleicht auch eher ins Freibad gehen oder dir zumindest so eine aufblasbare Boje laufen. Die Kosten nicht die Welt. Aber wenn du da alleine im See nen Krampf hast und ertrinkst ist das schon ziemlich unnötig.
@KenTakel die Brille kann man mit der Uhr koppeln, hab ich aber nicht gemacht. Puls misst sie selber und einen Kompass hat sie auch. Ohne Uhr hat sie halt kein GPS und daher weiß ich nicht wie schnell ich bin. War mir aber auch nicht so wichtig. Das GPS funktioniert beim Schwimmen eh nicht gut und dann sagt die Uhr meistens nur "No GPS" oder keine Kommunikation zur Uhr wo Bluetooth unter Wasser auch nicht funktioniert.
Mit den Schuhen: du sparst keine Minuten sondern ein paar Sekunden wenn du im Fahren in die Schuhe schlüpfst. Das ist auf unserem Niveau egal. Ich finde es nur so unangenehm in den Schuhen zu rennen, geht irgendwie auch auf die Sprunggelenke.
Durchschnittliche HF war beim Schwimmen 157, auf dem Rad auch 157 und beim Laufen 167. Schwimmen stimmt vermutlich nicht, da sind noch 2 min vom Wechsel drauf und da war der Puls deutlich höher als im Wasser. Also vermutlich eher so 150 rum.
Der Randaufbau hat super funktioniert. War nur super fummelig das abzubauen. Ich brauchte ja so Adapter damit das an den Lenker passt und weil die nicht so gut gemacht waren hab ich da noch ne gute Stunde mit ner Feile nachgearbeitet. Was hast du für ein Fahrrad? Ggf. kann ich da noch Tips geben.
@leucko danke dir! Ich finde den Anzug auch super cool. Ich bekomme noch Bilder vom Veranstalter. Gab alle Fotos für 25 € + dazu ein 20 € Gutschein für Fahrradteile. Da ich eh neue Reifen brauche... 5€ ist es mir wert. Werde ich auch noch nachliefern.
Und an alle die jetzt Blut geleckt haben: macht es einfach! So eine Sprint Distanz erfordert jetzt keine krasse Vorbereitung. Laufen tut ihr ja eh alle, 20 km Radeln schafft man auch und wenn man das Schwimmen ein paar Mal gemacht hat schafft man die Distanz unter normalen Bedingungen auch. Ich bin vor meinem ersten Triathlon vor zwei Jahren auch nur 3 oder 4 mal schwimmen gewesen. Gibt auch genug Veranstaltungen wo man nur 500 m im Freibad schwimmt.