Brückenlauf Düsseldorf 2025 - 10km Rennen
WhatsApp Image 2025-05-18 at 15.36.45.jpeg
Offizielle Zeit war am Ende eine 42.31 über vermessene 10 km

ich Schlingel muss da wohl irgendwo eine Abkürzung genommen haben. Im Ziel auch etwas zu spät auf die Uhr gedrückt. Die Stimmung und das Wetter waren wirklich top. Am Streckenrand standen viele Zuschauer, die gut angefeuert haben. Die lokale Running Crew der Kraft Runners hat auch hörbar Stimmung gemacht. Schon süße Running Mäuse mit ihren Fahnen, Laufoutfits und Megafons

Wie angekündigt bin ich die ersten Kilometer mit einer 4.05-4.10 Pace angegangen. Die knackigen Anstiege der Rheinbrücken (man läuft nicht auf der Straße, sondern quasi die Fußgängertreppen hoch) haben mich dann doch etwas eingebremst. Die Pace schwankte von Kilometer 4-8 zwischen 4.15 und 4.24. Ich war fast das ganze Rennen über das Ende der ersten großen Gruppe. Ein junger Läufer in grün war das Rennen über mein Fixpunkt. Auf den flachen oder abfälligen Passagen war er immer vor mir. An den Anstiegen bremste er sich richtig ein und ich "sprintete" quasi an ihm vorbei. Beim letzten Anstieg am Beginn des Kilometers 9 machte ich auch etwas kontrollierter und trotzdem schoss ich quasi an ihm vorbei. Habe ihn dann nicht mehr wiedergesehen. Von hinten kam dann noch ein bekanntes Gesicht aus einer anderen Running Crew. Ich hatte aber die ganze Zeit gute 100-150 Meter Vorsprung, weshalb ich nicht ganz motiviert war all out zu gehen und den Kilometer mit 4.30 als langsamsten abschloss. Am Ende nochmal auf eine 4.10 ins Ziel gecruist und tatsächlich war der Kamerad nochmal in einen Sprint gegangen und wäre fast an mir vorbeigekommen. Aber nicht mit mir
Insgesamt 49. Platz von ca. 900 Startern über die 10 km. Bin absolut zufrieden mit der Zeit/dem Effort. Auf einer Strecke wie in Berlin oder dem flachen Kurs an Silvester wäre es mit Sicherheit eine Bestzeit geworden. Sub 40 aber mit Sicherheit nicht. Mal schauen, was ich dann in Leverkusen so leisten kann.
Bildschirmfoto 2025-05-18 um 15.35.04.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.