► Text anzeigen
PS: Wie blickst du eigentlich auf die kommenden BYU? Vorfreude? Fuck, das wird wieder hart? War ja eigentlich richtig nice? War voll schlimm? Kann mir das als so just-for-fun-Läuferin absolut nicht vorstellen alles.
Ja, da hab ich schon was im Hinterkopf.Sympathikus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 08:54
Find den Plan echt fein, hast du was konkretes vor für die Tempoläufe und Intervalle? Macht mir Lust jetzt auch die Vorbereitung für Ende August zu starten, wär wohl gar nicht verkehrt mal anzufangen paar Kilometer zu sammeln.
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 09:49
Klingt super, v. a. dass dein Bein nicht wieder schlimmer geworden ist. Schönen freien Tag!
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 09:49
PS: Wie blickst du eigentlich auf die kommenden BYU? Vorfreude? Fuck, das wird wieder hart? War ja eigentlich richtig nice? War voll schlimm? Kann mir das als so just-for-fun-Läuferin absolut nicht vorstellen alles.
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 11:46
Da das Wochenvolumen ja sowieso sehr hoch ist, werden die Tempoläufe eher kurz. Nur so 4-6km und da einfach allmählich wieder an höheres Tempo gewöhnen.
Das gleiche gilt eigentlich für die Intervalle. Da werd ich quer durch die Bank variieren (8x400; 6x 800, 4x 1200; 3x 1600) - die Klassiker eben.
Das in den Klammern ist ein Training, richtig![]()
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 15:09
Ich finde es fast schade, dass mir dieses Jahr ein weiterer BYU schlecht ins Konzept passen würde. Höchstens Ende August/Anfang September, da müsste es nur einen geben und die Hitze würde 16 Runden wohl auch nicht leichter machen, aber ich hätte Bock.![]()
Also der Gewinner hatte seine ganze Familie dabei, scheint eher zu helfen.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 15:37 Wirklich sehr interessantes Konzept, hatte davon vorher noch nie gehört.
Vermute aber mein Familienleben wird mich auf Sicht von einer Teilnahme abhalten.
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 15:43Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 15:09
Ich finde es fast schade, dass mir dieses Jahr ein weiterer BYU schlecht ins Konzept passen würde. Höchstens Ende August/Anfang September, da müsste es nur einen geben und die Hitze würde 16 Runden wohl auch nicht leichter machen, aber ich hätte Bock.![]()
Das war ja easy, dich zu überreden![]()
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 15:37 Wirklich sehr interessantes Konzept, hatte davon vorher noch nie gehört.
Vermute aber mein Familienleben wird mich auf Sicht von einer Teilnahme abhalten.
Wie ist das Buffet?Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 17:21Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 15:37 Wirklich sehr interessantes Konzept, hatte davon vorher noch nie gehört.
Ich glaub hier herrschen irgendwie falsche Ansichten zu den Backyard Ultras.
Man MUSS da nicht +100km laufen.
Man kann 2 Runden, 12 oder 22 Laufen. Das ist doch scheißegal.
Wenn man Lust drauf hat, dann meldet man sich an und läuft halt einfach mal.
Ist ja nicht so als müsste man dafür 3 Tage laufen und danach noch 8 Wochen Recovery einplanen.
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 18:06Wie ist das Buffet?Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 17:21Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 15:37 Wirklich sehr interessantes Konzept, hatte davon vorher noch nie gehört.
Ist ja nicht so als müsste man dafür 3 Tage laufen und danach noch 8 Wochen Recovery einplanen.![]()
Paar Runden Laufen, bisschen reinfressen und hinterher noch bedienen.
Im Idealfall ohne taktischen Zwischenkotzer.
meinte eher Anreise, Zelt usw., das ist schon was anderes als kurz beim lokalen Läufchen nen Vormittag beschäftigt zu seinTobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 17:21Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 15:37 Wirklich sehr interessantes Konzept, hatte davon vorher noch nie gehört.
Ist ja nicht so als müsste man dafür 3 Tage laufen und danach noch 8 Wochen Recovery einplanen.
Gibts ja nicht nur in Österreich.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 19:31meinte eher Anreise, Zelt usw., das ist schon was anderes als kurz beim lokalen Läufchen nen Vormittag beschäftigt zu seinTobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 17:21Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2025, 15:37 Wirklich sehr interessantes Konzept, hatte davon vorher noch nie gehört.
Aber sicher ne coole Veranstaltung![]()