Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2025, 11:26
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2025, 10:36
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2025, 07:31
Also meinen ersten Marathon bin ich Just 4 Fun ohne wirkliche Vorbereitung und in Eigenregie am 02.04.2021 gelaufen.
Natürlich komplett eingegangen und 04:11 gebraucht
Halbes Jahr später dann in Linz den ersten "wirklichen" Marathon gelaufen.
Aber so wirklich ultramäßig werd ich wahrscheinlich eher erst dieses Jahr unterwegs sein.
Das sind alle meine Läufe mit +40km..also so wirklich viel Erfahrung hab ich nicht
Screenshot 2025-04-29 073002.png
Würdest auch du einmal deine Anfänge im Laufen beschreiben und wie sich dein Training mit der Zeit verändert hat?
Ähnlich, wie Andreas es getan hatte?
Ich finde es spannend, dass ihr scheinbar alle von Anfang an recht gut (nach meiner Definition) im Laufen wart. Oder täuscht dein Screenshot?
Sofort zu Beginn einen Marathon <6min/km zu laufen finde ich schon gut.
Oder ich bin einfach absolut schlecht - was ich eine legitime Aussage fände. Ich versuche aber hier jemanden zu finden, der auch mal irgendwo bei 8min/km begonnen hat und eine gute Entwicklung genommen hat
Da stellt sich mir die Frage, wozu du dies benötigst?
Wenn es dir um Motivtion geht, da gibt es viele Bücher, Geschichten usw. welche man sich reinziehen kann.
Wie
@Leucko richtig sagt, einfach aus Interesse. Motivation brauche ich keine, am Ende des Tages bringt davon fast jeder von uns glaube ich genug mit (außer
@beingboredsucks 
) und man macht es eh nur für sich selbst. Mir geht es um den Austausch mit Leuten, die bereits etwas können, was ich auch gerne irgendwann können möchte und den Weg, den sie bis dahin beschritten haben. Denn davon führen ja bekanntlich viele nach Rom. Wo wir wieder bei den verschiedenen Blättern sind, die jeder auf der Hand hat. Vielleicht hat man auf dem Weg irgendwelche Erkentnisse gesammelt, die man Leuten mit auf den Weg geben würde, die die Reise noch vor sich haben. Würde mich zum Beispiel jemand fragen, wie er am schnellsten auf 200 Kreuzheben kommt, könnte ich ihm viele Dinge sagen, die mich rückblickend viel Zeit gekostet haben, aber den Prozess eher verlangsamt als beschleunigt haben (nur um ein Beispiel zu nennen, hier geht's nicht um mich).
Gerade das ist es doch, was das "Hybride" so spannend macht, meiner Meinung nach.
Danke dir
@Tobeass für die Einblicke.