Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

LL's most average Hybrid-Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: LL's most average Hybrid-Log

Stark, Glückwunsch! :)

Für mich btw alles natürlich Norddeutschland, lg
Asmodäus
Top Lounger
Squat: 0
Bench: 120
Deadlift: 210
Ich bin: zu dünn

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2025, 09:53 30 km im Hochsauerland sind schon etwas anderes als am Rhein entlang :D in Düsseldorf gibt es btw noch Startplätze
Gut, dass Erpel dich schon drauf hingewiesen hat, dass das hier nicht das Hochsauerland ist. Das hier ist OG Sauerland. Das ist, als ob du einem Kölner und einem Düsseldorfer sagst, dass ihr Karneval feiern doch das gleiche wäre :-)
Aber hast natürlich recht, von der Landschaft her tut sich das nicht viel.
Aktuell habe ich keine Ambitionen, an einem Wettkampf teilzunehmen. Möchte gerne irgendwann mal ne Ultra-Distanz schaffen, aber mache das aktuell nur für mich selbst.
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2025, 09:37 Stark!
GW zum Reichweiten PR
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2025, 10:05 Mega, Glückwunsch zu den 30 km! #10#
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2025, 10:45 Stark, Glückwunsch! :)

Für mich btw alles natürlich Norddeutschland, lg
Danke euch allen! :)
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Super Lauf, schöner PR.
Hab mir heute auch 30km am Trail gegönnt.

Ich denke@zotto werden wir im ersten Anstieg beim Trail in Obergurgl von der Bergwacht holen lassen, wenn er merkt, dass das der Anstieg länger ist als eine Brücke über den Rhein.
😅😘
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Asmodäus
Top Lounger

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2025, 12:47 Super Lauf, schöner PR.
Hab mir heute auch 30km am Trail gegönnt.

Ich denke@zotto werden wir im ersten Anstieg beim Trail in Obergurgl von der Bergwacht holen lassen, wenn er merkt, dass das der Anstieg länger ist als eine Brücke über den Rhein.
😅😘
Danke dir, hab echt Gefallen an Trailläufen gefunden und auch keine Angst mehr vor Höhenmetern. Auch, wenn ich aktuell die Anstiege meistens schnell marschieren muss, damit die HF nicht explodiert.
Bin gestern auch die gesamten vier Stunden ohne Musik oder so gelaufen. Da wird der Kopf echt frei in der Natur :)

Dass Trail etwas anderes ist, würde ich sofort unterschreiben. Aber für mich würde es noch locker reichen. Bin mir sicher, dass @Zotto mich da locker in die Tasche steckt :-)
Höfer
Lounge Ultra

Wandern gehört zum Traillaufen dazu, in allen Leistungsklassen.

Ich hab auch nicht eure Leistung verglichen, sondern wollte meinen Freund @zotto anstacheln, läuft keine Trails, hebt keine 200, läuft keine sub 40 auf 10.
Was kann er denn überhaupt?! :guenni:
Asmodäus
Top Lounger

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 09:16 Wandern gehört zum Traillaufen dazu, in allen Leistungsklassen.

Ich hab auch nicht eure Leistung verglichen, sondern wollte meinen Freund @zotto anstacheln, läuft keine Trails, hebt keine 200, läuft keine sub 40 auf 10.
Habe mir gerade eben mal ein Buch zum Ultra- und Trailrunning bestellt. Mal sehen, was da so drinstehen wird.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 11:21
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 09:16 Wandern gehört zum Traillaufen dazu, in allen Leistungsklassen.

Habe mir gerade eben mal ein Buch zum Ultra- und Trailrunning bestellt. Mal sehen, was da so drinstehen wird.
inb4 Seite 1:
Mehr laufen, weniger lesen. :pepechin:
Höfer
Lounge Ultra

Welches?
Asmodäus
Top Lounger

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 11:51Welches?
"Das große Buch vom Ultra-Marathon" - Autor: Hubert Beck
Höfer
Lounge Ultra

Ist geil, vor allem die Athleten Porträts.
Nachdem Plan hab ich auch schon trainiert.
Asmodäus
Top Lounger

Ein kleines Lebenszeichen am letzten Low-Carb-Day des Deloads. Freue mich schon sehr aufs Frühstück morgen früh :-)

Es läuft wohl auf irgendwas zwischen -1,5 und -2kg Abnahme die letzten vier Wochen heraus. Der erste Zyklus also, in dem die Waage dann auch mal eine signifikante Veränderung anzeigt und nicht nur die anderen Indikatoren, die ich messe. Das freut mich, ist aber eigentlich irrelevant. Wie der eine oder andere weiß, ist das für mich nur eine Zahl bzw. nur eine von mehreren Erfolgskontrollen.

Aktuelle Form im Spoiler. Es wird, aber da muss noch mehr gehen. Das wichtigste ist Fortschritt.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Höfer
Lounge Ultra

Keine Beine, kein Like 😎
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Geht vorwärts am Bauchi du Verbrecher.
Wobei ich das mit dem Carbs weglassen im Deload immernoch nicht ganz nachvollziehen kann.
Wird das Defizit gleich gehalten oder wird genauso viel gegessen (-> weniger Defizit, weil weniger Aktivität)?
Asmodäus
Top Lounger

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2025, 08:07 Keine Beine, kein Like 😎
Kein Problem :-) die sind noch nicht vorzeigbar. Da hängt noch das meiste Fett. Vielleicht in vier Wochen, mal schauen.
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2025, 08:18 Geht vorwärts am Bauchi du Verbrecher.
Wobei ich das mit dem Carbs weglassen im Deload immernoch nicht ganz nachvollziehen kann.
Wird das Defizit gleich gehalten oder wird genauso viel gegessen (-> weniger Defizit, weil weniger Aktivität)?
Die Kurzantwort wäre: Weil es so für mich sehr gut funktioniert. Ich sehe Kohlenhydrate lediglich als Treibstoff. Wenn ich keinen Sport mache, brauche ich auch keinen Treibstoff.
Defizit ist also in der Zeit des Deloads am größten, irgendwo zwischen 700-1000 Kcal.

Natürlich spielen auch noch weitere Punkte mit rein.

Wir können gerne tiefer drauf eingehen, wenn du möchtest. Ich vermute aber, dass dann ungefragte Ratschläge kommen, wie ich es anders (ich schreibe bewusst nicht „besser“) machen soll. Und auf die Diskussion habe ich wenig Lust, weil es wie gesagt für mich funktioniert. Das möchte ich vorab direkt sagen :-)

Wenn du also Fragen hast, frage gerne. Aber auf eine Diskussion werde ich mich nicht einlassen :)
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Alles cool.
Gibt da sicherlich Pro und Kontra.

Zum einen will man im Deload ja Regeneration nicht unbedingt einschränken wenn man Overreaching erzeugt hat und Anpassung möchte.
Andererseits kann höhere Energiezufuhr für Trainingsqualität auch Sinn machen.

Irgendwo muss man Abstriche machen.
Bin da auch nicht schlüssig was besser oder schlechter ist.
Antworten