Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

LL's most average Hybrid-Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 89

Re: LL's most average Hybrid-Log

KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 19:42 Wie lange brauchst du für so ein Training? Liest sich knackig.
Ist knackig ist ein nettes Synonym für (zu) kurz? ;)
KenTakel
Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 190
Sportart: Kraft, Laufen
Ich bin: glücklich

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 07:01
KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 19:42 Wie lange brauchst du für so ein Training? Liest sich knackig.
Ne keine Sorge :-) Ich bin kein Fan von versteckten Botschaften.
So weit kommts noch, dass ich Leute auffordere gefälligst länger zu trainieren, weil alles unter 60 Minuten Schmutz ist :clown:

Knackig nur als Synonym für "kurz und intensiv". Kurze Workouts finde ich eigentlich immer reizvoll, weil für mich alltagstauglicher. 50 Minuten finde ich persönlich jetzt auch nicht wirklich kurz aber das ist ja sowieso immer Ansichtssache. Während es mich nervt, wenn ein Training mal 1:30h dauert, wird ein anderer erst richtig warm.
Leucko
Brei & Beugen

KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 09:13
So weit kommts noch, dass ich Leute auffordere gefälligst länger zu trainieren, weil alles unter 60 Minuten Schmutz ist :clown:

Knackig nur als Synonym für "kurz und intensiv". Kurze Workouts finde ich eigentlich immer reizvoll, weil für mich alltagstauglicher. 50 Minuten finde ich persönlich jetzt auch nicht wirklich kurz aber das ist ja sowieso immer Ansichtssache. Während es mich nervt, wenn ein Training mal 1:30h dauert, wird ein anderer erst richtig warm.
Würde zumindest von gesundem Selbstbewusstsein zeugen jemanden der 200kg auf Reps hebt (und damit als gesunder Mensch gilt) aufzufordern mal ordentlich zu trainieren.
KenTakel
Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 190
Sportart: Kraft, Laufen
Ich bin: glücklich

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 09:16
KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 09:13

Würde zumindest von gesundem Selbstbewusstsein zeugen jemanden der 200kg auf Reps hebt (und damit als gesunder Mensch gilt) aufzufordern mal ordentlich zu trainieren.
Da sehe ich mich. Dann noch den schnellen Läufern hier mitteilen, dass deren Training gar keinen Sinn macht.
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Squat: 0
Bench: 120
Deadlift: 210
Ich bin: zu dünn

:-)

Habe die Message verstanden. Mehr Volumen bei Kraft, schneller/intensiver in den Ausdauereinheiten. Sehe schon, wie sich mein Immunsystem sich @Leucko'ischem Level annähert, wenn ich das umsetze.

Werde daher wohl ein langsamer, schwacher Läufer Jogger bleiben *professor*
Leucko
Brei & Beugen

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 09:55 :-)

Habe die Message verstanden. Mehr Volumen bei Kraft, schneller/intensiver in den Ausdauereinheiten. Sehe schon, wie sich mein Immunsystem sich @Leucko'ischem Level annähert, wenn ich das umsetze.

Ein Schande was aus mir geworden ist.
Früher war ich noch für meinen Brei berühmt. Heute werde ich nur noch als gutes Beispiel für ein schlechtes Immunsystem erwähnt pepecry
Asmodäus
Top Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 10:13
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 09:55 :-)

Ein Schande was aus mir geworden ist.
Früher war ich noch für meinen Brei berühmt. Heute werde ich nur noch als gutes Beispiel für ein schlechtes Immunsystem erwähnt pepecry
Ich musste lachen beim lesen - War jetzt im Büro nicht so förderlich, aber trotzdem, hervorragender Post :-)
Asmodäus
Top Lounger

Donnerstag, 27.03.2025

Waden PL
130x 12, 9

Beinbeuger liegend PL
45x 16, 12

Beinstrecker
45x 11, 11

Beinpresse PL Einbeinig
40x 10, 8

Kurz und knackig. Keine weiteren Kommentare.
Asmodäus
Top Lounger

Freitag, 28.03.2025

Schrägbank LH
100x 3, 2

Klimmzüge OG
89 (=BW)x 15, 7, 7, 6, 5

Schulterdrücken KH
35x 10
40x 5

Seitheben PL
30x 10, 9, 6

Butterfly Reverse
40x 15, 10, 9

Curls Schrägbank KH
12,5x 15, 9, 7

Trizeps Kabel Seil
45x 12, 9, 8

Letzte Krafteinheit vorm Deload. Der wird auch benötigt. KH schulterdrücken das erste Mal seit ner Ewigkeit wieder gemacht. Werde nach dem Deload das Krafttraining ein bisschen ändern, weshalb ich wissen wollte, was bei der Übung noch geht. Hab mich nach dem ersten Satz dann von einem „herausfordern“ lassen, der meinte ich solle die 40er nehmen. „Mh ja okay“ hab ich mir gedacht. War überrascht, dass da doch noch so „viel“ ging - trotz Vorbelastung durch Schrägbank und den ersten Satz.
Asmodäus
Top Lounger

GuMo Loungers,

sportliche Zusammenfassung KW13:
KW13.jpg
Negatives Highlight: Der Lauf Mittwoch Abend. Geplant waren mind. 10km, an dem Tag bin ich aber irgendwie leer gelaufen. Hab den ganzen Tag über schon keine Energie gehabt und irgendwann hat dann während des Laufs, zu dem ich mich schon zwingen musste, auch der Biss nachgelassen. Habe den Tag dann auf Erhalt gegessen, was ich Donnerstag auch direkt positiv gemerkt habe. Energie war wieder da und ich konnte das gewohnte Programm abspulen.

Positives Highlight: Der gestrige Long-Run. Das erste Mal in meinem Leben, dass ich >30km gelaufen bin. Die Höhenmeter, Trail und die durchschnittliche HF berücksichtigt, passt das Tempo für mich. Immerhin unter 8 Min/km. Habe den Lauf mit 'ner Anstrengung 3/10 bewertet. Bin ganz zufrieden glücklich mit dem Lauf. Kleine Fortschritte erkennbar in meinen Augen und das ist, was zählt.
IMG_4223.jpeg
Heute bisschen schwere Beine, weshalb ich heute auch nichts mache und somit der Deload bereits heute beginnt.

Diesen Zyklus 12x Kraft, 6x Laufen, 1x Wandern - passt. Guter Zyklus :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Stark!
GW zum Reichweiten PR
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

30 km im Hochsauerland sind schon etwas anderes als am Rhein entlang :D in Düsseldorf gibt es btw noch Startplätze
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Er wohnt nicht im Hochsauerland :pepetype:
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2025, 10:00 Er wohnt nicht im Hochsauerland :pepetype:
Habe ehrlicherweise keine Ahnung, was jetzt Sauerland, Münsterland, Emsland ist. Von den Höhen der Hauptstadt aus besteht da kein sichtbarer Unterschied :pepelift:
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Mega, Glückwunsch zu den 30 km! #10#
Antworten