OP statt Kettlebells & Laufen - Jennys Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Kettlebells & Laufen - Jennys Log

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 14:19
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 13:42 Wie wäre es, unabhängig von allem, mal in einen Pulsgurt zu investieren?
Für den Moment nicht - will mich nicht noch verrückter damit machen :-) Lieber ein 2. Paar Schuhe
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 14:05 Ansonsten: Wo die Klimmzüge sind, wurde gefragt!?
Vergiss nicht Deine wahren Talente :D
Ich fürchte, ich schaffe die definitiv nicht mehr so wie im Rahmen der Challenge :haufen:

Verdammt, jetzt wieder am überlegen, ob ich nicht 1x KB und 1x Bodweight only machen sollte :-)
Bodyweight, bodyweight, bodyweight!

(Rhythmisches Klatschen dazu vorstellen)
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Wann hier endlich 200kg gehoben werden?!?
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

► Text anzeigen
Musste echt lachen :-)
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 15:22 Wann hier endlich 200kg gehoben werden?!?
Da war eine NUll zu viel, hab's korrigiert :thumbup:
► Text anzeigen
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

02.04. Easy Run

Hat gut geklappt! Musste mich ab km 3 zwar wie immer bremsen, aber als ich mich dann an das langsamere Tempo gewöhnt hatte, hat es sich sogar ziemlich gut angefühlt :) So sollte ich auch einen Long Run (also in meinem Falle zunächst eine Stunde) schaffen.

Am Freitag dann - je nach Befinden - entweder besagter Long Run oder der Versuch eines Treshold Runs. Da würde ich zunächst konservativ mit 10 Min. @ 5:20~ planen.

Habe gerade Bock!
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

03.04. Kettlebell

Warm-Up
Pushups/Ring Rows/Air Squats

10. Min ( = 9 Runden)
4 Goblet Squats 10 Kg
4/4 Rows 10 Kg

4 Runden
15 Swings 10 Kg
10 Dips

3 Runden
12 Glute Bridges 14 Kg
1 Pull-Up

3 Runden
30s Hollow Hold
1 Pull-Up

Heute extra Pull-Ups für @Maxim :) Ansonsten ungutes Gefühl im Oberschenkel rechts bei den Squats. Wäre mal wieder Zeit für eine Zerrung o. ä.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

(**) Klimmzüge beste

sehr schön! :)
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 09:38 (**) Zerrung beste

Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: unbequem

Du sprichst mir aus der Seele, die nötige Anzahl an Laufschuhgen ist n+1
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 09:41
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2025, 09:38 (**) Zerrung beste

dislike
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

04.04. Easy Run (Long)*

Richtig toll, kann es gar nicht anders sagen. Anfangs eine orange aufgehende Sonne und Nebel über den Feldern, dann Sonne und nie das Gefühl, irgendwann nicht mehr zu können (was bei den für mich zu schnellen Läufen irgendwann aufkam). Nach 45 Minuten habe ich meinen Oberschenkel etwas gespürt und werde sicherheitshalber das für morgen geplante Kettlebell-Training anpassen: keine Goblet Squats und stattdessen 10x10 Swings in Kombination mit Push-Ups und/oder Pull-Ups. Hatte nach dem Lauf direkt einen Termin, zu dem ich mit dem Rad bin - hier alles okay in Sachen Oberschenkel, von daher mache ich mir da keine wirklichen Sorgen. Sonntag dann der nächste Lauf, in den ich meine Treshold Pace einbauen möchte.

* ich hoffe, ihr könnt mit der Bezeichnung so leben :-) Auf meinem Niveau ist alles ab einer Stunde Long.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Puh wie hier schon Krafttraining gekürzt wird ohne es überhaupt zu probieren oder den morgigen Tag abzuwarten. :-)

Schön das du einen guten Lauf hattest.
Ich traue mich kaum es anzusprechen...
► Text anzeigen
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Ich bin: Erkältet

Würde den Sernsor abkleben.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 18:35 Puh wie hier schon Krafttraining gekürzt wird ohne es überhaupt zu probieren oder den morgigen Tag abzuwarten. :-)

Schön das du einen guten Lauf hattest.
Ich traue mich kaum es anzusprechen...
► Text anzeigen
Zu 1. Ich kenne mich da zu gut: wenn ich mit den Goblet Squats anfange, ziehe ich sie durch - egal, ob sie wehtun oder nicht. Und da ich sowieso keine Form hätte, die ich verlieren könnte, spricht m. M. n. nichts dagegen, sicherheitshalber etwas anderes zu machen :)

Zu 2. Gerne ansprechen! Ich habe leider nur keine wirkliche Antwort. Bin eigentlich der Meinung, dass die Uhr gut sitzt - zu locker definitiv nicht und das Standard-Silikonarmband nutze ich auch.

Aber schon weird, auch was so Sachen wie Aktivkalorien betrifft. Sind heute angeblich gerade mal irgendwas um 550 rum - und ich war neben dem Laufen noch gute 30 Min. mit dem Rad unterwegs und 20k Schritte sinds in Summe auch geworden #05# Spielen da eigentlich auch nicht aktiv gestartete Aktivitäten mit rein? So Alltagswege mit dem Rad zeichne ich ja nie auf.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2025, 18:48 Aber schon weird, auch was so Sachen wie Aktivkalorien betrifft. Sind heute angeblich gerade mal irgendwas um 550 rum - und ich war neben dem Laufen noch gute 30 Min. mit dem Rad unterwegs und 20k Schritte sinds in Summe auch geworden #05# Spielen da eigentlich auch nicht aktiv gestartete Aktivitäten mit rein? So Alltagswege mit dem Rad zeichne ich ja nie auf.

Ja schon, wobei Radfahren halt vermutlich weniger.
Das erkennt er eben nicht so gut automatisch vermute ich zumindest.
Laut @tobeass spielt der Puls da mit rein.
Wenn er ziemlich niedrig ist gibts da gefühlt keine Aktivkalorien. :-)
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Wetter war zu schön für die Kettlebell, schade aber auch! Morgen ist der Druck dann aber groß genug :-)

05.04. Threshold Run (2x1 km)

Wollte mal schauen, wie sich meine Threshold Pace (laut @Tobeass' Berechnung liegt die bei 5:16) anfühlt.

3 km easy
1 km Threshold
1 km easy
1 km Threshold
1,5 km easy

Beide schnelleren km etwas schnell, aber ich übe ja noch. Außerdem würde ich nächstes Mal keinen easy km dazwischen einbauen (stand auch anders in den Vorgaben tbh, aber wie gesagt, fange ja erst an). Fand die Pace ziemlich komfortabel, Hauptproblem heute waren tatsächlich meine Blasen an den Innenseiten meiner Füße. Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass die aufgegangen sind, eine Socke kann definitiv in den Müll. Mal gucken, wie ich das später mache, bin bei so einer Freiwilligen-Veranstaltung dabei (Müll im Stadtteil sammeln), da werde ich ja auch noch den ein oder anderen Schritt machen. Sonst cooler Lauf!
► Text anzeigen
Antworten