Not Another Hybrid Log / Austrian Backyard Ultra Season '25
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Re: Not Another Hybrid Log / Low Performance & more
Schön, dass es wieder schneller wird und keine Schmerzen auftreten! 

- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 76
+1Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2025, 19:33 Schön, dass es wieder schneller wird und keine Schmerzen auftreten!![]()
- Tobeass
- Top Lounger
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Schlafwandeln
Kurzer Morgenlauf.
Gibts nicht viel zu sagen, daher einfach noch ein Foto vom gestrigen Zieleinlauf.
@Netzokhul nichts gegen pinke Schuhe!
Momentan btw zwischen 79 und 80kg.
Gibts nicht viel zu sagen, daher einfach noch ein Foto vom gestrigen Zieleinlauf.
@Netzokhul nichts gegen pinke Schuhe!
Momentan btw zwischen 79 und 80kg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 88
- Ich bin: Erkältet
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: bemüht
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
-
- Brei & Beugen
Imponiert mir schon sehr!
So eine Zeit ein gutes Stück entfernt von Allout abzuliefern. Das mit schlechtem Schlaf und den Rest des Tages noch fit genug sein um gemütlich pumpen zu gehen.
- Tobeass
- Top Lounger
Mir imponiert hingegen Bank, Beuge, Heben etc. von euch.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 10:49Imponiert mir schon sehr!
So eine Zeit ein gutes Stück entfernt von Allout abzuliefern. Das mit schlechtem Schlaf und den Rest des Tages noch fit genug sein um gemütlich pumpen zu gehen.

Edit: Und auch ganz besonders eure Fortschritte beim Laufen!
Zuletzt geändert von Tobeass am 31. Mär 2025, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Brei & Beugen
Ist doch ein Traum wenn sich hier jeder und jede gegenseitig imponiert

- Tobeass
- Top Lounger
Ich teile heute mal meine Einheiten auf zwei Einträge auf.
Da die Bergintervalle am Laufband bisher ganz gut geklappt haben, wollte ich das heute auch mal draußen probieren.
Einlaufen
3x Gaumberg hoch und runter
Auslaufen
Mein "Berg" ist 1,2km lang und hat 87HM.
Was ich hier ziemlich interessant finde, ist meine links/rechts Balance.
Seit ich Probleme mit dem linken Oberschenkel habe, ist die Bodenkontaktzeit links immer länger als rechts.
Das war heute im Flachen und bergauf auch so..aber bergab bin ich komischerweiser komplett rechtsdominant.
Garmin rechnet die Pace bei der Steigung anders um als der andere Rechner.
Ich glaub Garmin flacht die Strecke einfach ab und der Rechner berücksichtigt vielleicht auch noch, dass bergauf laufen anstrengender ist.
War auf jeden Fall eine coole Einheit. Geht auch teilweise ziemlich steil hoch. Da wäre gehen wahrscheinlich sogar effizienter, aber ich wollte aus Prinzip alles laufen.
Später noch Krafttraining
Da die Bergintervalle am Laufband bisher ganz gut geklappt haben, wollte ich das heute auch mal draußen probieren.
Einlaufen
3x Gaumberg hoch und runter
Auslaufen
Mein "Berg" ist 1,2km lang und hat 87HM.
Was ich hier ziemlich interessant finde, ist meine links/rechts Balance.
Seit ich Probleme mit dem linken Oberschenkel habe, ist die Bodenkontaktzeit links immer länger als rechts.
Das war heute im Flachen und bergauf auch so..aber bergab bin ich komischerweiser komplett rechtsdominant.
Garmin rechnet die Pace bei der Steigung anders um als der andere Rechner.
Ich glaub Garmin flacht die Strecke einfach ab und der Rechner berücksichtigt vielleicht auch noch, dass bergauf laufen anstrengender ist.

► Text anzeigen
► Text anzeigen
War auf jeden Fall eine coole Einheit. Geht auch teilweise ziemlich steil hoch. Da wäre gehen wahrscheinlich sogar effizienter, aber ich wollte aus Prinzip alles laufen.
Später noch Krafttraining

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Asmodäus
- Top Lounger
- Squat: 0
- Bench: 120
- Deadlift: 210
- Ich bin: zu dünn
Sind die Anstiege im vollen Tempo gelaufen, oder hältst du da noch Reserven zurück?
Die Erholungen, also Berg runter findet auch im Lauftempo statt, wenn ich die Pace sehe, richtig?
Ich habe noch nie eine gezielte Bergeinheit gemacht, daher meine vielleicht "dummen" Fragen. Habe ja keine Ahnung von sowas, möchte es aber perspektivisch vielleicht auch mal machen.
Zur rechts/links Balance - ich habe das letztens bei mir auch gemerkt, allerdings im Studio. Habe das erste Mal Beinpresse einbeinig gemacht und dabei das erste Mal festgestellt, wie unterschiedlich Kraft und auch Bewegungsradius/Mobilität bei mir sind. Machst du irgendwas gezielt dagegen bzw. dafür?
Die Erholungen, also Berg runter findet auch im Lauftempo statt, wenn ich die Pace sehe, richtig?
Ich habe noch nie eine gezielte Bergeinheit gemacht, daher meine vielleicht "dummen" Fragen. Habe ja keine Ahnung von sowas, möchte es aber perspektivisch vielleicht auch mal machen.
Zur rechts/links Balance - ich habe das letztens bei mir auch gemerkt, allerdings im Studio. Habe das erste Mal Beinpresse einbeinig gemacht und dabei das erste Mal festgestellt, wie unterschiedlich Kraft und auch Bewegungsradius/Mobilität bei mir sind. Machst du irgendwas gezielt dagegen bzw. dafür?
- Tobeass
- Top Lounger
Ich fands extrem schwer einzuschätzen, weil ich den Berg so noch nie wirklich hochgelaufen bin.Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 08:23 Sind die Anstiege im vollen Tempo gelaufen, oder hältst du da noch Reserven zurück?
Und nach 500m verhungern wär halt auch Müll.
Würde mal so 8/10 effort sagen.
Erholung war dann einfach immer den Berg wieder runterlaufen. Allerdings schon so, dass ich kontrolliert runterlaufe und nicht einfach komplett rollen lasse. Sonst hätts mich aber auch ziemlich sicher aufs Maul gehaut.
Hab btw auch keine Ahnung

Gegen die Dysbalance mach ich halt mein Physiozeug.
Ansonsten im Rahmen vom normalen Training nur Split Squats in unterschiedlichen Varianten.
-
- Lounger
Hast dir schon nen ungemütlichen Hügel ausgesucht
.

- Tobeass
- Top Lounger
Ist die einzige richtige Steigung, zu der ich nicht so weit hab und die lang genug für meinen Plan heute warSympathikus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2025, 10:02 Hast dir schon nen ungemütlichen Hügel ausgesucht.

- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Bei Bergläufen geht mir das Herz auf, freut mich 
Weißt du bis wie viel % die Steigungen gehen an deinem Berg und wie ist das Steigungsprofil?

Weißt du bis wie viel % die Steigungen gehen an deinem Berg und wie ist das Steigungsprofil?
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
LOG: viewtopic.php?t=272