Düsseldorf Marathon Plan (Week 12/16) - Long Run
War sehr windig und frisch heute. Hatte nach der Gassi Runde eigentlich null Lust, nochmal allein zum Rhein auf einen 20 km Streifzug loszuziehen. Ein Blick in Strava und viele geile Ergebnisse meiner Sportkameraden haben mir aber vor Augen geführt, dass echte Macher keine Ausreden kennen. Unterwegs tatsächlich auch viele Läufer gesehen, was mich immer zusätzlich freut. Überlege mir dann immer, für welches Rennen die wohl gerade trainieren und ob man sich in vier Wochen an der Startlinie in Düsseldorf sieht. Als ich dann unterwegs war, ging es absolut entspannt von der Hand. Auf der rechten Rheinseite gab es zwar massiven Gegenwind, da habe ich dann eben einfach einen Gang runtergeschaltet. Beim Venloop ist heute ein Läufer, der mit mir in Bonn letztes Jahr fast zeitgleich in 3.44 über die Ziellinie gekommen ist, einfach eine 75 rausgehauen. Musste kurz schlucken, als ich das gesehen habe. Das sind dann ganz andere Dimensionen, zeigt allerdings auch schön, was in einem Jahr so alles gehen kann. Habe mir gestern dieses Baby bestellt. Ich hoffe, dass die Schuhe rechtzeitig für Berlin eintreffen. Viel einlaufen kann ich sie vorher auf jeden Fall nicht mehr.
The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Re: The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust

„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Aber mirin neue Schuhe gefunden haben.
Muss mir echt mal den Laden von Greif Jr. anschauen.
Brauche auch neue weil Temlus eingestellt und diese
Online hin und herschickerei schon Hass.
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
Wie? Tempus gibt es nicht mehr?Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2025, 21:19 Aber mirin neue Schuhe gefunden haben.
Dann sag mal bescheid was der neue Shit ist.
Werde ich dann wieder blind nachkaufen

- Tobeass
- Top Lounger
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Im Kreis laufen
https://21run.com/saucony-tempus-2-herr ... CLEALw_wcBLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 08:10Wie? Tempus gibt es nicht mehr?Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2025, 21:19 Aber mirin neue Schuhe gefunden haben.
Werde ich dann wieder blind nachkaufen![]()
- Leucko
- Brei & Beugen
Hab ich auch so gesehen. Zum Vollpreis würde ich sie jedoch nicht kaufen.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 08:31https://21run.com/saucony-tempus-2-herr ... CLEALw_wcBLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 08:10Wie? Tempus gibt es nicht mehr?Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2025, 21:19 Aber mirin neue Schuhe gefunden haben.
Was meint @netzokhul dann?

- Tobeass
- Top Lounger
Vielleicht, dass es den Tempus nicht mehr gibt. Das wär ja der Tempus 2Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 08:47Hab ich auch so gesehen. Zum Vollpreis würde ich sie jedoch nicht kaufen.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 08:31https://21run.com/saucony-tempus-2-herr ... CLEALw_wcBLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 08:10 Wie? Tempus gibt es nicht mehr?
Was meint @netzokhul dann?![]()
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Der laut einigen Rezensionen gut, laut anderen aber komplett anders als Version 1 sein soll.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 08:50Vielleicht, dass es den Tempus nicht mehr gibt. Das wär ja der Tempus 2Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 08:47Hab ich auch so gesehen. Zum Vollpreis würde ich sie jedoch nicht kaufen.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 08:31
https://21run.com/saucony-tempus-2-herr ... CLEALw_wcB
Was meint @netzokhul dann?![]()
Und natürlich der Preis.
- Christoph
- Top Lounger
- Sportart: ja
- Squat: 130
- Bench: 92
- Deadlift: 153
Bin ehrlich gesagt eh Fan davon zum Fachgeschäft der Vertrauens zu gehen und sich beraten zu lassen. Ich würde mich da auch nicht auf eine Marke festlegen, wobei es bei mir in letzter Zeit auch meistens auf Saucony rauslief...
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: unbequem
Hier war das Wetter auch unangenehm, aber dass macht hart 
Jetzt bist du one week out oder? Läuft du direkt in den neuen Schlappen?

Jetzt bist du one week out oder? Läuft du direkt in den neuen Schlappen?
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
LOG: viewtopic.php?t=272
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: bemüht
- Leucko
- Brei & Beugen
Klingt in der Theorie immer gut. Hut ab wer da so ein gutes Körpergefühl hat.Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 09:11 Bin ehrlich gesagt eh Fan davon zum Fachgeschäft der Vertrauens zu gehen und sich beraten zu lassen. Ich würde mich da auch nicht auf eine Marke festlegen, wobei es bei mir in letzter Zeit auch meistens auf Saucony rauslief...
Aber ich werde niemals eine fundierte Meinung zu einem Schuh entwickeln können von bisschen Laufband oder einmal um den Block laufen.
Zumal ich ja bisher nur einen Laufschuh kenne.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Dazu muss man sagen das ein wirkliches Fachgeschäft auch Mangelware ist.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 10:35Klingt in der Theorie immer gut. Hut ab wer da so ein gutes Körpergefühl hat.Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 09:11 Bin ehrlich gesagt eh Fan davon zum Fachgeschäft der Vertrauens zu gehen und sich beraten zu lassen. Ich würde mich da auch nicht auf eine Marke festlegen, wobei es bei mir in letzter Zeit auch meistens auf Saucony rauslief...
Aber ich werde niemals eine fundierte Meinung zu einem Schuh entwickeln können von bisschen Laufband oder einmal um den Block laufen.
Zumal ich ja bisher nur einen Laufschuh kenne.
Was weiß denn der 0815Verkäufer von Intersport bei einer "Laufanalyse"?
Klar mag es gute Geschäfte geben, aber gerade wenn man wie ich in der Pampa wohnt.
Da vertraue ich doch eher noch auf mein Gefühl wenn ich den Schuhe trage oder laufe ihn selber mal im Fitnessstudio auf dem Laufband 1-2km in Ruhe kurz Probe.
Oder vertraue auf Tipps von z.B. @Tobeass der in der Vergangenheit mit ähnlichen Schuhen gute Erfahrungen gemacht hat und hoffe das auch seine Neuanschaffungen für mich passen.

Aber mal schauen...
Vllt. schaff ich es ja wirklich mal zum Sportgeschäft vom Meister Greif und werde zumindest dort kompetent beraten.
- Tobeass
- Top Lounger
Musst aber aufpassen, dass du dort bei der Analyse nicht gleich 20km oder so laufen musst und von den Greif-Jüngern ausgepeitscht wirst.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2025, 10:44
Aber mal schauen...
Vllt. schaff ich es ja wirklich mal zum Sportgeschäft vom Meister Greif und werde zumindest dort kompetent beraten.