Vllt. mal wieder Gym?beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 10:593x Laufen steht ja auch noch ausLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 10:43Mirin Dienstags schon 50% der Trainingseinheiten erledigt habenbeingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 10:04 11.03. Kettlebell
1 von 2 Einheiten für diese Woche somit schon erledigt
► Text anzeigen![]()
Aber Kettlebell macht aktuell echt null Spaß, daher umso besser, eine Einheit schon abgehakt zu haben.
Kettlebells & Laufen - Jennys Log
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Re: Kettlebells & Laufen - Jennys Log
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: bemüht
Ohne Witz, habe tatsächlich diese Ansicht gewählt, da mich der 160er Puls viel mehr stresst, als ich eigentlich zugeben wollteLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2025, 08:53 Ach, jetzt lässt du uns an deinen vom Handgelenk abgenommenen Pulseskapaden also nicht mehr teilhaben?![]()

Ne, will bzw. muss ja primär morgens trainieren und Gym ist mir vor der Arbeit zu stressig. In der Nähe auch keins, auf das ich Lust hätte, so Ketten taugen mir leider nichts.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Wie anstrengend ist die 160er HF denn überhaupt? Vielleicht kannst du dabei ja ein Liedchen trällern, dann ist es halt so 
Andererseits war der ja früher bei vergleichbaren Läufen tiefer, nech?

-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 91
Ohne valide Messung ist das doch eh alles egal.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2025, 09:50 Wie anstrengend ist die 160er HF denn überhaupt? Vielleicht kannst du dabei ja ein Liedchen trällern, dann ist es halt so
Da sie juft4fun ohne Ziel oder Plan bei geringem Volumen läuft gleich nochmal egaler

- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 76
Sry das ich ein halbes Thema zurück springe.
Hatte die Tage zum Thema Laufschuh einen sehr interessanten Podcast gehört, ging dort auch noch um das Thema Verletzungsprävention. Wie weit das natürlich auf deine Füsse passt, weiss ich natürlich jetzt nicht. Ich fand es jedenfalls spannend und hat bei mir gerade zum Thema Knie, Plantarfaszien und Achillessehne noch mal einen deutlichen Aha Effekt gegeben: https://www.achilles-running.de/was-ist-der-perfekte-laufschuh/
Hatte die Tage zum Thema Laufschuh einen sehr interessanten Podcast gehört, ging dort auch noch um das Thema Verletzungsprävention. Wie weit das natürlich auf deine Füsse passt, weiss ich natürlich jetzt nicht. Ich fand es jedenfalls spannend und hat bei mir gerade zum Thema Knie, Plantarfaszien und Achillessehne noch mal einen deutlichen Aha Effekt gegeben: https://www.achilles-running.de/was-ist-der-perfekte-laufschuh/
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Jaaa, genau das. Singen kann ich dabei nicht, aber durchweg nur durch die Nase atmen schon.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2025, 09:50 Andererseits war der ja früher bei vergleichbaren Läufen tiefer, nech?
Mache mir halt viel mehr Gedanken über Gesundheit etc. als früher und habe "Angst", mir mit dem Laufen eher zu schaden bzw. meinen Körper zu stressen. Gewicht ja auch grenzwertig tbh.
Aber gleichzeitig auch das, was @Leucko sagt, habe mich nach nem Lauf noch nie schlechter gefühlt und argh, mache mir wieder zu viele Gedanken

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2025, 10:12 Sry das ich ein halbes Thema zurück springe.
Danke für den Link!

-
- Brei & Beugen
Du läufst doch aktuell 2-3x/Woche für maximal 45min oder?
Somit besteht keine Gefahr einer Überlastung auch wenn du etwas zu schnell unterwegs sein solltest.
Für optimale Anpassungen sollte man sich wohl in der berühmten Zone2 befinden.
Kannst mMn dennoch den Puls ignorieren und einfach ein klein wenig langsamer laufen als dir Spaß machen würde.
Somit besteht keine Gefahr einer Überlastung auch wenn du etwas zu schnell unterwegs sein solltest.
Kannst mMn dennoch den Puls ignorieren und einfach ein klein wenig langsamer laufen als dir Spaß machen würde.
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Ja, das "Volumen" kommt so hin. Danke für den reality check!Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2025, 11:27 Du läufst doch aktuell 2-3x/Woche für maximal 45min oder?
-
- Brei & Beugen
Ist ja keine Kritik.beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2025, 11:31Ja, das "Volumen" kommt so hin. Danke für den reality check!Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2025, 11:27 Du läufst doch aktuell 2-3x/Woche für maximal 45min oder?
Kommt immer auf das Ziel und die aktuellen Möglichkeiten an.
Wenn du überwiegend läufst weil es dir Spaß macht und den Kopf frei macht ist das ja alles optimal. Zusätzlich nimmst du sicherlich ein paar Gesundheitsbenefits und überschaubare Anpassungen für deine Ausdauer mit.
Wenn du aber irgendwelche Leistungsziele hättest wäre das aktuelle vorgehen nicht besonders Zielführend.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Typische Aussagen immer:Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2025, 11:27 Du läufst doch aktuell 2-3x/Woche für maximal 45min oder?
Reden muss schon noch möglich sein, auch wenn Sätze etwas abgehackt.
Muss sich irgendwie "zu langsam" anfühlen
Dann ist es Z2.

-
- Brei & Beugen
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Verstehe... Kann das Gewicht darauf im Vergleich zu früher nen Impact haben bzw. das grundsätzliche Stresslevel dadurch höher? Der höhere Puls kann ja auch einfach daher kommen, dass Du Dich erst wieder an das alte Niveau adaptieren musst bzw. Deine Easy Pace einfach noch etwas höher wäre als gewohnt. Das wird vermutlich schon ein paar Wochen dauern.beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2025, 11:07Jaaa, genau das. Singen kann ich dabei nicht, aber durchweg nur durch die Nase atmen schon.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2025, 09:50 Andererseits war der ja früher bei vergleichbaren Läufen tiefer, nech?
Mache mir halt viel mehr Gedanken über Gesundheit etc. als früher und habe "Angst", mir mit dem Laufen eher zu schaden bzw. meinen Körper zu stressen. Gewicht ja auch grenzwertig tbh.
Ansonsten wurde ja schon gesagt, das Volumen ist ja nicht komplett verrückt

- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
► Text anzeigen

► Text anzeigen
-
- Brei & Beugen
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Geb' ich an meinen Darm weiterLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2025, 13:51 Würde einfach mal mehr essen
► Text anzeigen

► Text anzeigen