Donnerstag, 20.02.2025
IMG_3964.jpeg
Kreuzheben konventionell
200x 3
Waden PL
120x 11, 10
Beinbeuger liegend PL
40x 16, 12
Beinstrecker
40x 17, 13
Hackenschmidt PL
100x 8, 6
Morgens nen bisschen Laufen auf dem Band, stupide eine Geschwindigkeit die ganze Zeit über.
Tagsüber hatte ich dann förmlich „Angst“ vor dem Kreuzheben am Abend. Ich hatte im Kopf, dass heute die 190x5 fallen „müssen“.
Im Studio angekommen und einen Blick ins Logbuch geworfen, habe ich dann überrascht festgestellt, dass ich das letzte Woche schon geschafft habe.
Da ist irgendwie eine Last von mir abgefallen. Aufwärmen hat sich dann auch smooth angefühlt und währenddessen meinte ein anderer Typ bei mir aus dem Studio, ob ich dann heute 200 mache. Eigentlich wären als nächster Step dann 195 angesagt gewesen, bis ich auch die wieder 5x schaffe.
Hab mir dann aber gedacht „komm - egal, 210 haste auch schon 1x gepackt, dann werden die 200 wohl 2x hochgehen“ und siehe da, ich habe es sogar 3x geschafft. Einheit wird daher als voller Erfolg verbucht.
Ich mache Kreuzheben erst als fest etablierte Übung seit exakt dem 09.11.2023 - da lag mein 1RM bei 160kg. Ich bin seeeehr glücklich mit der Entwicklung. Damals schienen 200kg, vor allem auf Reps unfassbar weit weg.
Hackenschmidt lief auch besser - vielen Dank nochmal an den Input von den verschiedenen Leuten hier!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.