Klingt als hätte es Marcus Aurelius der Philosophenkaiser geschrieben. Da steckt viel wahres drin. Ich finde es nur schwierig es abzuwägen in dem moment. Da ich dann eh schon gehetzt bin, bzw mich selbst hetze.D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 08:01 Ein gewisses oder gesundes Maß an mit sich selber streng sein, ist so lange in Ordnung, solange du dich dadurch nicht selbst in deiner Entwicklung sabotierst. In den Momenten, in denen du das Gefühl hast, dass es dich dann eher runterzieht als dass es dich anspornt; zoom ein bisschen raus und schau auf den Weg, den du gegangen (oder gelaufen hehe) bist, um bis hierhin zu kommen und schon kann die Welt wieder ganz anders aussehen.![]()
Ich muss mir auch mal die Zeit nehmen. Hab zu Weihnachten von meiner bald Schwiegermutter eine Medaillenhalterung geschenkt bekommen. Vielleicht sollte ich die mal Anbringen und somit alle Medaillen mal in die Hand nehmen und auch mal dran erinnern wie die Events wahren.D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 08:01 Du hast ja auch das ein oder andere Highlight hier im Log festgehalten. Manchmal tut es auch gut, einfach mal ein paar Seiten (Wochen, Monate) zurückzublättern und die Momente zu lesen und sich genau daran zu erinnern. Mir hilft das aktuell bspw., wenn ich das Gefühl habe, aktuell nicht ausreichend zu leisten. Dafür gab es im letzten Jahr dann genügend Momente, die ich hier oder auf irgendwelchen Postings auf Instagram FÜR MICH festgehalten habe, auf die ich zurückblicken kann.
Wir halten hier nicht nur Entwicklungen und Vorhaben fest, sondern sammeln auf diesem Weg auch wertvolle Erfahrungen und Erinnerungen - und es kann sich lohnen, zurückzublicken, um dann wieder nach vorne zu schauen.![]()
Da denke ich zum Beispiel spontan an meinen ersten Wettkampf zurück. Ein 6 Stunden Rennen. Da war ich noch nicht mal ein Jahr im Traning.
7.10.2023 3. Roter Sand trail 2:32:49 22,02 km Hab gerade gesehen, die Anmeldung für dieses Jahr ist schon offen: www.roter-sand-trail.de Bin natürlich jetzt auch angemeldet.
Nichts da, einfach immer einen Startblock vor ihnen einreihen oder direkt vor sie stellen. Das haben sie am liebsten, wenn sie erst einmal um die ganzen langsameren herum tanzen dürfenLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 09:09Müssen nur @höfer,@tobeass,@zotto und @lauch sperren lassen.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 08:48 Der Wert dessen mindert sich nicht, weil es jemanden gibt, der noch schneller laufen. Den wird es immer geben.![]()
Dann kommen wir alle easy aufs Treppchen![]()

Kommt mit auf meine ToDo Liste

Das möchte ich wirklich nicht ausschliessen. Also das ich mich damit selbst Ablenke und eigentlich wichtigere Themen in meinem Kopf zu verarbeiten hätte. Also ich meine das dies keine Absicht von mir ist sondern eher eine Art Schutzmechanismus.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2025, 08:48 Sich vergleichen ist ja menschlich. Die Frage ist vielleicht eher die nach dem Maß, und ob man sich selbst mit dem Vergleich strukturell (nicht situativ) abwertet, weil es eigentlich ein anderes Problem gibt. Hab Deinen Eingangspost gelesen und mich sehr an eine nahe Verwandte erinnert gefühlt, die in schlechteren Phasen auch zu solchen Gedanken neigt.