Neustart
So, hier lief ja mal wieder nichts die letzten 2 Wochen. Soll sich aber wieder ändern.
Was bisher geschah
Der geneigte Leser hat es gemerkt: fies Erkältet wegen diverser Klimaanlagen im Flugzeug und im schönen Südafrika. Schon hart immer zwischen trockener Klimaluft im Hotel/Büro/Restaurant und auf Kopftemperatur gemessenene 57°C in der Werkstatthalle hin und her zu switchen. Draußen auch über 40°C, Asphalttemperatur über 70°C. Teilweise sind den Kollegen die Sohlen an den Füßen geschmolzen. Wenn du da mal 'ne Stunde in der Sonne standest ist wirklich die Birne weich geworfen. Konnte mich dann ehrlich gesagt nicht mehr aufraffen in Afrika noch was zu machen. Du bist eh dauernd müde, dazu der ätzende Husten teilweise mit Auswurf etc...
Mittwoch ging es dann zurück, Donnerstag 5:20 Uhr in Frankfurt gelandet und mit der Bahn weiter gereist. Gegen 9 war ich dann zu Hause. War ein langer Tag.
Ich hab aktuell echt Schwierigkeiten wieder reinzukommen. Konnte mich seitdem auch nicht aufraffen etwas zu tun. Gesundheitlich ist es wieder bei 98%, hab teilweise noch leichten Hustenreiz, aber nichts wildes. Stört nur beim Einschlafen.
Was ab nächste Woche geschieht
Ich hatte Freitag einen Termin zu einer 1 zu 1 Betreuung in Zukunft. Klang soweit cool was der anbietet und ich hab mich dazu entschieden mich dieses Jahr mal coachen zu lassen. Ausdauertraining gibt es über Trainingpeaks (kenne ich ja schon). Ernährungsvorgaben inkl. Rezepte und Krafttraining über eine App. Außerdem bekommt man Aufgaben/Gewohnheiten über die App die man dann tracken kann. Kommunikation erfolgt quasi täglich über die App in Form von Sprachnachrichten, Videos und Kurznachrichten. Am Wochenende gibt es dann einen Check-In über App + einen Call mit dem Coach. Meine Rahmenbedingungen (Equipment, Ziele, Zeit) werden natürlich berücksichtigt und wenn ich auf Dienstreise bin oder so kriege ich natürlich einen angepassten Plan. Coach sagt auch, dass er ungefragt mein Feedback in den Einheiten etc. checkt und auch von sich aus nachfragt, wenn etwas nicht läuft oder so. Aber ich bin eigentlich ein kommunikativer Typ der da von sich aus Meldung macht

.
Klang für mich cool. Nicht ganz umsonst der Spaß. Dafür spare ich mir aber auch eine Mitgliedschaft bei power&pace und häufig hab ich ja auch Krafttraining über ein Abo-Modell bekommen. Außerdem denke ich, dass ich so viel Zeit in den Sport investiere, dass es mir auch ein paar Euro Wert ist, dass ich diese Zeit dann zielführend nutze.
Muss mit ihm noch klären, wie offen ich das ganze hier breit treten darf. Ich denke loggen sollte kein Ding sein. Von einem Bericht was ich tue hat jemand anderes ja relativ wenig bzw. kann man das zwar nachturnen, aber ohne konkrete Vorgaben stellt sowas ja nicht den Wert eines Coachings dar. Aber daher halte ich mich hier auch erstmal zurück mit Namen wer das macht etc. falls er das am Ende garnicht will.
Warum mache ich das? Ich erhoffe mir zukünftig das mit dem Krafttraining irgendwie besser in Einklang zu bringen mit dem Ausdauersport und außerdem erhoffe ich mir nochmal einen Motivationsschube dadurch aktuell. Ich war jetzt so lange nicht richtg im Training, dass es mir aktuell schwer fällt auch den fahrenden Zug wieder aufzuspringen.
Was jetzt direkt geschieht
Heute abend wird noch kurz gelaufen. Ich nutze das jetzt als Übergangswoche bevor das Coaching losgeht um wieder reinzukommen, schon mal ein paar Kilometer gelaufen zu sein und auch beim Radeln etwas wieder reinzukommen. Da werde ich glaube ich einfach nach Gefühl locker agieren.
Krafttraining wolle ich auch was machen. Da gerne an alle: nehme gern Vorschläge für Kraft-Einheiten entgegen

. Ein neues Programm brauche ich jetzt wegen einer Woche nicht anfangen, daher kann ich da nach Lust und Laune agieren.