Habe die Ehre,
der Samstag und Sonntag habe ich mir genommen um zwei Test zu machen.
Beide sind nicht wirklich repräsentativ, dennoch bin ich mehr als Zufrieden
Gestern Mittag bin ich den FTP Stufentest gefahren, 5min 100W, erste Stufe 140W und dann jede Minute 20W mehr. Als FTP werden 75% der noch durchgefahren Stufe angenommen.
Ich habe vorher ein 24min Warm Up gemacht, dort ging es über Stufen bis zur Schwelle und noch 4 Sprints bei 140% FTP a 12sek. Ich habe mich danach gut gefühlt und konnte im Test bis 360W durchfahren, dies entspricht 270W FTP.
Ich bin damit sehr zufrieden. Der letzte Test hatte das selbe Ergebnis. Damals hatte ich allerdings 30% mehr Trainingsumfang und bin gar nicht gelaufen. Dies entspricht in etwa einer Umfangsreduzierung von 50% am Rad. Darüber hinaus bin ich 1,5kg leichter im Wochenschnitt.
Somit ist es in der Leistung FTP 4,1W/ kg) ein kleiner Fortschritt, gemessen am Training aber ein starker wie ich finde.
Heute früh hatte ich richtig Bock, endlich mal die 1000hm zu Ballern. Das Laufband im McFit kann eine Steigung von 18%, mehr wäre mir lieber, ist aber nicht.
Ich hab das noch nie gemacht und bin konservativ gestartet bei einer Pace von 8:30. Das fühlt sich nach Joggen an, bin dann langsam bis 7:30, dass fühlte sich besser und noch angenehm an. Zum Schluss bin ich bis zu einer Pace von 6:50, dass war aber dann sehr hart. Am Ende waren es 5,55km und 1000hm in 46:58, bei einem Puls von 153bpm im Schnitt.
Ich bin mich 500m ein und 250m ausgelaufen bei einer 12er Pace, dass ist in der Einheit mit drin.
Nächstes mal geh ich schneller an, mein Ziel ist es bei ~ 40 zu landen.
Es hat mir allerdings Spaß gemacht und irgendwie dachte ich, ich wäre langsamer, warum weiß ich nicht.
Schönen Sonntag
Andreas
P.s Gestern Abend waren wir spontan im Timber Jacks, dass war lecker. Meine Frau hatte dann weniger Hunger als gedacht, somit gab es für mich fast zwei Hauptspeißen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.