Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Moving north of vag - Laufen, Liften und so

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Moving north of vag - Laufen, Liften und so

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2025, 15:50 :-) :-) Ich werde überhaupt nicht spezifisch trainieren. Direkt ins kalte Wasser und ab geht die Post
Dann will ich am Sonntag noch Frühstücken mit dir um mich an deinem Elend hochzuziehen :-)
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Höfer
Lounge Ultra

Ich bin ja auch so ne Knalltüte, nach Laufpause bin ich ja letztes Jahr auf ein 33km Trailwettkampf mit 1000hm gegangen. Mein Meisterstück war die fehlende Vorbereitung mit Carbon Schuhen zu mindern :-)

Ich hatte noch nie in meinem Leben so ein Muskelkater und Probleme im Bewegungs- Apparat.
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2025, 16:12 Ich bin ja auch so ne Knalltüte, nach Laufpause bin ich ja letztes Jahr auf ein 33km Trailwettkampf mit 1000hm gegangen. Mein Meisterstück war die fehlende Vorbereitung mit Carbon Schuhen zu mindern :-)

Ich hatte noch nie in meinem Leben so ein Muskelkater und Probleme im Bewegungs- Apparat.
Werde schön meine Hooka Speedgoat anschnallen :D der Downhill wird auch spannend! Da gibt es wahrscheinlich einige Stellen, an denen man allen Mut zusammen nehmen muss, um da runterzubrettern und nicht auf allen Vieren zu kriechen :kappa:
Höfer
Lounge Ultra

Ich komme an Hoka vom Kopf her nicht dran, mich reizt es aber auch die mal zu Laufen.
Vielleicht ergibt sich auch die Möglichkeit, dass wir mal ein Wochenende Trainingslager zusammen machen, gerne mit mehreren von hier :)
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Hier wird ja geil diskutiert! Danke für das Log lebendig halten, während ich zu faul bin Workouts zu tracken. :guenni:

Erstmal meinen Sport von gestern. Einfach topkek: Ich will jetzt ja nur noch nach Zeit trainieren. Also konstant mehr Zeit im Training verbringen, nichts mit Kilometern oder sonstetwas. Einfach weil super flexibel ist und mich nicht zB an Laufen bindet - aber es soll auch eine produktive Dauer sein, so 20min Einheiten würde ich ungern zählen (in direkter Kombination aber schon, ich gehe ja zB direkt vom Laufband auf den Crosstrainer).
Auf jeden Fall hatte ich mein Spreadsheet falsch gebaut und die Crosstrainer-Einheiten nicht richtig gezählt. Hatte schon einen halben Nervenzusammenbruch, ich pushe da immer meine Stunde auf dem Ding und entferne mich immer weiter von meinen Zielen. :-)

Screenshot 2025-01-09 143149.png

Ansonsten...

@Höfer Ich sehe deine Punkte was den Crosstrainer angeht, habe da eine andere Meinung, aber ich könnte mir auch einfach den Luxus gönnen und beides machen. Werde ich vermutlich auch tun, dann ist es nicht so langweilig. :)

@Tobeass Haben wir tatsächlich, ist für mich aber eher normales Laufen oder meinst du ein anderes Gerät als ich? Der Vorteil am Crosstrainer ist ja gerade das "Zero Impact" für einen Dauerinvaliden wie mich. *drehsmilie*

@Zotto Danke dafür meine Chancen zu erhöhen nicht letzter von uns zu werden :guenni:
(Allgemein möchte ich aber das Ganze nicht als Wettkampf mit den anderen sehen, eher als Wettkampf mit sich selbst. Es würde mich sogar sehr freuen wenn es sich zufällig ergibt, in Gruppen zu laufen weil die Wohlfühl-Pace ähnlich ist)

@Höfer again: Naja, ich bin da eigentlich flexibel - für mich ist es einfach eine Zugfahrt und ich kann im Hotel Mama wohnen, ist für mich eher die Planung wegen meiner Kleinen. Vermutlich ist es da wichtiger wie es bei euch aussieht. Ich könnte aber Trails testen und dann gleich als Bergführer auftreten. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tobeass
Top Lounger
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Squat: 130
Bench: 95
Deadlift: 170
Lieblingsübung: Marathon

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 14:39

@Tobeass Haben wir tatsächlich, ist für mich aber eher normales Laufen oder meinst du ein anderes Gerät als ich? Der Vorteil am Crosstrainer ist ja gerade das "Zero Impact" für einen Dauerinvaliden wie mich. *drehsmilie*
Screenshot 2025-01-09 144629.jpg
So ein Teil

Da kannst du ja den Widerstand auch einstellen.
Ich hab damit zum Beispiel auch mal Sled-Pushes und Sled-Pulls simuliert.

Also so wirklich wie bergauf laufen ist es logischerweise nicht..aber eben laufen mit mehr Widerstand, was so in etwa die gleichen Muskeln beanspruchen dürfte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten