Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 20:31
Auf die mangelnden Ballaststoffen in deinem Frühstück hat @To_be_ass ja schon hingewiesen...
Wie lange isst du daran? Ich mag Kartoffeln und halte sie für eine super Carb-Quelle, esse sie selbst häufig und ich bin ein echt guter Esse, aber solche Mengen finde ich hart. Wenn es mir darum geht, besonders viele Carbs aufzunehmen, haben mir Kartoffeln zu viel Volumen, da komme ich mit Reis oder Nudeln besser zurecht.
Nach fast einem halben kg Lachs dürfen die 3 Kapseln natürlich nicht fehlen!
Viel Erfolg und vor allem viel Spaß bei deinem Nikolauslauf!
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 06:11
1kg oder mehr als Ofenkartoffelm o.ä. geht doch.
Nir gekocht wäre schon viel.
Gekocht wäre mir auch zu viel. Obwohl ich 700 g bestimmt auch gekocht futtern kann.
Wenn ich keine Achtsamkeitsübung aus dem essen mache, 15-20 Minuten.
Man könnte fast meinen, ich wäre verfressen
Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 08:05
Waren brat und Ofenkartoffeln. Allerdings muss ich die Menge korrigieren. Es waren nur gesamt vielleicht 800g. Die Köchin sagte "die waren so lecker" das nur ein Teil meiner abgewogen Portion bei mir ankam.
Bin schon etwas aufgeregt. Bin lange keinen Wettkampf mehr gelaufen. Frühstück habe ich auf
50g Haferflocken, 30g whey, 30g Cornflakes, Apfel und einen Kaffee geändert.
Die Sub 50 sind im Matsch und im sandigen Waldboden versackt. Naja wenigstens kann man die nicht sub 50 sehen.
Den Siegeseinlauf habe ich mal raus geschnitten wegen den ganzen Kindern die einem einen Schokonikolaus in die Hand gedrückt haben.
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 06:40
Klingt doch wenn man den Untergrund mit einpreist ziemlich schnell und insgesamt nach einem guten Tag!
Würde zufrieden sein
Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 22:55
EDIT: 10er PR ist es laut strava nicht geworden weil 10m fehlen.
Sehr ärgerlich!
Finde aber auch, dass es alles in allem sehr gelungen klingt
Danke für die Blumen. Ich bin auch mittlerweile zufrieden mit mir. Hab viel dazu gelernt, bin gespannt wie der nächste Wettkampf läuft und ob der 10km ist.
Warum ich zufrieden mit mir bin, hat einen anderen Grund. Ich bin über meinen eigenen Schatten gesprungen habe fremden Menschen meine Wertsachen anvertraut und mich meiner Meinung nach teilweise erfolgreich in eine Gruppe integriert. Bin da echt nicht so gut drin.
Mittagessen (12:00)
- Standard (Magerquark + Beeren)
Abendessen (18:30)
Protein-Lasagne:
- Erbsenproteinhack
- Räuchertofu
- Saure Sahne
- Passierte Tomaten
- Überbacken mit Lightkäse
Snacks & Supplements
Standard Snacks
150g Schokonikolaus (vom Sonntag)
3 Omega-3 Kapseln
Tagesfeedback
Energielevel: 6/10
Muskelgefühl: Kreuzheben nicht rund, Gripprobleme
Besonderheiten:
- Bin um 5 Uhr aufgewacht und konnte nicht mehr
- Brettspiel-Abend mit Freund
- Extremer Stress (Patchworkfamilien-Situation)
- 8km GA1 zeitlich nicht möglich
Tagesaktivität:
Schlafzeit: 5h 13min
Gesamtaktivität: 8h 27min
Schritte: 17.993
Distanz: 11,82 km
Kalorien: 2.981 kcal
Aktivitätsziel: 130% erreicht
Inaktivitätsmarkierungen: 0
Gewicht: 78,3 kg
Min. HF im Schlaf: 51 S/min
Ernährungsprotokoll: Frühstück
- Standard (Haferflocken, Whey, etc.)
Mittagessen
- Ausgefallen
Abendessen
Subway Teriyaki Chicken
500g Skyr
250g Magerquark
200g TK Beerenmix
Tagesfeedback:
Energielevel: 5/10
Besonderheiten:
- Brustgurt beim Training vergessen
- Sehr kurze Schlafzeit (5h 13min)
- Hohe Gesamtaktivität (130% des Tagesziels)
- Ausgefallenes Mittagessen
- Stress durch Familie
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2024, 21:44
Viel Stress und kurzer Schlaf in letzter Zeit! Gib auch mal acht auf dich selbst
Danke. Ich neige leider dazu mich selbst zu vergessen. Muss schauen das ich den Stressload reduziert bekomme, auch wenn ich nichts dran aendern kann ausser mich rauszuziehen. Was halt auch keine loesung ist. Ist aber gerade echt ein wenig viel an allen fronten.
Das ich 1-2 Nächte nach einem Rennen nicht richtig schlafen kann, ist normal. Problem ist halt wenn danach was anders zuschlägt, das den schlaf halt unterbindet. Aber das ist halt das leben. Ich weiss, ich bin zaeh und komme auch Monate mit nur 4h schlaf am tag aus. Es muss halt nur nicht sein. Wird schon besser werden. Gerade kann ich eh nichts machen ausser aussitzen, abwarten und immer wieder die gleichen Ratschläge erteilen. Meditieren und die entspannten Mobility Einheiten machen, wenn mal zeit ist.
Radfahren (Pendeln) Hinfahrt
- 5,77 km in 23:15 (14,9 km/h)
- Ø HF: 116 S/min
Rückfahrt
- 4,25 km in 30:40 (8,3 km/h)
- Ø HF: 107 S/min
Tagesaktivität:
Schritte: 18.037
Gesamtdistanz: 13,69 km
Aktivitätszeit: 5h 29min
Kalorien: 2.559 kcal
Aktivitätsziel: 143% erreicht
Inaktivitätsmarkierungen: 0
Gewicht: 75,7 kg
Ernährungsprotokoll: Frühstück (08:30)
2 Eier
15g Nussmix
30g Trockenfrüchte
Mittagessen (12:30)
250g Magerquark
200g TK-Beerenmix
1 Apfel
Snack (17:00)
150g gebrannte Kürbiskerne
Recovery & Regeneration:
Entspannungsbad ab 16:56
Aktive Recovery durch Radfahren
RPE beim Training moderat (3/10)
Tagesfeedback:
Energielevel: 9/10
Muskelgefühl: Mittel (697)
Besonderheiten:
- Schlaf wurde nicht gemessen da < 4h
- Zeitdruck am Morgen → Gassi-Lauf statt Spaziergang
- Hoher Stresslevel, aber gute Gegenmaßnahmen (Bad)
- Niedrigstes Gewicht der letzten Wochen
Das die wirklich viele kcal enthalten ist dir bewusst, oder? (ja, auch viele wertvolle Mikronährstoffe, aber 150g sind für einen Snack schon ziemlich viel)
Das die wirklich viele kcal enthalten ist dir bewusst, oder? (ja, auch viele wertvolle Mikronährstoffe, aber 150g sind für einen Snack schon ziemlich viel)
Ich glaube das Tempo kommt durch die Uhr. Bzw durch GPS Fehler oder sowas. Ich glaube nicht dass ich so schnell bin.
Ich hätte noch nicht mal gedacht dass die überhaupt noch Nährstoffe haben außer Zucker.
798kcal in <10min joar ist mir leider bewusst. Hatte das Päckchen heute morgen in meinem Adventskalender, ich hatte noch überlegt ob ich sie wegwerfen soll. Aber das habe ich nicht übers Herz gebracht. Fänd ich ja auch nicht schön, wenn ich jemanden etwas schenken, das ich weiß das derjenige es liebt und derjenige haut es in den Müll.
Ich rede es mir einfach gut in dem ich mir Einrede meine Kohlenhydrate speicher zu füllen (zwar mit müll, aber sie sind voll)
Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2024, 17:52
Ich rede es mir einfach gut in dem ich mir Einrede meine Kohlenhydrate speicher zu füllen (zwar mit müll, aber sie sind voll)
Viel Erfolg beim Befüllen deiner Glykogenspeicher mit Fett ... (davon haben die vermutlich mehr als Carbs). Ich würde so etwas übrigens auch nicht wegwerfen, aber uach nicht auf einmal essen, sondern dosiert. Ja, ist bei so etwas schwierig, fängt man einmal an etc. ... das Pistazienproblem, aber versuchen schadet nicht!