Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Homelander
Lounger

Re: Reise / Urlaub Thread

Oke danke euch

Was müssen wir an Budget (ohne Flüge) einrechnen? 3k pro Person?
superkikeee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 18:54 Mehr als genug Zeit. Tut euch Juni nicht an. September ist von den 2 Optionen deutlich die bessere Wahl.
Danke. Kannst du vllt sagen warum? Wie viele Tage würdest du für was einplanen? Hab das Gefühl dass 5 Tage Tokyo zu wenig ist :pepetype:
Rich Homie Jan
Lounger

So noch 6 1/2 Tage dann gehts nach Mexiko!
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Rich Homie Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:46 So noch 6 1/2 Tage dann gehts nach Mexiko!
Geilo, da werden Erinnerungen wach! :D

Wo gehts genau hin?

Und immer wenn ich dich hier sehe, komme ich in Versuchung wieder einen Drehspieß zu machen :-)
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 15:07 Kurzer Bericht meiner Argentinienreise.
War 2,5, Wochen mit GF unterwegs.
► Text anzeigen

Alles in allem sehr vielseitiges Reiseziel und definitiv zu empfehlen.

Bilder:
► Text anzeigen
Sieht richtig gut aus. Argentinien würde mich auch total reizen.

Also eher kein günstiges Reiseland (mehr)? Wie war das vor Ort mit Geld wechseln und zahlen? Hatten die nicht so einen Touristen Dollar?
donjon
Lounge Ultra

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 07:18
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 15:07 Kurzer Bericht meiner Argentinienreise.
War 2,5, Wochen mit GF unterwegs.
► Text anzeigen

Alles in allem sehr vielseitiges Reiseziel und definitiv zu empfehlen.

Bilder:
► Text anzeigen
Sieht richtig gut aus. Argentinien würde mich auch total reizen.

Also eher kein günstiges Reiseland (mehr)? Wie war das vor Ort mit Geld wechseln und zahlen? Hatten die nicht so einen Touristen Dollar?
Ist preislich noch in Ordnung, aber nicht mehr günstig.

Hab fast alles mit KK bezahlt, da bekommt man einen speziellen Kurs für Ausländer.

Bargeld habe ich mir per Western Union geschickt, da bekommt man auch die Tourist rate.

Man darf nur nicht an bankautomaten Geld abheben.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Billybob255
Top Lounger
Ich bin: süchtig

Hey,

und wieder steht Hawaii zur Diskussion für nächstes Jahr im Mai.
Hatte hier schon mal gute Tipps bekommen.
Erste Pläne wären ca. 3 Wochen, 3-4 Inseln - Oahu, Big Island, Kauai, eventuell Maui

Jemand Tipps bzgl. Flug?
Hatten Gedacht beim Hinflug einen Stopp-over in LA zu machen und 2-3 Tage durch was zu unternehmen.
Beim Rückflug auch Stopp-over zu empfehlen? Durchziehen schon lang oder?
Was rechnet ihr beim Flug? Mir kommt es teuer vor mir 3300 für 2 Personen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen :kekw:
Rich Homie Jan
Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 06:49
Rich Homie Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:46 So noch 6 1/2 Tage dann gehts nach Mexiko!
Geilo, da werden Erinnerungen wach! :D

Wo gehts genau hin?

Und immer wenn ich dich hier sehe, komme ich in Versuchung wieder einen Drehspieß zu machen :-)
An die Spieße denke ich bei dir auch immer!

Es geht nach Hermosillo, Sonora - erstmal für längere Zeit. Muss leider 2 mal umsteigen in Los Cabos und Monterrey(da kenne ich mich wenigstens gut aus und bleib da ne Nacht)
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 19:16 Oke danke euch

superkikeee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 18:54 Mehr als genug Zeit. Tut euch Juni nicht an. September ist von den 2 Optionen deutlich die bessere Wahl.
Danke. Kannst du vllt sagen warum? Wie viele Tage würdest du für was einplanen? Hab das Gefühl dass 5 Tage Tokyo zu wenig ist :pepetype:
Du musst nur mal ein paar Seiten zurückgehen und du findest meine sehr ausführlichen Tagesberichte von Japan.
Juni ist viel zu heiß und schwül, September ist vielleicht auch sogar zu heiß.
Ich würde mir mal die 3 Wochen Tour von journaway anschauen, findest auch nen Link im Thread.
Bina
Edler Spender
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 58
Ich bin: nicht lieb

Billybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 13:49 Hey,

und wieder steht Hawaii zur Diskussion für nächstes Jahr im Mai.
Hatte hier schon mal gute Tipps bekommen.
Erste Pläne wären ca. 3 Wochen, 3-4 Inseln - Oahu, Big Island, Kauai, eventuell Maui

Jemand Tipps bzgl. Flug?
Hatten Gedacht beim Hinflug einen Stopp-over in LA zu machen und 2-3 Tage durch was zu unternehmen.
Beim Rückflug auch Stopp-over zu empfehlen? Durchziehen schon lang oder?
Was rechnet ihr beim Flug? Mir kommt es teuer vor mir 3300 für 2 Personen.
LA würde ich mit einer Nacht am Ankunftstag und einer Nacht zum Rückflug planen. Dann halt ein paar Stunden durch die Stadt.
Und ja, mach den Zwischenstop. Wenn ihr nicht Business fliegt ist die Gesamtstrecke die Hölle. Und auch in der BC ist es immer noch mächtig anstrengend.

Statt Zwischenstop in LA oder SF könntet ihr auch Vancouver nehmen. Ist auch sehr schön und kann preislich interessant sein. Je nach Streckenplanung macht es Sinn ab Westküste Festland nur Einzelflüge zu buchen, damit ihr nicht wieder zurück nach Oahu müsst. Also z.B. hin LA - Oahu aber zurück Maui - LA.

Von der Zeitaufteilung her braucht man für Big Island gut 7 Tage, Maui auch 7 Tage, Kauai 3 bis 4 Tage, Rest Oahu
Ich bin kein grosser Oahu-Fan. Die North Shore ist sehr schön, der Osten hat sehr tolle Buchten, aber Honolulu, Waikiki Beach, Pearl Harbor würden wir nicht nochmal machen. Wir sind aber auch eher Fans von Natur. Wenn du eine Insel weglässt, dann würde ich Oahu rausnehmen und Maui rein.

In jedem Fall würde ich machen:
Big Island
2 Tage wandern im Volcano Park Big Island
Mauna Kea Stargaze
Manta-Schnorcheln in Kailua-Kona
einsame Strände an der Westküste
evtl. Hubschrauberflug über den Volcano Park

Kauai
Da ist einfach alles schön, einfach über die Insel fahren.

Maui (die vielseitigste Insel)
Road to Hana mit Pipiwai Trail
Haleakala NP sunrise und sunset (unbedingt beides machen, es ist absolut magisch)
Paia
Homelander
Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 18:18
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 19:16 Oke danke euch

Du musst nur mal ein paar Seiten zurückgehen und du findest meine sehr ausführlichen Tagesberichte von Japan.
Juni ist viel zu heiß und schwül, September ist vielleicht auch sogar zu heiß.
Ich würde mir mal die 3 Wochen Tour von journaway anschauen, findest auch nen Link im Thread.
Besten Dank, das mach ich direkt 🫶🏽
Homelander
Lounger

@Knolle wirklich guter Bericht danke dafür

Wir haben die Reisezeit aufgrund deiner Empfehlung jetzt mal auf End. September / Anfang Oktober verschoben.

Geplant wird dann:

5-6 Tage Tokyo
5 Tage Kyoto
2 Tage Ausflüge dann nach Osaka (Universal Studios auf jeden Fall) und vllt Hiroshima / Kobe
Rest Okinawa

Habt ihr die Hotels über Booking gebucht?
Würdet ihr dasselbe Hotel in Tokio nehmen oder lieber ein anderes?

JapanRailpass kostet pro Woche 300€? Also dann 600€ pP für 2 Wochen weil man für Okinawa ja sicherlich kein Zug braucht? :guenni:
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2024, 19:43 @Knolle wirklich guter Bericht danke dafür

Wir haben die Reisezeit aufgrund deiner Empfehlung jetzt mal auf End. September / Anfang Oktober verschoben.

Geplant wird dann:

5-6 Tage Tokyo
5 Tage Kyoto
2 Tage Ausflüge dann nach Osaka (Universal Studios auf jeden Fall) und vllt Hiroshima / Kobe
Rest Okinawa

JapanRailpass kostet pro Woche 300€? Also dann 600€ pP für 2 Wochen weil man für Okinawa ja sicherlich kein Zug braucht? :guenni:
Wir haben alles über journaway gebucht, aber ich würde empfehlen, es einzeln zu buchen.
Das Hotel in Tokyo war ultra klein, aber ich glaub, da sind alle Hotels so. Da würde ich mir mal die Upgrades von journaway anschauen und vielleicht ein bisschen mehr Geld ausgeben und dafür nicht wie in ner Sardinendose schlafen :D
ZB: Prostyle Ryokan Tokyo Asakusa
Asakusa ist sehr interessant und sehr traditionell und die Zimmer sehen nicht so klein aus. Kostet halt etwas mehr.
Hotels buche ich inzwischen immer über check24, ist eigentlich am günstigsten.

Bei eurem Plan kannst du dir den Railway pass sparen. Ich denke, mit den 4-5 Fahrten kommst du mit einzelnen Buchungen günstiger weg.
Homelander
Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 14:50
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Dez 2024, 19:43 @Knolle wirklich guter Bericht danke dafür

Geplant wird dann:

5-6 Tage Tokyo
5 Tage Kyoto
Rest Okinawa

Wir haben alles über journaway gebucht, aber ich würde empfehlen, es einzeln zu buchen.
Das Hotel in Tokyo war ultra klein, aber ich glaub, da sind alle Hotels so. Da würde ich mir mal die Upgrades von journaway anschauen und vielleicht ein bisschen mehr Geld ausgeben und dafür nicht wie in ner Sardinendose schlafen :D
ZB: Prostyle Ryokan Tokyo Asakusa
Asakusa ist sehr interessant und sehr traditionell und die Zimmer sehen nicht so klein aus. Kostet halt etwas mehr.
Hotels buche ich inzwischen immer über check24, ist eigentlich am günstigsten.

Bei eurem Plan kannst du dir den Railway pass sparen. Ich denke, mit den 4-5 Fahrten kommst du mit einzelnen Buchungen günstiger weg.
Herzlichen Dank, das hat super weitergeholfen. Bericht dann im Oktober :pepelift:
Jay
menschlicher Kran
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 184
Sportart: PL & BB
Squat: 235
Bench: 152
Deadlift: 290

mit Airbnb auch schon zig Unterkünfte in Japan gebucht und war immer super. Hast meistens für den gleichen Preis ein bisschen mehr Fläche und noch ne kleine Küche drin. Check in war eigentlich auch immer recht unkompliziert mit Schlüsselbox oder Pin Code
Homelander
Lounger

Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 16:30 mit Airbnb auch schon zig Unterkünfte in Japan gebucht und war immer super. Hast meistens für den gleichen Preis ein bisschen mehr Fläche und noch ne kleine Küche drin. Check in war eigentlich auch immer recht unkompliziert mit Schlüsselbox oder Pin Code
Danke dann schauen wir mal. :)

Habt ihr heiße Quellen oder die Badehäuser mitgemacht? Wahrscheinlich zu warm?
Antworten