Billybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2024, 13:49
Hey,
und wieder steht Hawaii zur Diskussion für nächstes Jahr im Mai.
Hatte hier schon mal gute Tipps bekommen.
Erste Pläne wären ca. 3 Wochen, 3-4 Inseln - Oahu, Big Island, Kauai, eventuell Maui
Jemand Tipps bzgl. Flug?
Hatten Gedacht beim Hinflug einen Stopp-over in LA zu machen und 2-3 Tage durch was zu unternehmen.
Beim Rückflug auch Stopp-over zu empfehlen? Durchziehen schon lang oder?
Was rechnet ihr beim Flug? Mir kommt es teuer vor mir 3300 für 2 Personen.
LA würde ich mit einer Nacht am Ankunftstag und einer Nacht zum Rückflug planen. Dann halt ein paar Stunden durch die Stadt.
Und ja, mach den Zwischenstop. Wenn ihr nicht Business fliegt ist die Gesamtstrecke die Hölle. Und auch in der BC ist es immer noch mächtig anstrengend.
Statt Zwischenstop in LA oder SF könntet ihr auch Vancouver nehmen. Ist auch sehr schön und kann preislich interessant sein. Je nach Streckenplanung macht es Sinn ab Westküste Festland nur Einzelflüge zu buchen, damit ihr nicht wieder zurück nach Oahu müsst. Also z.B. hin LA - Oahu aber zurück Maui - LA.
Von der Zeitaufteilung her braucht man für Big Island gut 7 Tage, Maui auch 7 Tage, Kauai 3 bis 4 Tage, Rest Oahu
Ich bin kein grosser Oahu-Fan. Die North Shore ist sehr schön, der Osten hat sehr tolle Buchten, aber Honolulu, Waikiki Beach, Pearl Harbor würden wir nicht nochmal machen. Wir sind aber auch eher Fans von Natur. Wenn du eine Insel weglässt, dann würde ich Oahu rausnehmen und Maui rein.
In jedem Fall würde ich machen:
Big Island
2 Tage wandern im Volcano Park Big Island
Mauna Kea Stargaze
Manta-Schnorcheln in Kailua-Kona
einsame Strände an der Westküste
evtl. Hubschrauberflug über den Volcano Park
Kauai
Da ist einfach alles schön, einfach über die Insel fahren.
Maui (die vielseitigste Insel)
Road to Hana mit Pipiwai Trail
Haleakala NP sunrise und sunset (unbedingt beides machen, es ist absolut magisch)
Paia