Ich muss dazu sagen, das ich keine Ahnung habe und deshalb keine Empfehlung aussprechen kann.
Aktuell Handel ich eher nach Aktion, Reaktion, Beobachten und Dokumentieren.
Ich hatte vor knapp zwei Monaten angefangen meinen Laufstil umzustellen, ausserdem versuche hatte ich immer wieder versucht mehr Tempo zu machen. Beides kann natürlich das beeinflussen.
Eine der Lauftechnik Umstellungen ist, das ich die Hüfte mehr nach vorne schiebe. Heisst man spannt leicht den gesaesmustel an, also müsste man aufs Klo und schiebt dabei leicht die Hüfte nach vorne.
Ich gehe es mit verschiedenen Säulen an.
- Ernährung
- Mir würde jetzt aktuell nichts einfallen, was ich hier verbessern könnte. Muss Dazu sagen, das ich in meinem Ernährungsprotokoll das Basenpulver vergessen habe einzutragen. Entsprechend bin ich ausreichend mit Mineralien versorgt. Zumindest vermute ich das.
- Schlaf
- Hier sollte ich versuchen mehr schlaf zu bekommen. Durchschnittlich waren es die Woche > 6h und es sollten definitiv eher >7,5h sein. Sonnst kann ich mir auch das Traning und die Nahrungsrestriktionen sparen. Wenn der Körper sich nicht regenerieren kann, kann ich ihn auch nicht zum Wachsen bringen und genau so wenig kann er heilen.
- Laufanpassung
- Ruhetage einhalten, auch wenn es noch so in den Beinen Juckt.
- Lieber etwas langsamer laufen.
- Normalen Lauf Einheiten sollte ich auch wirklich normal machen. Hier hab ich mir eine Durchschnittliche HF von 145 gesetzt.
- Wenn ich merke das es zu Anspannungen/Verspannungen in der Gesäß region kommt, tempo rausnehmen.
- Lauftechniktraning immer und immer wieder, bis es sitzt. Ist wie im Kraftsport.
- Krafttraining
- Mehr Fokus auf eine Saubere Ausführung legen.
- Schauen das ich die Hintere Kette besser angesteuert bekomme.
- Mobility und Formrolling
- Spezielle Einheiten wie "Isolde Corrective" mit Fokus auf Piriformis (pliability app)
- Taeglich eine Yoga Taube je 3 Minuten pro seite.
- Denn FormBall hatte ich eigentlich immer wenn ich mich ausgerollt habe unter dem Bobbes. Sollte ich jetzt vielleicht in der Akuten Preventionsphase vielleicht auch 3x täglich machen.
- 2-3x die Woche den ganzen Körper durchwalgen mit der Formrolle und dem Penetrator 3000 (Massagepistole)
- Stabi
- Habe ich total vernachlässigt und mir auch keine Routine erarbeitet. Habe es sogar häufig aufgrund von Zeitmangel nicht mal kurz ans Krafttraining mit angehangen.