Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Moving north of vag - Laufen, Liften und so

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Moving north of vag - Laufen, Liften und so

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2024, 12:18 Ab morgen könnte ich theoretisch zum Arzt aber ich hoffe mir das ersparen zu können.
Bisschen Zeitkosten, dafür Gewissheit was dran ist?
Oder schlechterer Deal als das?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2024, 12:25
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2024, 12:18 Ab morgen könnte ich theoretisch zum Arzt aber ich hoffe mir das ersparen zu können.
Bisschen Zeitkosten, dafür Gewissheit was dran ist?
Oder schlechterer Deal als das?
Joah, erstmal den Kampf ohne Termin zum Orthopäden zu gehen, nur um nach 1min mit Überweisung zum Röntgen rausgeschickt zu werden und dann nochmal durch die Gegend und keine Ahnung wann Röntgen geht.

Optimalerweise ist es morgen schon so gut, dass ich mit Gewissheit sagen kann, dass es schnell von alleine besser wird und ich kann es mir sparen.
Lauch
Lounge-Legende

So, ein bisschen im Gym rumgehampelt.
Wohlbefinden war im Allgemeinen ziemlich scheiße, von daher einfach mal ein bisschen locker gemacht um was gemacht zu haben. Danach noch 15min Crosstrainer - die überraschenderweise schmerzfrei waren, im Gegensatz zu gehen mit meinem Krüppelfuß. :kruemel:
Werde also das mit dem Crosstrainer wohl in nächster Zeit noch deutlich häufiger machen und hoffe auf eine Transition zu Laufen ab nächster Woche.

Squats/Overhead

** Barbell Box Squat (Paused) **
- 60.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 3 reps
- 100.0 kgs x 8 reps
- 100.0 kgs x 6 reps
- 100.0 kgs x 6 reps

** Barbell Overhead Press **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 30.0 kgs x 5 reps
- 40.0 kgs x 3 reps
- 50.0 kgs x 8 reps
- 50.0 kgs x 6 reps
- 50.0 kgs x 6 reps

** Glute-Ham Raise **
- 10 reps
- 10 reps
- 10 reps

** V-Bar Dip **
- 12 reps
- 12 reps
- 12 reps

** Chin Up (Underhand Grip) **
- 12 reps
- 12 reps
- 12 reps
- 12 reps
- 12 reps

** Band Pull Aparts **
- 12 reps
- 12 reps
- 12 reps
- 12 reps
- 12 reps
Lauch
Lounge-Legende

So, heute gleich wieder. Ich habe ja wirklich zugenommen in letzter Zeit, also sichtbar dicker geworden, 81.7kg waren es heute.
Krafttraining fühlt sich da einfach top für das Wohlbefinden an, hoffentlich schaffe ich es zu cutten, meine Zunahme war ziemlich stressgestriebenes abendliches Bingeeating. :pepechin:

Krafttraining wieder locker. Ich bleibe mal bei den Strength Standards von Symmetric Strength als Ziel (Für Deadlift Advanced, für den Rest Intermediate)
Ich würde mich gerne überall zum 10RM Standard hocharbeiten (jedes mal eine Wiederholung mehr im Topsatz, wenn das nicht klappt, Volumen bei den Backoff-Sätzen erhöhen). Und dann von 10RM zum 9RM zum 8RM ... bis zum 1RM.
Wer das kompliziert findet - Pech gehabt, ich erfinde Systeme um mich nicht zu langweilen. :guenni:

Also unter 80kg haben und bleiben, vernünftig Kraft aufbauen, bessere Form bekommen und nebenher ein besserer Läufer zu werden ist mal das Ziel für Dezember/Januar.

Die Schmerzen in meinem Fuß sind schon viel besser, kann schon fast normal gehen, auch wenn ich derzeit Fußwege immer wenn möglich durch Radfahren ersetze.
Crosstrainer ging auch super, nur Steigung darf ich noch nicht einstellen, da geht spürbar mehr Belastung auf den Vorderfuß. Aber ein ausgezeichneter Ersatz für das Laufen gerade.

Bench/Deadlift - Donnerstag 28. November 2024

** Barbell Paused Benchpress **
- 40.0 kgs x 10 reps
- 60.0 kgs x 5 reps
- 80.0 kgs x 3 reps
- 85.0 kgs x 8 reps
- 85.0 kgs x 6 reps
- 85.0 kgs x 6 reps

** Barbell Conventional Deadlift **
- 70.0 kgs x 8 reps
- 100.0 kgs x 5 reps
- 130.0 kgs x 3 reps
- 150.0 kgs x 5 reps
- 150.0 kgs x 3 reps
- 150.0 kgs x 3 reps

** EZ-Bar Biceps Curl **
- 20.0 kgs x 10 reps
- 30.0 kgs x 12 reps
- 30.0 kgs x 12 reps
- 30.0 kgs x 12 reps

** Pull Up **
- 13 reps
- 13 reps
- 13 reps
- 13 reps
- 13 reps

** Band Pull Aparts **
- 13 reps
- 13 reps
- 13 reps
- 13 reps
- 13 reps

---

To_be_ass
Lounger
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Squat: 130
Bench: 95
Deadlift: 170
Lieblingsübung: Marathon

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 16:56 meine Zunahme war ziemlich stressgestriebenes abendliches Bingeeating. :pepechin:

Ich hab tatsächlich seit knapp 4 Monaten keine Fressattacke mehr gehabt.

Keine Ahnung ob es die Lösung war - aber was ich gemacht habe:

Kein Volume Eating mehr.
Hab aufgehört mir +1,5kg Gemüse am Tag reinzufressen.
Ich glaub, dass sich dadurch mein Magen allmählich zusammengezogen hat und ich einfach nicht mehr soooo viel auf einmal essen kann.
Bin normalerweise echt ein guter Esser und kann auf einen Schlag große Mengen essen. Mittlerweile bin ich aber viel schneller satt als früher.
Brauch auch nicht mehr dieses Gefühl von einem komplett vollen Magen.

Vorteil daran ist halt auch, dass man das Risiko sich beim Laufen einzuscheißen minimiert.
Wenn ich früher am Abend richtig reingefressen hab und dann am nächsten Morgen laufen gegangen bin, war das teilsweise sehr ungut.
Jetzt fühl ich mich vom Magen her einfach irgendwie leichter.
Esse momentan weiterhin relativ wenig Gemüse.
Mittagessen ist bei mir immer Meal-Prep, da mach immer so Poke-Bowlmäßig irgendwas mit Reis/Bulgur/... + Proteineinlage + kleiner Salat (Tomate/Gurke/Spinat/Kimchi)
Abends dann meist Kartoffel und max. 300g Brokkoli o.Ä. + Protein

Die zwei Mahlzeiten sind natürlich nicht alles am Tag..dazu kommt halt noch Frühstück und nachm Abendessen auch noch irgendwas.

Funktioniert eigentlich ganz gut und Hunger hält sich auch in Grenzen.

Edit: Ganz wichtig vielleicht auch noch. Ich hab nicht nur lange keine Fressattacke gehabt, sondern auch lange nicht mehr das Verlangen danach.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Volumeneating ist echt total kontraproduktiv und hat keine Vorteile.
Konnte mich bisher aber noch nicht komplett davon lösen.
Richtig dumm wie fest im Kopf verankert ist das es viel sein muss.

Da sind "eure" Gels eigentlich ganz gut. Weniger befreidigende Kalorien gibt es wohl nicht.
Christoph
Top Lounger
Sportart: ja
Bench: 92
Deadlift: 153

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2024, 12:07 Volumeneating ist echt total kontraproduktiv und hat keine Vorteile.
Konnte mich bisher aber noch nicht komplett davon lösen.
Richtig dumm wie fest im Kopf verankert ist das es viel sein muss.

Da sind "eure" Gels eigentlich ganz gut. Weniger befreidigende Kalorien gibt es wohl nicht.
Gibt kaum unbefriedigendere Kalorien als Maurten Gels... sowas ekelhaftes hab ich selten zu mir genommen :D.

Kommt halt echt darauf an, wieviel man essen will. Ich z.B. bin im Moment an den meisten Tagen so bei 2200-2300 kcal, da bin ich froh über etwas Volumen. Wenn man wie @Leucko eher 4200 bis 4300 kcal isst kannst du das vergessen. Da muss es einfach möglichst leicht verdaubar sein.
To_be_ass
Lounger

Wie oft "esst" ihr denn ein Gel als Mahlzeit?
Das muss ich mir beim Laufen halt reindrücken. Soll mich ja nicht füllen.
Und durch die Zufuhr beugt man ja auch Heißhungerattacken vor.
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008

Nehme das Gel nur direkt vor oder während der sportlichen Aktivität. Ab 15 km plus kann man sich das schon mal gönnen. Vor allem in harten Trainingswochen, um am nächsten Tag wieder performen zu können. Wer mal drei Wochen am Stück 70+ Wochenkilometer schrubbt, weiß wovon wir sprechen.
To_be_ass
Lounger

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2024, 16:35 Nehme das Gel nur direkt vor oder während der sportlichen Aktivität. Ab 15 km plus kann man sich das schon mal gönnen. Vor allem in harten Trainingswochen, um am nächsten Tag wieder performen zu können. Wer mal drei Wochen am Stück 70+ Wochenkilometer schrubbt, weiß wovon wir sprechen.
Genau, 3 Wochen. 😂
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008

To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2024, 16:39
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2024, 16:35 Nehme das Gel nur direkt vor oder während der sportlichen Aktivität. Ab 15 km plus kann man sich das schon mal gönnen. Vor allem in harten Trainingswochen, um am nächsten Tag wieder performen zu können. Wer mal drei Wochen am Stück 70+ Wochenkilometer schrubbt, weiß wovon wir sprechen.
Genau, 3 Wochen. 😂
► Text anzeigen
Respekt! Bin knapp unter 50 km Wochendurchschnitt. Habe da also noch gut Luft für 2025 :D Mein Punkt ist halt, dass Normalos, die nebenbei etwas laufen, sich nicht unbedingt mit Geleinnahme beschäftigen müssen, außer sie rennen am Wochenende mal gern random 40 km @Rhovan :buddy: Das erstrre ist hier ja für 99% der Fall.
To_be_ass
Lounger

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2024, 16:46
Genau, 3 Wochen. 😂
► Text anzeigen
Respekt! Bin knapp unter 50 km Wochendurchschnitt. Habe da also noch gut Luft für 2025 :D Mein Punkt ist halt, dass Normalos, die nebenbei etwas laufen, sich nicht unbedingt mit Geleinnahme beschäftigen müssen, außer sie rennen am Wochenende mal gern random 40 km @Rhovan :buddy: Das erstrre ist hier ja für 99% der Fall.
Grundsätzlich habe ich nur etwähnt, dass ich gerade sehr gut damit zurechtkomme, wenn ich mich nicht mit Salat oder Gemüse vollstopfe.
Das wir jetzt wieder bei Gel-Verpflegung gelandet sind, verstehe ich nicht.

Ich weiß ja nicht mal ob Lauch ein Volume-Eater ist.
Wenn seine Fressattacken stressbedingt sind, ist das sowieso wieder ein anderes Thema
Rhovan
Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 76

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2024, 16:46
Genau, 3 Wochen. 😂
► Text anzeigen
Solche Distanzen bin ich bisher nur nüchtern gelaufen. Hat es mir geschadet? Wahrscheinlich Ja. *uglysmilie*

Möchte aber demnächst testen wie es ist mit Futter solche Distanzen zu wandern.
Lauch
Lounge-Legende

Hui, hier geht es ja ab. :D

Nein also die Fresserei war auf jeden Fall so ein Stress/Psyche Ding. Es hat mich halt abends immer ganz ausgehängt und ich habe gegessen bis ich komplett voll war. Mein Kühlschrank und meine Vorratsschränke sind komplette Wüsten weil ich deshalb aufgehört habe irgendetwas einzukaufen, was ich nicht noch am selben Tag aufessen möchte. Aka ich habe Tomatendosen, Zwiebeln, Reis, Gewürze und so etwas daheim und sonst nichts.
Ist jetzt auf jeden Fall besser, also keine Ahnung ob ich ein Defizit schaffe aber isokalorisch wird es schon sein. Bis auf heute. Da war Weihnachtsfeier. Das ist okay. :D

Und zu den Gels: Also bitte, hier ist doch der Anti-Gel-Club. Mir kann nach wie vor niemand erklären, warum man 3€ für einen Beutel Zucker mit Rohstoffkosten von 5 Cent zahlen sollte. Vor allem weil auch garnichts drin ist, was irgendeinen Mehrwert gegenüber Zucker/Traubenzucker liefert.
Und zum Trainingslauf mitnehmen ist es doch auch nicht geil. Ohne Wasser dazu verdaut der Mist einfach nicht gut. Da würde ich mir lieber irgendetwas in die Trinkblase packen, da passt der Verhältnis besser.
Bei 90-120min kann man auch einfach davor Cornflakes/Reis oder so essen.
Ansonsten finde ich das Carbpulver vom DM aber gut, wenn man etwas zu guten Kosten haben will, das auch was leistet.
Lauch
Lounge-Legende

Und sooooo - heute wieder Crosstrainer. Davor tat der Fuß weh, dabei nicht, danach war ich fast schmerzfrei - die Durchblutung scheint zu helfen. Nach dem Gehen zur Weihnachtsfeier und dem langen Sitzen ist es wieder shitty. Tjo.

GarminConnect_20241129-230042.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten