Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Schwerer, schneller, weiter!

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

Re: Schwerer, schneller, weiter!

K4S4 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 09:02 Glaube auch nicht, dass das Kreuzheben unbedingt schlecht ist, wenn du es mit einer neutralen Haltung in der Wirbelsäule ausführst.
War etwas missverständlich ausgedrückt. Nicht die Übung per se ist schlecht. Ganz und gar nicht - ich finde sie richtig gut!

Ich habe das Gefühl, dass Kreuzheben mir sehr viel Regenerationskapazität abverlangt.
Dadurch, dass der untere Rücken dann so lange verkatert bzw. am regenerieren ist "versacke" ich in meine Ausgleichshaltung im Alltag bzw. schlechte Lauftechnik bei den Tempoläufen am Mittwoch was zu Schmerzen führt.

Ich muss da noch das richtige Volumen, die richtige Intensität und den richtigen Trainingstag für finden.

Die letzte Zeit war es ja immer mit maximaler Intensität (ein Satz, maximales Gewicht 2-6 Wiederholungen) direkt am Montag. Diese Woche habe ich die Intensität runtergeschraubt (von 190kg auf 180kg) und statt einem maximalen Satz drei Sätze á je 3 Wiederholungen gemacht. Davon war eigentlich nur der letzte wirklich fordernd.
Nächste Woche wollte ich das 3x3 mal Freitags testen. Da kann ich a) am Tag darauf länger schlafen (=mehr Regeneration) und habe b) Samstag "nur" den Long-Run (=weniger intensiv als Tempoeinheit) und den Sonntag komplett frei, statt einer intensiven OK und einer Tempoeinheit in den darauffolgenden Tagen.

Es bleibt halt beim Trail and Error :)
Asmodäus
Top Lounger

Meso 2 - Makro 5 - Mittwoch, 13.11.2024

Latziehen OG
70x10, 10, 10

Schulterdrücken Maschine
55x10, 10, 10

Rudermaschine
80x10, 10, 10

Brustpresse
80x10, 10, 10

Seitheben PL
30x12, 12, 9

Scott Curl PL
35x12, 12, 8

Trizeps Kabel SZ
45x12, 12, 12

Heute nur Training an Maschinen.
Das erste Mal seit Ewigkeiten Latziehen gemacht. Ich weiß jetzt auch wieder, warum mir Klimmzüge besser gefallen.
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Bei dem Volumen läuft es mir kalt den Rücken runter.
Ich habe Yates und Jones konsultiert, sie werden Konsequenzen zu tragen haben, die in ihrer Endgültigkeit Ihre Vorstellung übersteigen :guenni:
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Asmodäus
Top Lounger

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 19:07 Bei dem Volumen läuft es mir kalt den Rücken runter.
Ich habe Yates und Jones konsultiert, sie werden Konsequenzen zu tragen haben, die in ihrer Endgültigkeit Ihre Vorstellung übersteigen :guenni:
Völlig zu Recht! Möge der HIT-Gott mich strafen *professor*
Ich halte HIT nach wie vor für das beste System, wenn es um reinen Muskelaufbau geht. Wie Montag beschrieben, teste ich mal einen neuen Ansatz in Verbindung mit dem gesteigerten Laufpensum. Ich erhoffe mir weniger Problemchen, was Bänder, Sehnen und ZNS angeht. Falls ich keine Änderung wahrnehme, gehe ich wieder zurück zum HIT.

Übrigens - Ich hatte 2013 (oder 2014) die Ehre Dorian Yates auf der Fibo zu treffen, ein paar Sätze mit ihm zu quatschen und ein Bild zu machen.
Damals war Fitness Youtube (Karl Ess und Konsorten) gerade am boomen. Bei denen war die Hölle los und beim 6-fachen Mr. Olympia stand keine Sau. Traurig, aber wahr. Für mich war es aber ein glücklicher Umstand. Habe nur leider das Bild nicht mehr, weil mein Laptop damals den Geist aufgegeben hat, auf dem die Bilder gespeichert waren :(
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Triffst du auf der Messe einen gemeinsamen Bekannten? :guenni:
Asmodäus
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 08:29 Triffst du auf der Messe einen gemeinsamen Bekannten? :guenni:
Habe schon länger nicht mehr mit ihm gesprochen. Wenn er aber am gleichen Stand vorbeischaut, an dem wir uns letztes Jahr getroffen haben, ist die Wahrscheinlichkeit groß :) :up: Werde zwar nicht dauerhaft dort sein, aber zwischendurch immer mal.
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Das ist der Gang der Dinge, gut für uns Fans der alten Schule :)

Ich drücke dir die Daumen.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Asmodäus
Top Lounger

Meso 2 - Makro 5 - Freitag, 15.11.2024

Butterfly Reverse
35x15, 15, 15

KH Seitheben
10x15, 15, 15

Klimmzüge UG
88x8, 8, 7

Dips
88x12, 12, 12

SZ Curls
30x12, 10, 8

Trizeps Kabel Seil
35x15, 15, 10

Facepulls Kabel sitzend
15x15, 15, 15

Heute ziemlich müde gewesen. Nach der ersten Übung aber gut drin gewesen.
Butterfly Reverse als erste Übung taugt mir echt gut! Dabei kommt gefühlt schon die ganze Schulter auf Pump. Habe auch nicht das Gefühl, dass mir das Körner bei den Klimmzügen oder Dips klaut. Ganz im Gegenteil, fühlt sich alles richtig gut "geschmiert" an nach den drei Sätzen direkt zu Beginn.
SZ-Curls waren deprimierend. Bizeps ist nicht mein Muskel... so sieht er auch aus.
pushpony
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 91
Bench: 30
Ich bin: faul

Wie machst du die Butterfly reverses? Find das sau viel Gewicht 🤯🤯 krass
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Asmodäus
Top Lounger

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2024, 19:13 Wie machst du die Butterfly reverses? Find das sau viel Gewicht 🤯🤯 krass
Wir haben da eine BF Reverse Maschine im Studio. Ich glaube die geht bis 90kg oder so. Ist also nicht wirklich viel :-) als ich HIT trainiert habe, bin ich bis 60x6 im Arbeitssatz hochgekommen. Also selbst da war noch Luft nach oben :-)
pushpony
Top Lounger

Hahaha ok e... ich kämpfe an unserer Maschine grad beim Übergang von 5 zu 7,5 kg. Ich mein, bin eh schwach, aber uf 😅 glaube ich muss mal bei euch vorbei schauen
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Asmodäus
Top Lounger

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2024, 19:23 Hahaha ok e... ich kämpfe an unserer Maschine grad beim Übergang von 5 zu 7,5 kg. Ich mein, bin eh schwach, aber uf 😅 glaube ich muss mal bei euch vorbei schauen
Maschinen sind ja nur bedingt vergleichbar. Du trainierst im Fitx, oder? Sind da noch diese Dinger mit den Seilzügen? Habe vor 7-8 Jahren mal eine Zeit lang im Fitx trainiert und fand die Dinger immer Katastrophal :-) da habe ich lieber Seitheben vorgebeugt mit Kurzhanteln gemacht.
pushpony
Top Lounger

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2024, 19:25
Maschinen sind ja nur bedingt vergleichbar. Du trainierst im Fitx, oder? Sind da noch diese Dinger mit den Seilzügen? Habe vor 7-8 Jahren mal eine Zeit lang im Fitx trainiert und fand die Dinger immer Katastrophal :-) da habe ich lieber Seitheben vorgebeugt mit Kurzhanteln gemacht.
Ne, die haben jetzt eine neue. Mit Steckgewichten und festen "Armen". Kann man als BF für die Brust oder eben reverse einstellen.
Die mit dem Seilzug ging echt gar nicht. Aber die neue ist schon gut, finde ich.

Edit: also, ja, im Fitx trainier ich
LOG
Asmodäus
Top Lounger

Meso 2 - Makro 5 - Samstag, 16.11.2024
IMG_3339.jpeg
Nichts wildes heute. Aber Laufen geht wieder :) :up:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Asmodäus
Top Lounger

Meso 2 - Makro 5 - Montag, 18.11.2024

Abduktoren
70x15, 15, 15

Beinbeuger liegend PL
50x15, 15, 12

Beinstrecker
50x15, 15, 11

Hackenschmidt PL
60x10, 10, 10

War ein ziemlich geiles Training muss ich sagen. Ich denke so (erst Isos, dann Hackenschmidt) mache ich es jetzt erstmal für die nächste Zeit. Beine sind komplett voll, hat richtig Bock gemacht! (Vorausgesetzt, ich kann das Kreuzheben in das Freitag Training packen).

Nun erstmal Messe. Ich hoffe, Freitag und Samstag sind dann noch eine Oberkörper-Einheit und ein Lauf drin. Während der Messe wird nichts gemacht, außer Vertriebler Lifestyle (Reden, Essen, Trinken). Oder um es mit Karl Ess zu sagen: "Mach erschmal die Baschics" :)
Antworten