Meso 2 - Makro 5 - Samstag, 09.11.2024
Schwerer, schneller, weiter!
- Asmodäus
- Top Lounger
- Körpergröße: 180
- Ich bin: zu dünn
Re: Schwerer, schneller, weiter!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Asmodäus
- Top Lounger
Aktuell bin ich mit meinem KFA wieder an einer Stelle, wo ich anfange mich nicht mehr wirklich wohl zu fühlen bzw. mir nicht mehr zu gefallen.
Mein Problem ist, dass mein Fett vor allem am Bauch und Arsch ansetzt, was ich halt nicht verhindern kann. Guter/Dicker Göt ist akzeptabel, aber am Bauch stört es mich doch echt langsam. Vor allem, da durch mein Hohlkreuz (an dem ich arbeite) die Optik halt direkt nochmal beschissener aussieht.
Ich habe darauf hin mal meine Daten, die ich so sammle gecheckt und analysiert, unter anderem auch mit "Vorgaben" aus einem Mike Israetel Video, die ich vor dem Aufbau mal auf mich umgemünzt hatte. Vorgabe/Planung sah vor im Schnitt 0,2-0,3kg pro Woche zuzunehmen
Das ganze sieht wie folgt aus:
Ich bin also gut im Plan und da ich geplant hatte bis Ende des Jahres aufzubauen, was ja nun mal kurz bevorsteht, ist es auch klar, dass nun langsam die Form in einem Bereich ankommt, wo sie mir nicht mehr gefällt.
Vergleiche ich die Werte mit den Ausgangswerten der diesjährigen Diät bin ich aktuell knapp 2kg schwerer trotz (noch) besserer Werte, was Bauchumfang bzw. Hautfalten betrifft.
Da ich auch deutlich stärker bin als vor knapp einem Jahr habe ich also Hoffnung, dass tatsächlich ein paar Gramm Muskulatur dazu gekommen sind.
Ich mache also noch wie geplant bis Ende des Jahres weiter, bevor es dann wieder Diäten heißt. Ich freue mich tatsächlich schon ein wenig drauf!
Mein Problem ist, dass mein Fett vor allem am Bauch und Arsch ansetzt, was ich halt nicht verhindern kann. Guter/Dicker Göt ist akzeptabel, aber am Bauch stört es mich doch echt langsam. Vor allem, da durch mein Hohlkreuz (an dem ich arbeite) die Optik halt direkt nochmal beschissener aussieht.
Ich habe darauf hin mal meine Daten, die ich so sammle gecheckt und analysiert, unter anderem auch mit "Vorgaben" aus einem Mike Israetel Video, die ich vor dem Aufbau mal auf mich umgemünzt hatte. Vorgabe/Planung sah vor im Schnitt 0,2-0,3kg pro Woche zuzunehmen
Das ganze sieht wie folgt aus:
Start | Nach 8 Wochen | Nach 20 Wochen | |
---|---|---|---|
Gewicht (entladen) | 80,6kg | - | 85,7kg |
Ziel (entladen) | 81,8-82,4kg | 84,6-86,6kg | |
Wochen-Ø | 81,9kg | 84,4kg | 87,3kg |
Bauchumfang | 73cm | 78cm | 80cm |
Brustfalte | 7mm | 9mm | 9mm |
Bauchfalte | 10mm | 10mm | 16mm |
Schenkelfalte | 8mm | 8mm | 10mm |
Vergleiche ich die Werte mit den Ausgangswerten der diesjährigen Diät bin ich aktuell knapp 2kg schwerer trotz (noch) besserer Werte, was Bauchumfang bzw. Hautfalten betrifft.
Da ich auch deutlich stärker bin als vor knapp einem Jahr habe ich also Hoffnung, dass tatsächlich ein paar Gramm Muskulatur dazu gekommen sind.
Ich mache also noch wie geplant bis Ende des Jahres weiter, bevor es dann wieder Diäten heißt. Ich freue mich tatsächlich schon ein wenig drauf!
klingt doch vielversprechend - und sich mit einem beschissenen zwischenstand zu arrangieren ist mental schon herausfordernd (für manche)
- Asmodäus
- Top Lounger
Yes, hoffentlich bleibt dann auch wirklich was hängen. 2-2,5kg reine Muskulatur wären schon echt ein Träumchen für mich Natty-Klaus. Am besten je 1kg pro Bizeppppp.nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2024, 13:16 klingt doch vielversprechend - und sich mit einem beschissenen zwischenstand zu arrangieren ist mental schon herausfordernd (für manche)
- Asmodäus
- Top Lounger
Meso 2 - Makro 5 - Montag, 11.11.2024
Kreuzheben, konventionell
180x3, 3, 3
Beinstrecker
50x15, 15
Hackenschmidt PL
40x10, 10, 10
Beinbeuger liegend PL
60x13, 7
Abduktoren
70x15, 15
Werde die kommende Zeit einen leicht veränderten Ansatz beim Krafttraining testen.
War ein gutes Training. Der übliche, liegende Beinbeuger war dauerhaft besetzt (seit wann ist Montag internationaler Beintag?? Wo gute alte Bizeps/Brust-Zeit?), weshalb ich diesen dämlichen Technogym Beinbeuger im sitzen machen musste. Das Ding gibt einem ja mal richtig Arschkrebs.
Morgen kleine, ambulante OP. Mal sehen, ob ich dann die Woche noch Sport machen kann/darf. Nächste Woche bin ich drei Tage auf Messe, da wird ebenfalls weniger trainiert. Büsschn suboptimal, aber that's life.
180x3, 3, 3
Beinstrecker
50x15, 15
Hackenschmidt PL
40x10, 10, 10
Beinbeuger liegend PL
60x13, 7
Abduktoren
70x15, 15
Werde die kommende Zeit einen leicht veränderten Ansatz beim Krafttraining testen.
War ein gutes Training. Der übliche, liegende Beinbeuger war dauerhaft besetzt (seit wann ist Montag internationaler Beintag?? Wo gute alte Bizeps/Brust-Zeit?), weshalb ich diesen dämlichen Technogym Beinbeuger im sitzen machen musste. Das Ding gibt einem ja mal richtig Arschkrebs.
Morgen kleine, ambulante OP. Mal sehen, ob ich dann die Woche noch Sport machen kann/darf. Nächste Woche bin ich drei Tage auf Messe, da wird ebenfalls weniger trainiert. Büsschn suboptimal, aber that's life.
Entschuldigung, wie Reden sie bitte über das beste Gerät für den beinbeuger der Neuzeit ?Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2024, 18:23 Meso 2 - Makro 5 - Montag, 11.11.2024
180x3, 3, 3
Beinstrecker
50x15, 15
Hackenschmidt PL
40x10, 10, 10
Beinbeuger liegend PL
60x13, 7
Abduktoren
70x15, 15
GL für op
- Asmodäus
- Top Lounger
Ne ne, das Ding geht gar nicht. Musste mir auch schon ein paar Mal einen Kommentar bei dir im Log verkneifen, wenn du die Maschine angepriesen hastnieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2024, 18:42Entschuldigung, wie Reden sie bitte über das beste Gerät für den beinbeuger der Neuzeit ?Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2024, 18:23 Meso 2 - Makro 5 - Montag, 11.11.2024
180x3, 3, 3
Beinstrecker
50x15, 15
Hackenschmidt PL
40x10, 10, 10
Beinbeuger liegend PL
60x13, 7
Abduktoren
70x15, 15
GL für op
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Alles Gute für die OP
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
LOG: viewtopic.php?t=272
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
- Asmodäus
- Top Lounger
Merci, alles easy gelaufen, war echt nichts Wildes. Werde heute auch wieder Krafttraining machen. Nur das Laufen fällt wahrscheinlich für diese Woche weg. Mal sehen, ob ich aufm Ergometer 'nen bisschen als Ersatz strampeln kann bzw. Samstag zumindest eine Runde Laufen gehen kann.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 00:27 Alles gute für deine Operation.
Wie arbeitest du am Hohlkreuz?
Ich mache Übungen, die mir mein Physio gezeigt hat. Vor allem im Alltag immer wieder "richtig" stehen, was in meinem Fall bedeutet, dass ich die Knie etwas beuge und nach außen rotiere, mit den Füßen viel enger stehe als ich es mir angewöhnt habe und das Becken nach vorne kippe. Oder wie er es mir beschrieben hat (Zitat) "den Pimmel zum Bauchnabel ziehen"
Häufiges Wechseln zwischen sitzender und stehender Haltung. Hab zum Glück 'nen verstellbaren Schreibtisch im Büro, also problemlos möglich.
Außerdem jeden Tag Bauchmuskeltraining @Primadonna, speziell der Tiefenmuskulatur (Beinheben mit Halten in der Luft, Planks). Und vieeeeel dehnen, vor allem Hüftbeuger, Adduktoren, Quadrizeps und Beinbizeps. Auch der Lat spielt da ein bisschen mit rein, habe ich auf Youtube gesehen, da mache ich auch so eine Übung (Lege mich auf den Boden, versuche den unteren Rücken auf den Boden zu drücken, so dass da ständiger Kontakt vorhanden ist (also das Gegenteil vom Hohlkreuz) und versuche dann die nach oben ausgestreckten Arme in einer Kreisbewegung "über den Kopf" zu bekommen. Klappt null, aber hilft glaube ich auch.
Die letzten zwei Wochen mache ich zusätzlich immer direkt nach dem Aufstehen Morgens je 30 Sekunden: Tiefe Beuge (auch hier drücke ich die Knie mit Hilfe der Ellbogen nach außen), Vorbeuge, herabschauenden Hund, Kobra, Childs Pose und Ausfallschritt.
Das sieht direkt nach dem Aufstehen unglaublich katastrophal aus, weil ich so unbeweglich und steif bin, aber ich spüre merkliche Verbesserung, vor allem meiner Hüftschmerzen - trotz dass ich die letzten Wochen mein Laufpensum wieder gesteigert habe.
Hoffentlich bleibt es so bzw. wird noch besser.
Ich habe das Gefühl, dass das Kreuzheben 'nen bisschen kontraproduktiv ist. Aber da will ich aktuell nicht drauf verzichten. Wie gesagt, ich spüre merkliche Besserung meiner Beschwerden, also hoffe ich, dass die weiter anhält und ich nicht aufs Heben verzichten muss.
Ab und zu bilde ich mir auch ein, dass meine Haltung schon optisch besser wird. Wenn ich aber meine Übungen mal 1-2 Tage nicht mache bzw. Tage habe, an denen ich viel sitze sieht die Haltung optisch auch gleich direkt wieder schlechter aus.
-
- Lounger
Glaube auch nicht, dass das Kreuzheben unbedingt schlecht ist, wenn du es mit einer neutralen Haltung in der Wirbelsäule ausführst.
Ich konnte meine Haltung nachhaltig durch den Technogymbeinbeuger verbessern
► Text anzeigen
- Asmodäus
- Top Lounger
Wenn dem so wäre, würde ich den Schienbeinbreaker3000 selbstverständlich auch regelmäßig machennieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 09:43 Ich konnte meine Haltung nachhaltig durch den Technogymbeinbeuger verbessern
► Text anzeigen
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 10:20Wenn dem so wäre, würde ich den Schienbeinbreaker3000 selbstverständlich auch regelmäßig machennieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 09:43 Ich konnte meine Haltung nachhaltig durch den Technogymbeinbeuger verbessern
► Text anzeigen