Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log
- Ponky
- Top Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 84
- Ich bin: バカ
Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log
Spaß verstehe ich, ok. Wenn es aber um Muskeln geht finde ich für so einen kleinen Muskel wie den medialen Delt die Herangehensweise mit niedriger Frequenz und hohem Volumen eher fraglich. Entweder hohe Frequenz bei leichter Last oder mal schwer probieren, z.B. mit schwerem Partiellem Aufrechtem Rudern. Aber will mich nicht in dein Training einmischen, habe mich nur etwas gewundert, dass niemand was sagt zu diesen Megaeinheiten, wo doch so viele hier mitlesen.
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28 Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Sie dürfen sich gerne einmischen soviel Sie mögen.Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 07:08 Spaß verstehe ich, ok. Wenn es aber um Muskeln geht finde ich für so einen kleinen Muskel wie den medialen Delt die Herangehensweise mit niedriger Frequenz und hohem Volumen eher fraglich. Entweder hohe Frequenz bei leichter Last oder mal schwer probieren, z.B. mit schwerem Partiellem Aufrechtem Rudern. Aber will mich nicht in dein Training einmischen, habe mich nur etwas gewundert, dass niemand was sagt zu diesen Megaeinheiten, wo doch so viele hier mitlesen.
Die anderen wissen ja das ich beratungsresistent bin.
Eigentlich ist die Vorgehensweise für Side Delt bei mir:
-High Volume
-High Frequency
-High Intensity
Wie gesagt...
Echt Probleme den platt zu bekommen.
Allgemein scheint mein Oberkörper recht Volumentolerant.
Wir wissen ja schon aus dem Powerlifting das Menschen mit weniger Muskeln schneller regenerieren.
Hab das bei euch nie so genau verfolgt...
Was heißt partiell in dem Fall? Wie hoch wird gerudert? Welche Stange genutzt?
Vor Jahren mal probiert, gefiel meinen Handgelenken aber nicht so gut.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Was machst du eig gerade?
Weil Gewicht stagniert ja so mehr oder weniger, ist doch klar das nichts großartig wächst oder man sich in den Gewichten steigert.
Weil Gewicht stagniert ja so mehr oder weniger, ist doch klar das nichts großartig wächst oder man sich in den Gewichten steigert.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Das was du nicht hinbekommst.
Im Prinzip versuche ich noch ein bisschen Konstanz in meine Ernährung zu bekommen und daran zu arbeiten mein Verhältnis zum Junk Konsum in Bahnen zu lenken wo ich auch mal mehr zuhause haben kann ohne immer direkt den Drang zu verspüren irgendwas davon essen zu müssen.
Ist das so?Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 07:17 ist doch klar das nichts großartig wächst oder man sich in den Gewichten steigert.
Bei 5 Einheiten in den letzten 3 Wochen wundere ich mich allgemein nicht darüber das hier gerade nichts vorwärts geht...
Eigentlich wollte ich ja noch auf 78kg runter, aber da jetzt eh:
-der Winter kommt
-das Laufen ggf. weniger wird
-hoffentlich mehr Krafttraining ansteht...
Konzentriere ich mich vllt. eher darauf oben genannte Verhaltensweise anzugehen und schau wo mich das hinführt.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Ponky
- Top Lounger
Schweres Partielles Aufrechtes Rudern: Normale Langhantel. Breiter Griff, so dass die Unterarme in der oberen Position senkrecht stehen. Das ist eine schwere Übung, du ziehst so hoch du kannst, aber es ist KEIN aufrechtes Rudern, wo man bis zum Hals zieht oder so. Das ist schwer, du kommst gerade mal bis zum/über den Bauchnabel. Außerdem limitieren die Schultern, wenn die Oberarme waagerecht stehen ist Ende. Diese Übung belastet nicht die Handgelenke, die sind die ganze Zeit in einer gestreckten geraden Position.
Das Partielle Aufrechte Rudern wird auch in den Vogelmann Plänen öfters erwähnt, nur leider nie richtig erklärt.
Ich empfehle 3 -4 Sätze im Bereich 6-12 WH. Explosive Konzentrische, versuchen oben kurz zu halten, langsamere Negative. Ab einem gewissen Gewicht kann etwas Legdrive beim initiieren der Aufwärtsbewegung dazukommen.
Hier ein Video mit Johannes Lukas (ja ich weiß, aber es geht jetzt nur um die Übung, es gibt kaum Videos mit der richtigen Ausführung). Selbst der nennt es falsch, das Video heißt "Rudern aufrecht" aber in Wirklichkeit ist es eben Partielles Aufrechtes Rudern. Ich würde noch etwas weiter greifen als im Video, so dass Oberarm und Unterarm einen rechten Winkel bilden in der obersten Position.
P.S.
Würde mit halbem BW einsteigen. Ab 1x BW wird es interessant.
P.P.S.
Lat anspannen nicht vergessen, um den gesamten oberen Bereich zu stabilisieren. Die Schultern sind gerade.
Das Partielle Aufrechte Rudern wird auch in den Vogelmann Plänen öfters erwähnt, nur leider nie richtig erklärt.
Ich empfehle 3 -4 Sätze im Bereich 6-12 WH. Explosive Konzentrische, versuchen oben kurz zu halten, langsamere Negative. Ab einem gewissen Gewicht kann etwas Legdrive beim initiieren der Aufwärtsbewegung dazukommen.
Hier ein Video mit Johannes Lukas (ja ich weiß, aber es geht jetzt nur um die Übung, es gibt kaum Videos mit der richtigen Ausführung). Selbst der nennt es falsch, das Video heißt "Rudern aufrecht" aber in Wirklichkeit ist es eben Partielles Aufrechtes Rudern. Ich würde noch etwas weiter greifen als im Video, so dass Oberarm und Unterarm einen rechten Winkel bilden in der obersten Position.
► Text anzeigen
Würde mit halbem BW einsteigen. Ab 1x BW wird es interessant.
P.P.S.
Lat anspannen nicht vergessen, um den gesamten oberen Bereich zu stabilisieren. Die Schultern sind gerade.
Zuletzt geändert von Ponky am 13. Okt 2024, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28 Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Ich probiere es mal aus.
Für partielles Seitheben nutze ich ja auch die 20er KH.
Klingt recht ähnlich vom Bewegungsradius/ablauf.
Für partielles Seitheben nutze ich ja auch die 20er KH.
Log
- Ponky
- Top Lounger
Nee, das ist doch mir gestreckten Armen, das ist was ganz anderes. Da ist der Hantelpfad radial. Beim Partiellen Aufrechten verläuft die Bewegung der Last in einer geraden Linie auf und ab. Gedacht führen da die Ellenbogen.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 07:42 Für partielles Seitheben nutze ich ja auch die 20er KH.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Nach dem dritten MonsterNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2024, 15:54Performance und Wachheit idR. nicht beeinträchtigt.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2024, 15:17 Warum haben hier alle Schlafprobleme?
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Wenn der 1. gar nicht hilft wird es mit 2 oder 3 auch nicht mehr besser.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 09:36Nach dem dritten MonsterNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2024, 15:54Performance und Wachheit idR. nicht beeinträchtigt.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2024, 15:17 Warum haben hier alle Schlafprobleme?
Log
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
Kaffee bietet meiner Meinung nach einige Vorteile. Regt immerhin ziemlich zuverlässig die Verdauung an, auf die man sich im Alter auch nicht immer verlassen kann
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 10:02 Kaffee bietet meiner Meinung nach einige Vorteile. Regt immerhin ziemlich zuverlässig die Verdauung an, auf die man sich im Alter auch nicht immer verlassen kann
Das macht das Koffein - > Monster auch.
Abseits von Monster wird ja auch noch Espresso konsumiert.
Log
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Denke du triffst einfach die seitliche Schulter nicht gut
Und wenn man die nicht trifft braucht man mehr Volumen
Oder man versucht besser rein zu kommen
Aufrechtes Rudern konnte ich nie langfristig drin lassen und hat auch keinen Vorteil gegenüber Seitheben gebracht
Aber vielleicht taugt es dir
Und Seitheben ist halt einfach humbling
Klar kann man mit 30ern rumreißen wie Johnny Münster, oder aber mit kontrolliertem Schwung wie Derek Lunsford oder Keone Pearson
Aufrechtes Rudern konnte ich nie langfristig drin lassen und hat auch keinen Vorteil gegenüber Seitheben gebracht
Klar kann man mit 30ern rumreißen wie Johnny Münster, oder aber mit kontrolliertem Schwung wie Derek Lunsford oder Keone Pearson
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 10:45 Denke du triffst einfach die seitliche Schulter nicht gut
Klar kann man mit 30ern rumreißen wie Johnny Münster, oder aber mit kontrolliertem Schwung wie Derek Lunsford oder Keone Pearson oder waschbär
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Halte von seiner Vegan Propaganda auch nichts, aber er bringt in meinen Augen immer gute Übungen zu jedem Problem kostenlos auf Youtube und wenn man sich die Kommentare anschaut, hilft es tausenden Menschen.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2024, 14:18Ich schau mal durch.D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2024, 14:15 Mir helfen Übungen wie diese, um gerade im Hüftbereich gefühlt etwas besser zu machen
Müssen ja nicht schlecht sein nur weil ich von diesem Quacksalber nichts halte.
Die Dehnung aus dem Thumbnail ist zumindest etwas recht typisches das ich ab und an mache.