Habe die Ehre,
mir war die Woche nicht danach groß was zum Training zu sagen.
Dies liegt darin, dass es nicht Fleisch nicht Fisch war. Dazu bin ich in einem Vo2 max Training am Rad eingebrochen, langer Tag, zu wenig verpflegt und vorher gewusst wird scheiße, man kennts ...
Darüber hinaus macht mir die Rolle wohl "zu viel" Spaß. Ich hab echt ordentlich Volumen gemacht. Heute in der zweiten Vo2 max Einheit, bin ich kontrolliert gestorben, aber die "-" Tage was die Intensität angeht wurde nicht gedrückt
Dafür habe ich Nebel im Wohnzimmer aufgehen sehen und mein Lenker gefühlt erwürgt
Anbei ein paar Bilder mit Daten, wo ich mich aktuell bewege. Von der Leistung war ich am Rad NIEMALS so gut.
Laufen, ja?! Was soll ich sagen, ich hab zwei Trailläufe gemacht. Der erste war mit 17km/ 200hm zu lang und weil ich ne 4:xx bei der Pace wollte auch zu hart. Der zweite mit 7km/ 150 hm passabel. Es wird besser, aber ich warte darauf, dass im Bayrischen Wald meine Laufliebe neu entfacht.
Krafttraining gab es eines und Morgens das zweite mit meinem Bruder, da freue ich mich schon. Das erste Mittwoch lief gut.
Die Woche habe ich schon 2x100 Burpees gemacht und einmal 100 werden noch kommen.
Gerollt habe ich mich 3x Morgens und 2x Abends gedehnt. Ich merke, dass ich mit dem Dehnen Abends besser fahre als Morgens, wiederum tut mir das Rollen Morgens gut.
Vorteil, so sind es jeweils 10-12min und nicht 30min.
Mal was zum Gewicht. Ging am Saison Ende von 67kg auf 68kg hoch, jetzt wieder bei 67kg. Ich denke im Urlaub geht es nochmal hoch, danach werde ich es langsam Richtung 66 ziehen und dann zur nächsten Saison ggf. auf 65kg. Ziel ist es mindestens 1kg leichter zu sein in der nächsten Saison, bei gleicher Muskulatur.
Der Urlaub kommt genau richtig. Ich habe zwar erst zwei Wochen in Zyklus gemacht, aber ich werde eine Umfangswoche im Urlaub machen.
Wenn ich weiter bei 2x Vo2 max (Rad), 1x Schwelle (Laufen) bleiben will, also drei harte Einheiten pro Woche. Dann muss ich in den lockeren Einheiten noch lockerer machen als ich es aktuell tue, sonst regeneriere ich das nicht. Ob ich die Woche noch die dritte harte Einheit mache sehe ich spontan. Die Burpees sind eben auch ne schöne Anaerobe Belastung.
Das klingt vielleicht negativ, mir macht es aber echt Spaß zu experimentieren was geht und was man mit "weniger" Training erreichen kann. Volumen funktioniert bei mir immer, vermutlich auch bei Anderen. Aber den Hammer will ich eben jetzt in der Offseason nicht nutzen.
Ob ich mich aus dem wunderschönen Bayrischen Wald melde werden wir sehen
Andreas
2024-10-11 20_40_08-Garmin Connect und 3 weitere Seiten - Geschäftlich – Microsoft Edge.png
2024-10-11 20_41_42-Garmin Connect und 3 weitere Seiten - Geschäftlich – Microsoft Edge.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.