Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Kettlebells & Laufen - Jennys Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Kettlebells & Laufen - Jennys Log

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2024, 12:05
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2024, 20:43 Kommt mir verdächtig bekannt vor. *thinkabout*
Die paar Male, die ich im Harz war, habe ich tatsächlich halb damit gerechnet, wen auf nem Cube-Rad mit ner Dose Monster in der Flaschenhalterung zu sehen :D
:kekw:
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Ist ganz schön still hier?! :winke:
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 10:46 Ist ganz schön still hier?! :winke:
Lese natürlich weiterhin andere Logs, aber bei mir passiert nichts spannendes. Habe wieder mit leichtem Beintraining begonnen, was Laufen und Radeln angeht, bin ich aber noch vorsichtig. Letztes WE war ich 20km mit dem Rad unterwegs und hatte nach 10Km ekelige Schmerzen in der Wade. Gestern habe ich (auf Verdacht :-)) neue Laufschuhe gekauft und nach den 3 MInuten auf dem Laufband zum Testen der Schuhe zog es wieder im Adduktor. Zum eigentlich geplanten 5-km-Lauf diesen Freitag gehe ich nicht, da am Folgewochenende der (kleine) Mammutmarsch (30km) ansteht. Und da ich den mit einer Freundin mache, ist mir der wichtiger. Danach schaue ich weiter. Evtl. werde ich dann auch mit leichten Schmerzen laufen. Die Physio, bei der ich war, arbeitet mit Schmerzskalen und bis 4/10 sei Belastung wohl okay.

Alles in allem dauert das ewig, ich bin evtl. auch übervorsichtig, stresse mich aber nicht mehr wirklich. Wird schon.
Höfer
Lounge Ultra

Bleib geduldig, du bist viel zu jung, als dass wir dich vom Sport frei stellen können *drehsmilie*
Des weiteren formieren wir gerade Teilnehmer und Teilnehmerinnen für die Indoor Radsaison. Wenn möglich bitte den Weihnachtsmann bitten einen Rollentrainer zu schenken, dass wir dich in unserer Reihen aufnehmen können.

Viel Spaß und Erfolg bei dem Wanderevent :thumbup:
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Immerhin Schuhe kaufen wenn man schon nicht laufen kann.
Mann kennts. :kekw:
Welche sind es geworden?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 11:19 Bleib geduldig, du bist viel zu jung, als dass wir dich vom Sport frei stellen können *drehsmilie*
Des weiteren formieren wir gerade Teilnehmer und Teilnehmerinnen für die Indoor Radsaison. Wenn möglich bitte den Weihnachtsmann bitten einen Rollentrainer zu schenken, dass wir dich in unserer Reihen aufnehmen können.

Viel Spaß und Erfolg bei dem Wanderevent :thumbup:
Danke! (Ich wollte tatsächlich zumindest mal in Sachen Rollentrainer googlen *uglysmilie* )
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 11:45 Immerhin Schuhe kaufen wenn man schon nicht laufen kann.
Mann kennts. :kekw:
Welche sind es geworden?
Always be prepared *professor*

Ich meine, Nike Flyknit oder so. Erstmal in den Schrank gepackt, damit mich der Anblick nicht deprimiert.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Heute mal wieder was, das sich zu loggen lohnt.

Mammutmarsch - 30km

War ein super Erlebnis! Gut organisiert, super ausgeschildert und eine schöne Strecke. Am meisten hat mich natürlich gefreut, dass ich mein Bein nicht groß gespürt habe und lediglich Schmerzen im Fuß hatte. Aber die treten auch während Spaziergängen auf und werden getrost ignoriert. Mit dem Wetter hatten wir - abgesehen von kurzen Schauern - auch Glück.

42 km könnte ich mir auch noch gut vorstellen, alles darüber eher nicht.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2024, 18:00 Heute mal wieder was, das sich zu loggen lohnt.

Mammutmarsch - 30km

War ein super Erlebnis! Gut organisiert, super ausgeschildert und eine schöne Strecke. Am meisten hat mich natürlich gefreut, dass ich mein Bein nicht groß gespürt habe und lediglich Schmerzen im Fuß hatte. Aber die treten auch während Spaziergängen auf und werden getrost ignoriert. Mit dem Wetter hatten wir - abgesehen von kurzen Schauern - auch Glück.

42 km könnte ich mir auch noch gut vorstellen, alles darüber eher nicht.
► Text anzeigen
Stabil.
HF und Pace für die Distanz sind gut. :up:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Höfer
Lounge Ultra

Klasse dass du einen schönen Tag hattest :)
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

► Text anzeigen
War zum Glück mit einer Freundin unterwegs, die ein ähnliches Gehtempo hat wie ich. Gab teilweise auch etwas Stau und wir mussten uns an anderen Teilnehmenden vorbeidrücken. Aber im Summe echt entspannt alles.
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2024, 20:09 Klasse dass du einen schönen Tag hattest :)
Danke :) Definitiv, Anfang der Woche dachte ich noch, ich würde maximal bis km 15 oder so kommen.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

01. Oktober

Laufen

Endlich wieder! Ich war nicht vollkommen beschwerdefrei und auch jetzt merke ich, dass das Bein wieder stärker gereizt ist. Aber ich freue mich jetzt einfach, dass es überhaupt ging - und noch viel mehr auf den Moment, wenn ich wieder ohne Gedanken ans Bein loslaufen kann. Vom Kopf her war es nämlich mega, einfach Entspannung pur.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
pushpony
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 95
Squat: 55
Bench: 30
Deadlift: 80
Ich bin: faul

🙌🙌🙌
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Höfer
Lounge Ultra

Toll, dass du wieder läufst :)
Gerade die ersten Läufe sind meist von Unsicherheit und co geprägt, dass sollte man nicht überbewerten solange man keine starken Schmerzen hat.

Man darf auch mit ganz kleinen Läufen 2-3km starten oder zum Beispiel 500m Joggen und 200m gehen immer im Wechsel.
Klar bist du flott und fit, aber die Belastung hast du dennoch.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2024, 19:56 Toll, dass du wieder läufst :)
Gerade die ersten Läufe sind meist von Unsicherheit und co geprägt, dass sollte man nicht überbewerten solange man keine starken Schmerzen hat.

Man darf auch mit ganz kleinen Läufen 2-3km starten oder zum Beispiel 500m Joggen und 200m gehen immer im Wechsel.
Klar bist du flott und fit, aber die Belastung hast du dennoch.
Gefühlt ist das nicht einmal nötig :) Richtige Schmerzen hatte ich während des Laufens glücklicherweise nicht und irgendwie hat es sich sogar ziemlich rund angefühlt. Am liebsten wäre ich heute direkt wieder los, aber die Vernunft hat gesiegt (und beim alternativen KB-Training habe ich auf Swings verzichtet). Mal sehen, wie es morgen aussieht. Ich achte auf jeden Fall darauf, vorsichtig zu sein (und gleichzeitig zu versuchen, nicht jedes Zwicken überzubewerten) :thumbup:
Höfer
Lounge Ultra

Top Einstellung :)
Antworten