Haferfaser und Carrageen , wenn es die alte Version istMattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:34 Hab zum
Geburstag einen von diesen ESN YFood Abklatsch Shakes geschenkt bekommen und heute zwischendurch getrunken
Restlicher Tag war komplett identisch wie sonst immer darum kann ich ausschließen das es von etwas anderem
Kommt
Liege gerade im Sterben habe Blähungen des Grauens/Todes und richtig heftige bauchkrämpfe und schmerzen
Passt auf mit dem Zeug
Doch YFood schaffte es auf einen ebenfalls unrühmlichen zweiten Platz bei der Wahl zum „Goldenen Windbeutel 2023“ – mit 22,4 Prozent.
grad aktuellNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 15:22 Hab mal wieder begonnen Berberin zu nehmen.
So 500-1500mg/Tag je nachdem wieviel Kohlenhydrate Abends ins Maul fliegen.![]()
Erhoffe ein wenig Besserung im Bereich Blutzuckerwert und vllt. Ein bissschen LDL Senkung.
Im Gegensatz zu @Mattdemon zum Glück keine Probleme mit Durchfall.
Vor ein paar Jahren schonmal damit experimentiert und da hatte es eher einen Blutzuckersog erzeugt d.h. krassen Heißhunger.
Nehme ich aktuell erfreulicherweise nicht war.
Wie sind eure Erfahrungen so?
Schon jemand mit der Einnahme während eines Fastenzeitraums also abseits einer Kohlenhydratreichen Mahlzeit experimentiert?
Reduziert auch mtor und damit allgemein anabolen SignalwegChavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 15:48 Keine Studie ,ist nur das was ich weiß. Würde halt alles meiden was das senken kann grade als Natty.
Wieso willst du dein bz senken?
Wie hoch sind denn BZ (und ggf. HbA1c) und LDL? Wie ernährst du dich und wie lange nimmst du mal nichts zu dir?Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 15:22 Erhoffe ein wenig Besserung im Bereich Blutzuckerwert und vllt. Ein bissschen LDL Senkung.
Nüchternblutzucker relativ häufig in Prediabetes Range.
Jo, das und der Punkt mit IGF1 halt Bodybuilding technisch gesehen die größten Kontrapunkte.Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 16:12Reduziert auch mtor und damit allgemein anabolen SignalwegChavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 15:48 Keine Studie ,ist nur das was ich weiß. Würde halt alles meiden was das senken kann grade als Natty.
Wieso willst du dein bz senken?
Da muss man aber auch mal Rewe die Schuld für geben.Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 17:39 „Mal wieder“ also jeden 2. Tag ehehehe
Ist ja noch im okayen Bereich, wobei niedriger bei beiden Werten ja tendenziell besser ist. Ich bin selbst am überlegen, ob ich bei meinem nächsten großen Blutpanel mir mal meine Lipidchemie genauer anschaue und apoB, LDL-P, Lp(a) messen lasse. Mein LDL-C ist auch ein bisschen hoch, aber der Ratio zu HDL-C im sehr guten Bereich und Triglyceride eher niedrig.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 17:38 HBA1C mit 5,2%/33mmol/mol ganz okay
LDLC 109mg/dl
Wie ernährst du dich...
Die Frage ist nicht so schnell beantwortet.
Omnivore.![]()
Konsumiere den Großteil meiner Kohlenhydrate Abends und habe je nach Carbmenge 500-1000mg Berberin dazugenommen.
Fastenphasen und Nüchterncardio relativ häufig mal dabei aber nurnoch im Bereich von Stunden, nicht Tagen.