Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Benutzeravatar
Chavo666
Lounge Ultra
Beiträge: 2615
Registriert: 9. Mär 2023, 22:59
Geschlecht: Maskulin
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Morgen hast du 2kg Muskeln mehr :buddy: :fine:
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
Benutzeravatar
Lurch Nr.1
Lounger
Beiträge: 392
Registriert: 9. Mär 2023, 18:57
Alter: 55
Geschlecht: vorhanden
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 89
KFA: 13
Sportart: Chilis vernichten
Lieblingsübung: 12countBB-Burpee
Ich bin: Regianes Bester

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:34 Hab zum
Geburstag einen von diesen ESN YFood Abklatsch Shakes geschenkt bekommen und heute zwischendurch getrunken

Restlicher Tag war komplett identisch wie sonst immer darum kann ich ausschließen das es von etwas anderem
Kommt

Liege gerade im Sterben habe Blähungen des Grauens/Todes und richtig heftige bauchkrämpfe und schmerzen

Passt auf mit dem Zeug
Haferfaser und Carrageen , wenn es die alte Version ist

Außerdem hast du nen Runner up bzgl. ner Qualitätsumfrage
Doch YFood schaffte es auf einen ebenfalls unrühmlichen zweiten Platz bei der Wahl zum „Goldenen Windbeutel 2023“ – mit 22,4 Prozent.
:kekw:
► Text anzeigen
Es geht doch um das künstlerische Ge-samt-kon-zept
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19891
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Hab mal wieder begonnen Berberin zu nehmen.

So 500-1500mg/Tag je nachdem wieviel Kohlenhydrate Abends ins Maul fliegen. :kekw:

Erhoffe ein wenig Besserung im Bereich Blutzuckerwert und vllt. Ein bissschen LDL Senkung.

Im Gegensatz zu @Mattdemon zum Glück keine Probleme mit Durchfall.

Vor ein paar Jahren schonmal damit experimentiert und da hatte es eher einen Blutzuckersog erzeugt d.h. krassen Heißhunger.
Nehme ich aktuell erfreulicherweise nicht war.

Wie sind eure Erfahrungen so?
Schon jemand mit der Einnahme während eines Fastenzeitraums also abseits einer Kohlenhydratreichen Mahlzeit experimentiert?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Chavo666
Lounge Ultra
Beiträge: 2615
Registriert: 9. Mär 2023, 22:59
Geschlecht: Maskulin
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Berberin senkt Igf1 ,als Natty garnetzokhul
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19891
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Davon habe ich gehört aber ich frage mich wie stark die Wirkung ist und ob das wirklich relevant ist.

Hab da nur mal die Mausstudie zu gesehen wo das festgestellt wurde, glaube Dosis war dort 200mg/kg was bei mir 16g Berberine entsprechen würde. *uglysmilie*

Hast du da mehr Infos zu?
Das im Hinterkopf war auch einer der Gründe weswegen mich andere Erfahrungen interessieren.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Chavo666
Lounge Ultra
Beiträge: 2615
Registriert: 9. Mär 2023, 22:59
Geschlecht: Maskulin
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Keine Studie ,ist nur das was ich weiß. Würde halt alles meiden was das senken kann grade als Natty.

Wieso willst du dein bz senken?
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 5042
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Mir hat Berberin bei meinen gesundheitlichen Magen Darm Beschwerden sehr geholfen. Blutzuckerwert keine Ahnung
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
MattDemon
Lounge Ultra
Beiträge: 5906
Registriert: 14. Jun 2023, 12:03
Alter: 25
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Hab noch 2 Dosen HCL im Schrank stehen aber kann sie nicht anrühren weil das wie du sagst in verdauungsproblemem endet :(
Habe mich damit immer praller gefühlt als es funktioniert hat
Mehr Wasser im Muskel weniger unter der Haut
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11161
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 15:22 Hab mal wieder begonnen Berberin zu nehmen.

So 500-1500mg/Tag je nachdem wieviel Kohlenhydrate Abends ins Maul fliegen. :kekw:

Erhoffe ein wenig Besserung im Bereich Blutzuckerwert und vllt. Ein bissschen LDL Senkung.

Im Gegensatz zu @Mattdemon zum Glück keine Probleme mit Durchfall.

Vor ein paar Jahren schonmal damit experimentiert und da hatte es eher einen Blutzuckersog erzeugt d.h. krassen Heißhunger.
Nehme ich aktuell erfreulicherweise nicht war.

Wie sind eure Erfahrungen so?
Schon jemand mit der Einnahme während eines Fastenzeitraums also abseits einer Kohlenhydratreichen Mahlzeit experimentiert?
grad aktuell


(00:48:04)-Berberine
Benutzeravatar
Primate
Lounger
Beiträge: 312
Registriert: 13. Mär 2023, 08:34

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 15:48 Keine Studie ,ist nur das was ich weiß. Würde halt alles meiden was das senken kann grade als Natty.

Wieso willst du dein bz senken?
Reduziert auch mtor und damit allgemein anabolen Signalweg
Carter T R
Lounger
Beiträge: 173
Registriert: 18. Sep 2024, 10:58
Alter: 47
Geschlecht: männlich

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 15:22 Erhoffe ein wenig Besserung im Bereich Blutzuckerwert und vllt. Ein bissschen LDL Senkung.
Wie hoch sind denn BZ (und ggf. HbA1c) und LDL? Wie ernährst du dich und wie lange nimmst du mal nichts zu dir?
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19891
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 15:48 Wieso willst du dein bz senken?
Nüchternblutzucker relativ häufig in Prediabetes Range.
Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 16:12
Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 15:48 Keine Studie ,ist nur das was ich weiß. Würde halt alles meiden was das senken kann grade als Natty.

Wieso willst du dein bz senken?
Reduziert auch mtor und damit allgemein anabolen Signalweg
Jo, das und der Punkt mit IGF1 halt Bodybuilding technisch gesehen die größten Kontrapunkte.
Stellt sich immer die Frage wieviel macht es wirklich aus.

@Carter T R
HBA1C mit 5,2%/33mmol/mol ganz okay
LDLC 109mg/dl

Wie ernährst du dich...
Die Frage ist nicht so schnell beantwortet.
Omnivore. :-)
Konsumiere den Großteil meiner Kohlenhydrate Abends und habe je nach Carbmenge 500-1000mg Berberin dazugenommen.

Fastenphasen und Nüchterncardio relativ häufig mal dabei aber nurnoch im Bereich von Stunden, nicht Tagen.

Danke erstmal für die Antworten.
Denke ich werde mich nochmal ein wenig einlesen und daraufhin Pro und Contra abwägen.
Vllt. werde ich es nur punktuell nutzen, wenn mal wieder ein Pint Eis ins Maul fliegt.
Zuletzt geändert von Netzokhul am 24. Sep 2024, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Flocki
Weißwurscht
Beiträge: 11161
Registriert: 3. Mär 2023, 18:07
Wohnort: Monaco di Bavaria
Ich bin: 🍺🥨

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

„Mal wieder“ also jeden 2. Tag ehehehe
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19891
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 17:39 „Mal wieder“ also jeden 2. Tag ehehehe
Da muss man aber auch mal Rewe die Schuld für geben. :guenni:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Carter T R
Lounger
Beiträge: 173
Registriert: 18. Sep 2024, 10:58
Alter: 47
Geschlecht: männlich

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 17:38 HBA1C mit 5,2%/33mmol/mol ganz okay
LDLC 109mg/dl

Wie ernährst du dich...
Die Frage ist nicht so schnell beantwortet.
Omnivore. :-)
Konsumiere den Großteil meiner Kohlenhydrate Abends und habe je nach Carbmenge 500-1000mg Berberin dazugenommen.

Fastenphasen und Nüchterncardio relativ häufig mal dabei aber nurnoch im Bereich von Stunden, nicht Tagen.
Ist ja noch im okayen Bereich, wobei niedriger bei beiden Werten ja tendenziell besser ist. Ich bin selbst am überlegen, ob ich bei meinem nächsten großen Blutpanel mir mal meine Lipidchemie genauer anschaue und apoB, LDL-P, Lp(a) messen lasse. Mein LDL-C ist auch ein bisschen hoch, aber der Ratio zu HDL-C im sehr guten Bereich und Triglyceride eher niedrig.
Bzgl. HbA1C bin ich tatsächlich seit einiger Zeit am überlegen, ob ich mir mal einen Glukosemonitor für 2 oder 4 Wochen zulege und schaue, was für Nahrungsmittel zu welcher Tageszeit was für einen Einfluss auf meinen Zuckerstoffwechsel haben (oder was Krafttraining, Cardiosession oder CorssFit WODs damit machen!), aber eher aus Interesse, mein BZ liegt gegen Ende meiner Fastenphase bei gerade mal 60g/dl, das ist schon sehr niedrig.
Aber vielleicht ist so ein Glukosemonitor ja auch eine Idee für dich, um deine Ernährungsstrategie in Sachen BZ zu optimieren?
Antworten