Supplements - Allgemeiner Talk
- Chavo666
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 128
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Ich bin: zu dünn!
Re: Supplements - Allgemeiner Talk
Morgen hast du 2kg Muskeln mehr
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
- Lurch Nr.1
- Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 89
- KFA: 13
- Sportart: Chilis vernichten
- Lieblingsübung: 12countBB-Burpee
- Ich bin: Regianes Bester
Haferfaser und Carrageen , wenn es die alte Version istMattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:34 Hab zum
Geburstag einen von diesen ESN YFood Abklatsch Shakes geschenkt bekommen und heute zwischendurch getrunken
Restlicher Tag war komplett identisch wie sonst immer darum kann ich ausschließen das es von etwas anderem
Kommt
Liege gerade im Sterben habe Blähungen des Grauens/Todes und richtig heftige bauchkrämpfe und schmerzen
Passt auf mit dem Zeug
Außerdem hast du nen Runner up bzgl. ner Qualitätsumfrage
Doch YFood schaffte es auf einen ebenfalls unrühmlichen zweiten Platz bei der Wahl zum „Goldenen Windbeutel 2023“ – mit 22,4 Prozent.
► Text anzeigen
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Hab mal wieder begonnen Berberin zu nehmen.
So 500-1500mg/Tag je nachdem wieviel Kohlenhydrate Abends ins Maul fliegen.
Erhoffe ein wenig Besserung im Bereich Blutzuckerwert und vllt. Ein bissschen LDL Senkung.
Im Gegensatz zu @Mattdemon zum Glück keine Probleme mit Durchfall.
Vor ein paar Jahren schonmal damit experimentiert und da hatte es eher einen Blutzuckersog erzeugt d.h. krassen Heißhunger.
Nehme ich aktuell erfreulicherweise nicht war.
Wie sind eure Erfahrungen so?
Schon jemand mit der Einnahme während eines Fastenzeitraums also abseits einer Kohlenhydratreichen Mahlzeit experimentiert?
Erhoffe ein wenig Besserung im Bereich Blutzuckerwert und vllt. Ein bissschen LDL Senkung.
Vor ein paar Jahren schonmal damit experimentiert und da hatte es eher einen Blutzuckersog erzeugt d.h. krassen Heißhunger.
Schon jemand mit der Einnahme während eines Fastenzeitraums also abseits einer Kohlenhydratreichen Mahlzeit experimentiert?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Chavo666
- Lounge Ultra
Berberin senkt Igf1 ,als Natty garnetzokhul
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Davon habe ich gehört aber ich frage mich wie stark die Wirkung ist und ob das wirklich relevant ist.
Hab da nur mal die Mausstudie zu gesehen wo das festgestellt wurde, glaube Dosis war dort 200mg/kg was bei mir 16g Berberine entsprechen würde.
Hast du da mehr Infos zu?
Das im Hinterkopf war auch einer der Gründe weswegen mich andere Erfahrungen interessieren.
Hab da nur mal die Mausstudie zu gesehen wo das festgestellt wurde, glaube Dosis war dort 200mg/kg was bei mir 16g Berberine entsprechen würde.
Hast du da mehr Infos zu?
Das im Hinterkopf war auch einer der Gründe weswegen mich andere Erfahrungen interessieren.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Chavo666
- Lounge Ultra
Keine Studie ,ist nur das was ich weiß. Würde halt alles meiden was das senken kann grade als Natty.
Wieso willst du dein bz senken?
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Mir hat Berberin bei meinen gesundheitlichen Magen Darm Beschwerden sehr geholfen. Blutzuckerwert keine Ahnung
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- MattDemon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
- Ich bin: zierlich
Hab noch 2 Dosen HCL im Schrank stehen aber kann sie nicht anrühren weil das wie du sagst in verdauungsproblemem endet
Habe mich damit immer praller gefühlt als es funktioniert hat
Mehr Wasser im Muskel weniger unter der Haut
Habe mich damit immer praller gefühlt als es funktioniert hat
Mehr Wasser im Muskel weniger unter der Haut
LOG: viewtopic.php?t=1494
I bench your IQ, on RepsEcon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
grad aktuellNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 15:22 Hab mal wieder begonnen Berberin zu nehmen.
(00:48:04)-Berberine
- Primate
- Lounger
Reduziert auch mtor und damit allgemein anabolen SignalwegChavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 15:48 Keine Studie ,ist nur das was ich weiß. Würde halt alles meiden was das senken kann grade als Natty.
-
- Lounger
Wie hoch sind denn BZ (und ggf. HbA1c) und LDL? Wie ernährst du dich und wie lange nimmst du mal nichts zu dir?Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 15:22 Erhoffe ein wenig Besserung im Bereich Blutzuckerwert und vllt. Ein bissschen LDL Senkung.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Nüchternblutzucker relativ häufig in Prediabetes Range.
Jo, das und der Punkt mit IGF1 halt Bodybuilding technisch gesehen die größten Kontrapunkte.Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 16:12Reduziert auch mtor und damit allgemein anabolen SignalwegChavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 15:48 Keine Studie ,ist nur das was ich weiß. Würde halt alles meiden was das senken kann grade als Natty.
Stellt sich immer die Frage wieviel macht es wirklich aus.
@Carter T R
HBA1C mit 5,2%/33mmol/mol ganz okay
LDLC 109mg/dl
Wie ernährst du dich...
Die Frage ist nicht so schnell beantwortet.
Omnivore.
Konsumiere den Großteil meiner Kohlenhydrate Abends und habe je nach Carbmenge 500-1000mg Berberin dazugenommen.
Fastenphasen und Nüchterncardio relativ häufig mal dabei aber nurnoch im Bereich von Stunden, nicht Tagen.
Danke erstmal für die Antworten.
Denke ich werde mich nochmal ein wenig einlesen und daraufhin Pro und Contra abwägen.
Vllt. werde ich es nur punktuell nutzen, wenn mal wieder ein Pint Eis ins Maul fliegt.
Zuletzt geändert von Netzokhul am 24. Sep 2024, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Log
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Da muss man aber auch mal Rewe die Schuld für geben.Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 17:39 „Mal wieder“ also jeden 2. Tag ehehehe
Log
-
- Lounger
Ist ja noch im okayen Bereich, wobei niedriger bei beiden Werten ja tendenziell besser ist. Ich bin selbst am überlegen, ob ich bei meinem nächsten großen Blutpanel mir mal meine Lipidchemie genauer anschaue und apoB, LDL-P, Lp(a) messen lasse. Mein LDL-C ist auch ein bisschen hoch, aber der Ratio zu HDL-C im sehr guten Bereich und Triglyceride eher niedrig.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 17:38 HBA1C mit 5,2%/33mmol/mol ganz okay
LDLC 109mg/dl
Wie ernährst du dich...
Die Frage ist nicht so schnell beantwortet.
Omnivore.
Konsumiere den Großteil meiner Kohlenhydrate Abends und habe je nach Carbmenge 500-1000mg Berberin dazugenommen.
Fastenphasen und Nüchterncardio relativ häufig mal dabei aber nurnoch im Bereich von Stunden, nicht Tagen.
Bzgl. HbA1C bin ich tatsächlich seit einiger Zeit am überlegen, ob ich mir mal einen Glukosemonitor für 2 oder 4 Wochen zulege und schaue, was für Nahrungsmittel zu welcher Tageszeit was für einen Einfluss auf meinen Zuckerstoffwechsel haben (oder was Krafttraining, Cardiosession oder CorssFit WODs damit machen!), aber eher aus Interesse, mein BZ liegt gegen Ende meiner Fastenphase bei gerade mal 60g/dl, das ist schon sehr niedrig.
Aber vielleicht ist so ein Glukosemonitor ja auch eine Idee für dich, um deine Ernährungsstrategie in Sachen BZ zu optimieren?