Hab momentan von Dextro Fertigkram mit Malto, Dextro Saccharose.
Keine Probleme.
Werde als nächstes Amylopektin testen.
Maltodextrin aber auch gekauft.
Ist halt günstig.
Supplements - Allgemeiner Talk
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Re: Supplements - Allgemeiner Talk
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 11:57Aus den ErythrozytenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 21:15Ja, definitiv.Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 20:47
HBN sagte mir per Mail, dass der Index alleine bereits schon 65€ kostet und das das Produkt bereits rabattiert ist.
@H_D ist der Testexperte: ist Kapillarblut da sinnvoll oder lieber direkt aus der Vene?
Ich glaube Holger arbeitete da mit Omegametrix zusammen
HBN hat geschrieben: Dadurch, dass man hier keine Bestimmung über das Plasma oder Vollblut hat, sondern der Konzentration der roten Blutkörperchen (Erythrozyten),
darf man hier von einem Langzeitwert ausgehen, der dir den gesamten Versorgungstatus deines Körpers am zuverlässigsten wiedergibt.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
-
- Lounge-Legende
Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 12:18H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 11:57Aus den ErythrozytenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 21:15
Ja, definitiv.
@H_D ist der Testexperte: ist Kapillarblut da sinnvoll oder lieber direkt aus der Vene?
Ich glaube Holger arbeitete da mit Omegametrix zusammenHBN hat geschrieben: Dadurch, dass man hier keine Bestimmung über das Plasma oder Vollblut hat, sondern der Konzentration der roten Blutkörperchen (Erythrozyten),
darf man hier von einem Langzeitwert ausgehen, der dir den gesamten Versorgungstatus deines Körpers am zuverlässigsten wiedergibt.
Der HS-Omega-3 Index® misst den Spiegel der beiden gesunden Omega-3 Fettsäuren EPA und DHA aus dem Meer durch eine strikt standardisierte Bestimmung der Fettsäurezusammensetzung der roten Blutkörperchen. Nur der HS-Omega-3 Index® hat ein Fundament von 250 wissenschaftlichen Publikationen, was ihn so wertvoll macht (Details unten)
https://www.omegametrix.eu/hs_omega_3_i ... immung.php
-
- Oarbreaker
- Ich bin: attractive confirmed
meistens das 19er weil am günstigsten.Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 12:05 Bei HSN leider keine Angabe welches Malto es ist. Oder hab’s übersehen
steht leider bei den meisten herstellern nicht dabei, fände ich als kunde echt super
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Danke HD und Eissenbeisser, ich mache mich nochmal schlau und nehme das evtl.
Hatte da schon mal drüber nachgedacht und mit dem Rabatt ist es eigentlich ganz attraktiv.
Hatte da schon mal drüber nachgedacht und mit dem Rabatt ist es eigentlich ganz attraktiv.
- Paxton
- Lounger
Kannst du bitte in Zukunft einfach den Mund halten, wenn du keine Ahnung und nichts produktives zu einer Frage antworten kannst? Vielen Dank!Running_Man hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 22:50Nee das ist Blödsinn. Ausdauersport braucht KH,Paxton hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 21:07Schließe mich hier an: Funktionieren sie analog zum Gel / Riegel aus dem Ausdauersport?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 21:05 Nutzt jemand hier im Ausdauerbereich Keto Riegel und hat damit Erfahrung?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Sympathisch, man kann sich unterhalten.Paxton hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 17:27Kannst du bitte in Zukunft einfach den Mund halten, wenn du keine Ahnung und nichts produktives zu einer Frage antworten kannst? Vielen Dank!Running_Man hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 22:50Nee das ist Blödsinn. Ausdauersport braucht KH,Paxton hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 21:07
Schließe mich hier an: Funktionieren sie analog zum Gel / Riegel aus dem Ausdauersport?
Woher weißt du das er keine Ahnung hat?
Vertrete eine ähnliche Meinung.
Bin mir nichtmal sicher was Ketoriegel sind, aber vermute einfach mal ohne verwertbare Carbs was idR. heißt Fett, Protein, Mehrwertige Alkohole.
Ich weiß nicht wie du damit bei einigermaßen hoher Intensität Energiebereitstellung garantieren willst.
Garantieren würde ich da eher Durchfall je nach Menge...
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
- Lurch Nr.1
- Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 89
- KFA: 13
- Sportart: Chilis vernichten
- Lieblingsübung: 12countBB-Burpee
- Ich bin: Regianes Bester
Ich glaube er meinte eher Riegel auf dieser BetahydroxybutyratbasisNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 17:39Sympathisch, man kann sich unterhalten.Paxton hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 17:27Kannst du bitte in Zukunft einfach den Mund halten, wenn du keine Ahnung und nichts produktives zu einer Frage antworten kannst? Vielen Dank!Running_Man hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 22:50
Nee das ist Blödsinn. Ausdauersport braucht KH,
Bin mir nichtmal sicher was Ketoriegel sind, aber vermute einfach mal ohne verwertbare Carbs was idR. heißt Fett, Protein, Mehrwertige Alkohole.
Ich weiß nicht wie du damit bei einigermaßen hoher Intensität Energiebereitstellung garantieren willst.
https://simplyketo.de/vorteile-von-exogenen-ketonen/
Muß jeder selbst wissen, dachte keto wäre eh durch mittlerweile
► Text anzeigen
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Scheint sich bisher auf jeden Fall noch nicht durchgesetzt zu haben.
https://realketones.com/collections/pow ... 4228342902
Sagen wir mal diese Sachets mit 5g Ketonen bringen wirklich 2,25x soviel Energie wie Zucker wären das halt 11,25g Carbs.
Die Real Ketones Seite gibt an das 1 Sachet eigentlich nur 15kcal hat was für mich dann wiederum gar keinen Sinn ergibt.
So oderso mit 54$ für 30Sachets nicht gerade günstig.
https://realketones.com/collections/pow ... 4228342902
Sagen wir mal diese Sachets mit 5g Ketonen bringen wirklich 2,25x soviel Energie wie Zucker wären das halt 11,25g Carbs.
Die Real Ketones Seite gibt an das 1 Sachet eigentlich nur 15kcal hat was für mich dann wiederum gar keinen Sinn ergibt.
So oderso mit 54$ für 30Sachets nicht gerade günstig.
Log
- husefak
- Lounge Ultra
Dann sollte er aber Keton- o. Ketonenriegel schreiben. Unter Ketoriegel versteht eigtl. jeder low carb, auch das Internet.Lurch Nr.1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 18:14Ich glaube er meinte eher Riegel auf dieser BetahydroxybutyratbasisNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 17:39Sympathisch, man kann sich unterhalten.Paxton hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 17:27
Kannst du bitte in Zukunft einfach den Mund halten, wenn du keine Ahnung und nichts produktives zu einer Frage antworten kannst? Vielen Dank!
https://simplyketo.de/vorteile-von-exogenen-ketonen/
Muß jeder selbst wissen, dachte keto wäre eh durch mittlerweile
Aber Hauptsache mal nem guten Ausdauersportler mit Ahnung übers Maul gefahren.
-
- Lounger
Paxton hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 17:27Kannst du bitte in Zukunft einfach den Mund halten, wenn du keine Ahnung und nichts produktives zu einer Frage antworten kannst? Vielen Dank!Running_Man hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 22:50Nee das ist Blödsinn. Ausdauersport braucht KH,Paxton hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 21:07
Schließe mich hier an: Funktionieren sie analog zum Gel / Riegel aus dem Ausdauersport?
Mit KH-Gels laufe ich jedenfalls Marathon in 3:15. Ob das mit welchen Ketoriegeln auch immer klappen würde stelle ich sehr in Frage
- Paxton
- Lounger
Die Frage war doch eigentlich sehr deutlich formuliert, oder?
Wer hat Erfahrungen mit Keto Riegeln?
Natürlich kann es sein, dass man statt dessen folgendes verstanden hat:
"Wer hat irgendeine dumme Meinung dazu?"
"Will jemand einfach mal wieder die Finger auf der Tastatur bewegen und einen Post mehr in der Statistik haben?"
Bitte lest die Frage doch einfach richtig und antwortet nur, wenn ihr einen sinnvollen Beitrag leisten könnt.
Mit Keto Riegel sind einfach Riegel gemeint, welche einen hohen Anteil an Fett bei wenigen oder keinen Kohlenhydraten enthalten. Und das ist alles andere als Unsinn und Keto ist im Ausdauerbereich schon deshalb nicht unsinnig, weil nicht jeder um die Wette rennt oder fährt und aus individuellen Gründen eine ketogene Ernährung bevorzugt. Nur leider geht einem manchmal nach ca 120 - 140 Km auf dem Fahrrad irgendwann die Energie aus, selbst, wenn man in Ketose ist. Ohne Ketose haut man sich einfach ein Gel / einen Riegel rein, dann ist alles geregelt, aber die Frage ist, ob das analog dazu auch mit so einem Keto Riegel, der hauptsächlich Fett liefert, funktioniert. Und ob da jemand ERFAHRUNGEN hat wäre interessant, Meinungen sind nicht gefragt und irrelevant.
"Will jemand einfach mal wieder die Finger auf der Tastatur bewegen und einen Post mehr in der Statistik haben?"
Bitte lest die Frage doch einfach richtig und antwortet nur, wenn ihr einen sinnvollen Beitrag leisten könnt.
Mit Keto Riegel sind einfach Riegel gemeint, welche einen hohen Anteil an Fett bei wenigen oder keinen Kohlenhydraten enthalten. Und das ist alles andere als Unsinn und Keto ist im Ausdauerbereich schon deshalb nicht unsinnig, weil nicht jeder um die Wette rennt oder fährt und aus individuellen Gründen eine ketogene Ernährung bevorzugt. Nur leider geht einem manchmal nach ca 120 - 140 Km auf dem Fahrrad irgendwann die Energie aus, selbst, wenn man in Ketose ist. Ohne Ketose haut man sich einfach ein Gel / einen Riegel rein, dann ist alles geregelt, aber die Frage ist, ob das analog dazu auch mit so einem Keto Riegel, der hauptsächlich Fett liefert, funktioniert. Und ob da jemand ERFAHRUNGEN hat wäre interessant, Meinungen sind nicht gefragt und irrelevant.
-
- Lounge-Legende
Macht man das nicht um den Fettstoffwechsel zu trainieren?
Slide 6Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 13:35 Danke HD und Eissenbeisser, ich mache mich nochmal schlau und nehme das evtl.
► Text anzeigen
- husefak
- Lounge Ultra
Und warum nicht gleich so?Paxton hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2024, 19:56 Die Frage war doch eigentlich sehr deutlich formuliert, oder?
Ich hab ein halbes Jahr versucht low carb und Rennrad unter einen Hut zu kriegen, bringe da aber wohl keine guten Voraussetzungen mit.
Alles oberhalb von Zone 2 ging da quasi gar nicht und der Fettstoffwechsel ist gefühlt auch nicht besser geworden. @H_D Hab zwar keine LDs gemacht, aber mich damit ziemlich in den Keller gefahren und bin mehr als einmal heimgeschlichen. FTP ging mangels Schwellentraining runter.
Meine Ketoriegel waren Nussmischungen, aber Fett zu verdauen bis Energie bereitsteht dauert bei mir einfach zu lange um während dem Sport zu funktionieren. Konnte da echt nur super niedrig intensive oder sehr kurze Einheiten fahren.