Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
smarmas
Lounger
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Re: Reise / Urlaub Thread

superkikeee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 20:15 Bei 14 Tagen auslassen und nur Tokyo (+ 1-2 Tagestrips) - Osaka - Kyoto - Kobe (Reihenfolge beliebig) machen, wovon ich knapp die Hälfte der Tage auf Tokyo legen würde
So ähnlich sah unser Trip auch aus (ohne Kobe).
Gabelflug nach Osaka, weiter nach Kyoto und mit dem Shinkansen nach Tokyo und von dort zurück. War für 10 Tage perfekt.
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 21:28 Wie ist es sprachlich dort? Kommt man da mit Englisch + Hand & Fuß gut zurecht?
Plane auch kommendes Jahr da mal ne Stippvisite zu machen.
Geht alles und dank Google Maps, Lens und Translate ist heutzutage ja nicht mal mehr die Speisekarte ein Problem.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Danke euch. Jetzt nur noch vernünftige Flüge finden... Oder einfach yolo
Certa
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 08:21 Danke euch. Jetzt nur noch vernünftige Flüge finden... Oder einfach yolo
Japan ist auch vor Ort nicht gerade günstig!

Ich würde bei einer Rundreise unbedingt takayama und miyajima mitnehmen.

Vorgefertigte Rundreisen hatten wir damals bei Marco Polo ganz gute gesehen (ggf. Young travel).
Knolle
hundsgemein

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 08:45
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 08:21 Danke euch. Jetzt nur noch vernünftige Flüge finden... Oder einfach yolo
Japan ist auch vor Ort nicht gerade günstig!

Ich würde bei einer Rundreise unbedingt takayama und miyajima mitnehmen.

Vorgefertigte Rundreisen hatten wir damals bei Marco Polo ganz gute gesehen (ggf. Young travel).
Ich habe jetzt ordentliche Hotels für 130-150€ pro Nacht gesehen, das klingt okay.
Würde mich wahrscheinlich grob an so ner vorgefertigten Reise orientieren und gucken, wie viel teurer die im Vergleich zu selbst gebucht ist. Wenn man die Reise recht wahrscheinlich absagt, ist das natürlich einfacher dann.
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2024, 22:29 Meer ist wohl Anfang Mai noch etwas zu kühl.
Also Mitte April ist es ok
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

So bin letzten Samstag zurueck aus Island gekommen. War dort ingesamt 2 Wochen, hab nen Camper Van gemietet und bin einmal um die Insel inklusiver Zwischenstopps.
Hier mal ne Zusammenfassung:

Alle Fotos zeigen nur ein paar Sachen, ich hab noch zig mehr. Ich bereite gerade ein Video vor welches ich auf IG posten werde, wer interesse hat ping me fuer meinen IG Namen.

Tag 1-2: Mit dem Transfer von Go Campers zu deren Buero um den Camper abzuholen, von da weiter nach Strandakirkja Camping um da die erste Nacht zu verbringen.

Tag 2-3: Golden Circle und weiter auf der Ring Road 1 inklusiver anderer Sehenswuerdigkeiten nach Tjaldstæðið Kirkjubær II, cottages and camping.
► Text anzeigen
Tag 3-5: Von da weiter bis nach Höfn wo ich dann auch 2 Naechte geblieben bin. Eigentlich in jedem Ort gibt es Schwimmbaeder zu kleinen Preisen, lohnen sich mehr als die sogenannten Lagunen (ueberteuert, dreckig etc). In Höfn hab ich son Schwimmbad dann auch genutzt, gibt immer warme Becken, einmal 37-39Grad, einmal 39-42Grad und ein kaltes. Da auch nochmal mit Lebensmitteln eingedeckt bei netto (nein nicht unser Netto).
► Text anzeigen
Tag 5-6: Von da weiter die 1 entlang nach Egilsstaðir. Hier lag bereits hoch Schnee und die Wetter Bedingungen wurden schlechter.
► Text anzeigen
Tag 6-8: Hier ging es dann weiter in den Norden, die Wetterbedingungen waren wirklich extrem, alles zugeschneit und zugeeist. Die ring road war schon von da ab sehr knackig zu befahren. An einer Stelle bin ich fast umgedreht, mehrere Autos steckten im Schnee fest, der Wind war so extrem das man kaum aus dem Auto kaum zum frei schaufeln..habs dann aber doch bis nach Akureyri geschafft wo ich auch 2 Naechte blieb. Eigentlich wollte ich noch tiefer in den Norden, aber unmoeglich bei den Bedingungen.
► Text anzeigen
Tag 8-9: Von da ging es dann weiter auf die halb Insel im Norden bis nach Hveravík. Es war zwar alles zugeeist, aber die Strassen waren frei und die Sonne schien.
► Text anzeigen
Tag 9-10: Eigentlich wollte ich weiter die halb Insel erkunden, aber es waren Stuerme und Schnee angesagt..leider..also weiter auf die Halbinsel bis nach Grundarfjörður und von da wieder zurueck und nach Fossatún.
► Text anzeigen
Tag 10-12: Damit war die Ring Road eigentlich schon beendet da ich danach wieder Reykjavik passiert hatte, bin dann nach Selfoss und dort 2 Tage geblieben.
► Text anzeigen
Tag 12-13: Bin in Reykjavik geblieben.
► Text anzeigen
Tag 13-14: Die Nacht in Keflavik geblieben damit ich nur nen kurzen Weg zu der Abgabestation habe.

Kurzes Fazit, wenn ihr mehr vom Norden haben wollt ist es wirklich besser im Sommer zu fahren. Ich hatte wirklich Ruhe und kaum andere Reisende, ich kann mir nur vorstellen das der Sommer beschissen ist. Man muss auf Campinplaetzen stehen, jeder will reisen.

Das war mein 2tes mal in Island, 2018 war ich schonmal dort aber hatteweniger Zeit und weniger Geld. Ich kann jedem nur empfehlen mal dorthin zu reisen. Magisch, anders, faszinierend etc..man kann es nicht in Worte fassen.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Richtig schön! Vielen Dank für den tollen Bericht :) (**)
Eisen_Beisser
Top Lounger

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2024, 11:23 So bin letzten Samstag zurueck aus Island gekommen. War dort ingesamt 2 Wochen, hab nen Camper Van gemietet und bin einmal um die Insel inklusiver Zwischenstopps.
Klasse :thumbup:

War selbst 4 Tage in Reykjavik (Ende Mai 20217).
- Blue Lagoon war seeehr geil !
- Golden Circle Tagestour
- Strokkur Geysir
- Gullfoss Wasserfall
- Þingvellir Nationalpark
- etc. pp.

... die Nacht war "taghell" (Nachts 2:00 Uhr war wie Vormittags 09:00 Uhr) *uglysmilie*
Aber Reykjavik ist uuuuunheimlich (!) teuer !!! :smash:
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2024, 15:22
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2024, 11:23 So bin letzten Samstag zurueck aus Island gekommen. War dort ingesamt 2 Wochen, hab nen Camper Van gemietet und bin einmal um die Insel inklusiver Zwischenstopps.
Klasse :thumbup:

War selbst 4 Tage in Reykjavik (Ende Mai 20217).
- Blue Lagoon war seeehr geil !
- Golden Circle Tagestour
- Strokkur Geysir
- Gullfoss Wasserfall
- Þingvellir Nationalpark
- etc. pp.

... die Nacht war "taghell" (Nachts 2:00 Uhr war wie Vormittags 09:00 Uhr) *uglysmilie*
Aber Reykjavik ist uuuuunheimlich (!) teuer !!! :smash:
Golden circle Standard :thumbup: .

Blue Lagoon kann ich niemanden empfehlen, ich war selbst nicht da aber das ist viel zu ueberteuert, nur Touristen, dreckig usw. Als bessere Alternative kann man lieber ausserhalb von Reykjavik in eines der Schwimmbaeder gehen wo nur locals sind. Kostet vll 10% von dem was die Lagune kostet, ist sauber und keine Touris.

Muss es dann doch unbedingt eine Lagune sein dann geht in die secret lagoon, da war ich. Kostet "nur" 25Euro eintritt, ist guenstiger und sauberer etc, aber immer noch viele Touristen...ich rate dann aber immer noch eher zu den Schwimmbaedern. Oder alles was weiter von Reykjavik weg ist.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Eisen_Beisser
Top Lounger

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2024, 16:27 Blue Lagoon kann ich niemanden empfehlen, ich war selbst nicht da aber das ist viel zu ueberteuert, nur Touristen, dreckig usw. Als bessere Alternative kann man lieber ausserhalb von Reykjavik in eines der Schwimmbaeder gehen wo nur locals sind. Kostet vll 10% von dem was die Lagune kostet, ist sauber und keine Touris.
Als wir im Blue Lagoon waren, hatten wir soooo ein Glück, dass fast keine Touristen/Leute da waren ! :thumbup:
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2024, 16:27 Muss es dann doch unbedingt eine Lagune sein dann geht in die secret lagoon, da war ich. Kostet "nur" 25Euro eintritt, ist guenstiger und sauberer etc, aber immer noch viele Touristen...ich rate dann aber immer noch eher zu den Schwimmbaedern. Oder alles was weiter von Reykjavik weg ist.
Awa, BESCHTE ist/war immer noch, ein "Bad" mit Bierchen, in einer heißen Quelle, mitten in der freien Wildnis,
wo auch ein Drehort von "Game of Thrones" war ! (**) (**)
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

An die Ehrenlounger hier,

vom 07.-13. sind wir in der Sächsischen Schweiz, unter anderem zum Wandern. Was könnt ihr empfehlen ?

Bisher auf der Liste:

- 1 Tag in Dresden
- Rakotzbrücke
- Basteibrücke
Knolle
hundsgemein

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2024, 08:05 An die Ehrenlounger hier,

vom 07.-13. sind wir in der Sächsischen Schweiz, unter anderem zum Wandern. Was könnt ihr empfehlen ?

Bisher auf der Liste:

- 1 Tag in Dresden
- Rakotzbrücke
- Basteibrücke
Dresden würde ich vielleicht mehr machen. Das militärhistorische Museum ist grandios, aber wirklich riesig. Der Eintritt ist ein Witz im Vergleich zum gebotenen.
Es gibt unfassbar viele Kunstgalerien, die man besuchen kann, sehr schön!
Das grüne Gewölbe ist sehr eindrucksvoll.

Wandern:
Unbedingt den Malerweg machen!
Je nach Niveau würde ich min Teil 1 und 2 empfehlen.
Teil 1 ist gemütlich, aber geht durch wirklich tolle Landschaften (gibt einige nasse Steine, also gutes Schuhwerk ist ein Muss) und man kann am Ende entspannt mit dem Boot übersetzen und mit der Bahn heimfahren.

Teil 2 ist auch wirklich sehr schön und führt an der Basteibrücke vorbei, also kannst du sie während der Wanderung besichtigen. Es ist einfach verdammt voll da, aber da muss man durch. Ihr könntet höchstens extrem früh morgens starten, aber ich fand es mit der Wanderung top.
Auch am Ende von Teil 2 kann man super mit dem Bus zurück fahren.
donjon
Lounge Ultra

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2024, 20:13 Nächstes Wochenende nach Porto
.

Haut mal Tipps raus - was anschauen, wo essen, wo Getränke?
Push, jemand noch Last Minute Tipps?
feelsokman
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Stewardess
Top Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2024, 08:05 An die Ehrenlounger hier,

Bisher auf der Liste:

- 1 Tag in Dresden
- Rakotzbrücke
- Basteibrücke

Würde auch eher 2 Trage Dresden machen.
Unbedingt in die Semperoper. Da gibts Führungen die entweder komplett entkoppelt von Vorstellungen sind (tagsüber) oder direkt vor einer Vorstellung gemacht werden.
Beeindruckendes Gebäude mit toller Historie.
Residenzschloss auch ein must-go, kann man auch wunderbar durch den Garten schlendern.

Und natürlich einfach eine Stunde an der Elbe entlangschlendern mit Blick auf die Altstadt.

Viel Spaß aufjedenfall, ich fand Dresden immer toll!
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Antworten