isleman hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2024, 17:09
Zahlen die denn dann für beide oder nur für die schwangere Person?
Kumpel ist Monteur und seine Frau hat Ihn dann an schönen Orten schon mal besucht. In Schwangerschaftsmonat 8 kam dann auch mal die Überlegung ob das Kind eine zweite Staatsbürgerschaft bekäme. Anschließend ist Sie dann lieber zuhause geblieben.
US Staatsbürgerschaft aber doch ein nettes Geschenk zur Geburt.
Die zahlen für beide, da die Versicherung auf beide abgeschlossen ist. Ansonsten holt man sich ne Krankmeldung vom Arzt.
Die Amerikaner lassen ab nem gewissen Monat keine Schwangeren einreisen und viele Airlines nehmen dich auch nicht mit.
Wir hatten letztes Jahr eine etwas ähnliche Situation.
Hatten für Ende April 3 Wochen Thailand gebucht. 2-3 Wochen vorher hatten wir einen positiven Schwangerschaftstest. Gf wollte eher trotzdem fahren, ich wollte wegen Zika nicht.
Im Nachhinein war es gut, dass wir nicht gefahren sind, da Übelkeit phasenweise extrem war.
Haben das ganze Geld für Flüge usw. vollständig wiederbekommen.
"Die Nachteile
Wie vor jedem Vertragsabschluss empfiehlt es sich aber das Kleingedruckte zu lesen. Das gilt auch für Kreditkarten. Viele Kreditkartenversicherungen haben einen Selbstbehalt von 10 bis 20 Prozent. Egal von welchem Anbieter: Sie sollten sich über die Konditionen genauestens informieren, um nicht böse überrascht zu werden.
Damit der integrierte Versicherungsschutz einer Kreditkarte wirkt, setzen einige Anbieter voraus, dass Sie die Reise oder andere bestimmte Kosten mit dieser Kreditkarte bezahlen. Hier kann es sein, dass der Versicherungsschutz nur gilt, wenn sich Nutzer an alle Vorgaben halten. In manchen Fällen müssen Sie die Reise sogar extra bei dem Anbieter melden, damit die Reiseversicherung überhaupt greift." https://www.reiseversicherung.com/info/ ... t%20greift.
War hier jemand schon auf Zypern in einer Hotelanlage mit beheizten Außenpool?
Wollen spontan in 2 Wochen fliegen. Irgendwohin wo es sehr warm ist, Flugzeit von Wien nicht mehr als 3,5h und wo man zumindest in Außenpools baden kann - deshalb sollten sie beheizt sein. Meer ist wohl Anfang Mai noch etwas zu kühl. Außerdem muss es Kleinkinderfreundlich sein und gutes Gym haben. Budget ist eh bissl was drin. Hatte mir das Four Seasons Agios Tychon angesehen, weiß aber nicht ob das P/L mäßig die beste Option ist.
Man findet fast zuviel Angebote im Netz, aber wenige Infos über Details - va beheizter Pool ist mir wichtig. Will nicht bei 30 Grad Indoor baden müssen.
onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2024, 22:29
War hier jemand schon auf Zypern in einer Hotelanlage mit beheizten Außenpool?
Wollen spontan in 2 Wochen fliegen. Irgendwohin wo es sehr warm ist, Flugzeit von Wien nicht mehr als 3,5h und wo man zumindest in Außenpools baden kann - deshalb sollten sie beheizt sein. Meer ist wohl Anfang Mai noch etwas zu kühl. Außerdem muss es Kleinkinderfreundlich sein und gutes Gym haben. Budget ist eh bissl was drin. Hatte mir das Four Seasons Agios Tychon angesehen, weiß aber nicht ob das P/L mäßig die beste Option ist.
Man findet fast zuviel Angebote im Netz, aber wenige Infos über Details - va beheizter Pool ist mir wichtig. Will nicht bei 30 Grad Indoor baden müssen.
War vor zwei Jahren Anfang mai auf Zypern, also Meer ist bisschen frisch, aber schwimmen kann man schon.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Klappt das mit den z.B. 30% Rabatt wirklich?
Wie ist denn da der genaue Ablauf?
Ich buche über die App und auf der Rechnung werden dann 30% abgezogen? oder muss man die aktiv anfordern?
Kann jemand eine vorgefertigte Rundreise für Japan empfehlen? Bzw welche Sachen sollte man sich in 14 Tagen anschauen?
Okinawa mitnehmen oder auslassen?
Bei 14 Tagen auslassen und nur Tokyo (+ 1-2 Tagestrips) - Osaka - Kyoto - Kobe (Reihenfolge beliebig) machen, wovon ich knapp die Hälfte der Tage auf Tokyo legen würde
superkikeee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 20:15
Bei 14 Tagen auslassen und nur Tokyo (+ 1-2 Tagestrips) - Osaka - Kyoto - Kobe (Reihenfolge beliebig) machen, wovon ich knapp die Hälfte der Tage auf Tokyo legen würde
Die Flüge sind halt absurd teuer.
Air China ist nicht so geil, oder?
Für 850€ (!) hat man auf dem Rückweg nen 8h (!) Aufenthalt in Peking über Nacht, geil.
Klappt das mit den z.B. 30% Rabatt wirklich?
Wie ist denn da der genaue Ablauf?
Ich buche über die App und auf der Rechnung werden dann 30% abgezogen? oder muss man die aktiv anfordern?
Ja das klappt einwandfrei. Einfach über die App reservieren und der Rabatt wird dann von der Rechnung abgezogen (Nutzen das auch hier in Deutschland regelmäßig. Vorallem in München & Berlin). In der Nähe von Portimao waren wir über The Fork in einem echt netten Steak Haus. Weiß den Namen nur leider nicht mehr..