Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Train like a Bodybuilder, look like a Crossfiter

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Alles auf vollrohrzucker

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 09:05
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 08:19
sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2024, 22:50 Beim hack ließe sich evtl sparen.
Gibt ja light hack mit 5%, falls du das nicht eh schon nimmst
Das hab ich noch nicht gesehen. Kaufe entweder kaufnekuh.de oder Rewe Bio, aber beim Rewe gibt's sonst nichts anderes.
Kannst auch an der Theke fragen, ob Sie dir Bio-Gulasch kurz durch den Wolf jagen. Dann kannst du das auch für's Kurzbraten verwenden. Machen nicht alle, aber wenn du charmant fragst, machen sie das bestimmt für dich.

An dich und an @LPK :das ist einfach keine Option. Ich habe ja bereits geschrieben, ein Metzger ist viel zu weit weg und ich kann nur entweder online bestellen oder beim Rewe holen. Und mir ist die Haltungsklasse des Fleisches wichtiger als der Fettgehalt.

Zumal ich in Frage stellen würde, ob das Fett das Problem ist, wenn man insgesamt unter dem Verbrauch isst. Fett ist dann ein Problem, weil ich eben häufig durch Fett meine kcal zu sehr erhöhe, würde ich meinen.
sf2driver
Community Manager

Glaube es war die Fleischtheke bei rewe gemeint.
Manche haben ja so etwas. Da wird das selbe Fleisch verkauft wie im Kühlregal.
Knolle
hundsgemein

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 08:42
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 08:19
sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2024, 22:50 Beim hack ließe sich evtl sparen.
Gibt ja light hack mit 5%, falls du das nicht eh schon nimmst
Das hab ich noch nicht gesehen. Kaufe entweder kaufnekuh.de oder Rewe Bio, aber beim Rewe gibt's sonst nichts anderes.
Kannst auch zum Fleischer deine Vertrauens gehen und dir ein mageres Stück Rind dort wolfen lassen wenn er kein Tatar hat.

@knolle
Da bin ich überfragt.
Finde eh ein paar Empfehlungen von VRZ fragwürdig dafür das dann aber auch Supps eingeworfen werden.

Herkunft der Milch natürlich ein interessanter Ounkt, aber die restliche Verarbeitung wäre mir reichlich egal.
Whey das gleiche.
Ein einigermaßen taugliches Whey vllt. sogar aus Weidefütterung sehe ich nicht tragisch.

Übrigens was Whey betrifft würde ich vermutlich sogar als Veganer darauf zugreifen da mWn. immer genug Molke auf der Welt verfügbar ist welches ein Nebenprodukt der Käseindustrie ist.
Andernfalls müsste die ganze Molke irgendwo entsorgt werden.

Hatte dir noch nicht geantwortet.

Ich habe mein Leben lang Milch getrunken und habe da eigentlich keine großen Probleme. Ich trinke entweder die Rewe Beste Wahl Weidemilch oder Rewe Bio, da gibt's klare Kriterien. Beim Feta eine der großen Marken oder Rewe Bio, da vertraue ich schon auf die Qualität.
Beim Whey kenne ich ja die Qualität, daher passt das für mich auch.
Knolle
hundsgemein

vollrohrzucker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 08:48 Sehe eigentlich nur "Probleme" beim Geschmack :-)
Light Feta und Light Hack sind genehmigt

Erdnüsse und Datteln eher weniger *drehsmilie* auch wenn du da die Mengen reduziert hast
Hochkalorischer Bims. Geröstete Erdnüsse bestimmt noch mit Sonnenblumenöl :cry:
Lieber frisches Obst und geiles Hackfleisch mit bisschen mehr Fett anstatt Snacknüsse heh
Proteinsnack AAN Riegel wann? :dickerchen:
Was ist mit Datteln? Die Kalorien?
Aber ja, ich versuche mal die gerösteten Nüsse weg zu lassen und dann eher normale Nüsse zu futtern... Und mehr Obst. Inzwischen gibt's meist Heidelbeeren als Nachtisch abends *drehsmilie*

AAN Riegel gibt's vielleicht, wenn ich das nächste Mal da vorbei komme ;)
H_D
Lounge-Legende

Bestell bei Josefs Bio mit jb25 5kg Hack
Landesmeister
Meister aller Klassen

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 12:12 Bestell bei Josefs Bio mit jb25 5kg Hack
Dieser Artikel hat einen besonders hohen Rabatt und ist somit nicht mit Rabattcodes kombinierbar

Aber finde trotzdem echt guter Preis für Bio Hack. Zahle hier aufm Hof 17,90€/kg wenns im Angebot ist

edit: 22x 500g nehmen, dann geht der Code, bei 26x ist dann auch versandkostenfrei
H_D
Lounge-Legende

Weiss nicht ob es den Rabatt dann nur auf 500g gibt.
Da lohnt sich eh ein Grosseinkauf
Oder bei Planet Food immer mit 10% oder auf eine 20% Aktion warten. Ist aber kein gelabeltes Bio
Knolle
hundsgemein

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 12:12 Bestell bei Josefs Bio mit jb25 5kg Hack
Danke für den Tipp und den Code!
Ich habe die letztes Jahr sogar auch schon gesehen, weil die ja in Frankfurt sind, aber damals war die Auswahl noch nicht so gut.
Rind ist bei kaufnekuh.de ähnlich vom Preis bzw in der Mischung vielleicht sogar noch günstiger (PN für ref code ;)), aber Huhn/Pute ist günstiger als Rewe Bio. Daher könnte sich ein Einkauf durchaus lohnen! Ich berichte.

@sf2driver ja das stimmt, aber an der Theke gibt's idr nur Wilhelm Brandenburg und darauf kann ich gut verzichten.
Knolle
hundsgemein

Charlie (Beine, Waden, Bauch)

Donnerstag, 14.03.24

20 Minuten Laufband

Beinpresse
11/10/10/10x170kg
Waden jeweils hinterher

Ausfallschritte
3x12x12kg pro Bein

Beinbeuger liegend
2x12x55kg
2x11x60kg

Beinstrecker
3x12x75kg

Beinheben
4x12
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Starke Beineinheit
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 00:13Starke Beineinheit
aber echt :surp: man(n) sieht mich beeindruckt :up:
vollrohrzucker
SFA-Coach
Körpergewicht: 12
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 4
Lieblingsübung: Nofap
Ich bin: ja

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 11:33
vollrohrzucker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 08:48 Sehe eigentlich nur "Probleme" beim Geschmack :-)
Light Feta und Light Hack sind genehmigt

Erdnüsse und Datteln eher weniger *drehsmilie* auch wenn du da die Mengen reduziert hast
Hochkalorischer Bims. Geröstete Erdnüsse bestimmt noch mit Sonnenblumenöl :cry:
Lieber frisches Obst und geiles Hackfleisch mit bisschen mehr Fett anstatt Snacknüsse heh
Proteinsnack AAN Riegel wann? :dickerchen:
Was ist mit Datteln? Die Kalorien?
Aber ja, ich versuche mal die gerösteten Nüsse weg zu lassen und dann eher normale Nüsse zu futtern... Und mehr Obst. Inzwischen gibt's meist Heidelbeeren als Nachtisch abends *drehsmilie*

AAN Riegel gibt's vielleicht, wenn ich das nächste Mal da vorbei komme ;)
Datteln = extra Zucker
Nüsse = extra Fett

Die Mikronährstoffe daraus sind nicht so gut verfügbar.. M.E. kein guter Deal unterm Strich, wenn man die Kcal betrachtet

Lieber extra Protein für die Strandfigur und wenn du nicht um die Snackerei herumkommst, nimm besser einen Apfel :dickerchen: :-)
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Erdnüsse sogar einigermaßen Proteinreich, würde aber für healthy Fette und andere gesunde Inhaltsstoffe zu richtigen und ungetösteten Nüssen greifen.
Mandeln, Walnüsse, Paranüsse etc
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Knolle
hundsgemein

Den Apfel hatte ich auch schon gegessen :-)

Bei der Snackerei muss es halt schnell gehen, da hab ich wenig Lust auf nen Quark, den ich mir erst zubereiten muss.
Werde versuchen, mehr auf Obst und unbehandelte Nüsse zu setzen.
vollrohrzucker
SFA-Coach
Körpergewicht: 12
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 4
Lieblingsübung: Nofap
Ich bin: ja

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 11:48 Den Apfel hatte ich auch schon gegessen :-)

Bei der Snackerei muss es halt schnell gehen, da hab ich wenig Lust auf nen Quark, den ich mir erst zubereiten muss.
Werde versuchen, mehr auf Obst und unbehandelte Nüsse zu setzen.
Packung auf und Löffel rein.. Was willst du da zubereiten :pepecook:
Antworten