Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
H_D
Lounge-Legende

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2023, 10:50 Als ich die Frontbeuge im Studio gemacht habe, kam der Trainer und meinte die Kniebeuge an der MP wäre besser.

Er meinte die Frontbeuge geht sehr auf die Oberschenkel.

Müsste man denn eine Low Bar Beuge ass to gras machen damit sie auf den glute geht?
da musste ich jetzt echt nachdenken
Sarvadon
Top Lounger

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 11:22
north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 10:16 Ist die V-Squat im FitX ( glaube von HammerStrength) eher glute-fokussiert?
Ich benutze sie „normal“ also der Rücken ist am Polster.
Die Maschine ist einfach Müll und für kaum jemanden gut geeignet … geh besser an eine Hackenschmidt.
Regt mich immer wieder auf dass unser Fitx diese Rotzmaschine statt einer Hack Squat oder einer zweiten 45° Beinpresse hat.
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

Guten Morgen,

folgende Frage hatte ich schon im Cardio Thread gestellt, dort gab es leider kein Feedback. Möglicherweise hat hier jemand Erfahrung? Merci :)

Ich habe aktuell Probleme mit der Tibialis Sehne und bin wohl gezwungen eine Laufpause einzulegen.

Hat jemand auch die Erfahrung machen dürfen und hat Tipps, welche Form von Cardio man in der Zeit machen kann ohne die Sehne zu belasten? Schwimmen? Ergometer? Crosstrainer?

Würde mein Konditionslevel gerne weiter ausbauen.
Cool42
Top Lounger

Erstmal würde ich der Ursache auf den Grund gehen. Sehnenprobleme entstehen häufig durch zu lange Dauerläufe ohne vorige Anpassung. Alternativen kannst Du probieren: Schwimmen, Skierg, Rudererg etc.
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Alles wo KEINE aktive Dorsalflexion des Fußes vorkommt (= anheben der Zehen/ des Vorderfußes)

Kommt aber dann auch auf deine Lauftechnik am Crosstrainer, bzw deine Kurbeltechnik am Rad Ergometer an.

Müsstest ausprobieren, ob du da den Schienbein Muskel komplett entspannen kannst.
Sonst halt ein Gerät, das die Füße nicht belastet (Hand Ergometer z.b.)

Lg
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Eisenhamster
Lounger
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 78
KFA: 14

Hey Leute , hab zwei Tage pausiert und wollte heute wieder trainieren aber hab 0 Kraft … muss dazu sagen hab in letzter Zeit eig auch wenig pausiert die zwei Tage waren wegen Familie usw !

Frage mich grade ob mein Körper sich grade einfach das nimmt was er braucht 🤷🏻‍♂️
Matt-Eagle
Top Lounger

Kann jemand eine Unterkörper mobility Routine empfehlen? Hüfte unterer Rücken etc
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Eisenhamster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2023, 09:32 Hey Leute , hab zwei Tage pausiert und wollte heute wieder trainieren aber hab 0 Kraft … muss dazu sagen hab in letzter Zeit eig auch wenig pausiert die zwei Tage waren wegen Familie usw !

Frage mich grade ob mein Körper sich grade einfach das nimmt was er braucht 🤷🏻‍♂️
🔮
Vielleicht.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
ImShySorry
Top Lounger

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2023, 12:22 Kann jemand eine Unterkörper mobility Routine empfehlen? Hüfte unterer Rücken etc
Kann dir die Videos von Squat University empfehlen.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Paar Yoga Sachen. Kobra, Hund, kindpose, Frosch, worlds best stretch und irgendwas fürs Sprunggelenk.

Der worlds best stretch würde aber eigentlich schon ausreichen wenn man nicht viel Zeit investieren möchte.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Cool42
Top Lounger

Für was denn genau mobilisieren? Was ist das Ziel?
Matt-Eagle
Top Lounger

Ich hab immer wieder einseitige Schmerzen links im unteren Rücken hüft Bereich, daran würde ich gerne arbeiten
Shankz
Sir Squatalot

Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2023, 12:22 Kann jemand eine Unterkörper mobility Routine empfehlen? Hüfte unterer Rücken etc
Derneue213
Gesperrt!

Würdet ihr den kabelturm beim seitheben am Kabel auf hüfthöhe einstellen damit ein Vorteil zum kurzhantel seitheben gegeben ist zwecks belastungskurve ?
Antworten