da musste ich jetzt echt nachdenkennorth^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2023, 10:50 Als ich die Frontbeuge im Studio gemacht habe, kam der Trainer und meinte die Kniebeuge an der MP wäre besser.
Er meinte die Frontbeuge geht sehr auf die Oberschenkel.
Müsste man denn eine Low Bar Beuge ass to gras machen damit sie auf den glute geht?
Kurze Frage, schnelle Antwort
-
- Lounge-Legende
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
-
- Top Lounger
Regt mich immer wieder auf dass unser Fitx diese Rotzmaschine statt einer Hack Squat oder einer zweiten 45° Beinpresse hat.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 11:22Die Maschine ist einfach Müll und für kaum jemanden gut geeignet … geh besser an eine Hackenschmidt.north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 10:16 Ist die V-Squat im FitX ( glaube von HammerStrength) eher glute-fokussiert?
Ich benutze sie „normal“ also der Rücken ist am Polster.
- Asmodäus
- Top Lounger
- Körpergröße: 180
- Ich bin: zu dünn
Guten Morgen,
folgende Frage hatte ich schon im Cardio Thread gestellt, dort gab es leider kein Feedback. Möglicherweise hat hier jemand Erfahrung? Merci
Ich habe aktuell Probleme mit der Tibialis Sehne und bin wohl gezwungen eine Laufpause einzulegen.
Hat jemand auch die Erfahrung machen dürfen und hat Tipps, welche Form von Cardio man in der Zeit machen kann ohne die Sehne zu belasten? Schwimmen? Ergometer? Crosstrainer?
Würde mein Konditionslevel gerne weiter ausbauen.
folgende Frage hatte ich schon im Cardio Thread gestellt, dort gab es leider kein Feedback. Möglicherweise hat hier jemand Erfahrung? Merci
Ich habe aktuell Probleme mit der Tibialis Sehne und bin wohl gezwungen eine Laufpause einzulegen.
Hat jemand auch die Erfahrung machen dürfen und hat Tipps, welche Form von Cardio man in der Zeit machen kann ohne die Sehne zu belasten? Schwimmen? Ergometer? Crosstrainer?
Würde mein Konditionslevel gerne weiter ausbauen.
-
- Top Lounger
Erstmal würde ich der Ursache auf den Grund gehen. Sehnenprobleme entstehen häufig durch zu lange Dauerläufe ohne vorige Anpassung. Alternativen kannst Du probieren: Schwimmen, Skierg, Rudererg etc.
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Alles wo KEINE aktive Dorsalflexion des Fußes vorkommt (= anheben der Zehen/ des Vorderfußes)
Kommt aber dann auch auf deine Lauftechnik am Crosstrainer, bzw deine Kurbeltechnik am Rad Ergometer an.
Müsstest ausprobieren, ob du da den Schienbein Muskel komplett entspannen kannst.
Sonst halt ein Gerät, das die Füße nicht belastet (Hand Ergometer z.b.)
Lg
Kommt aber dann auch auf deine Lauftechnik am Crosstrainer, bzw deine Kurbeltechnik am Rad Ergometer an.
Müsstest ausprobieren, ob du da den Schienbein Muskel komplett entspannen kannst.
Sonst halt ein Gerät, das die Füße nicht belastet (Hand Ergometer z.b.)
Lg
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Achso, das ist dein Oberarm.
- Eisenhamster
- Lounger
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 78
- KFA: 14
Hey Leute , hab zwei Tage pausiert und wollte heute wieder trainieren aber hab 0 Kraft … muss dazu sagen hab in letzter Zeit eig auch wenig pausiert die zwei Tage waren wegen Familie usw !
Frage mich grade ob mein Körper sich grade einfach das nimmt was er braucht
-
- Top Lounger
Kann jemand eine Unterkörper mobility Routine empfehlen? Hüfte unterer Rücken etc
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Eisenhamster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2023, 09:32 Hey Leute , hab zwei Tage pausiert und wollte heute wieder trainieren aber hab 0 Kraft … muss dazu sagen hab in letzter Zeit eig auch wenig pausiert die zwei Tage waren wegen Familie usw !
Vielleicht.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
-
- Top Lounger
Kann dir die Videos von Squat University empfehlen.Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2023, 12:22 Kann jemand eine Unterkörper mobility Routine empfehlen? Hüfte unterer Rücken etc
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Paar Yoga Sachen. Kobra, Hund, kindpose, Frosch, worlds best stretch und irgendwas fürs Sprunggelenk.
Der worlds best stretch würde aber eigentlich schon ausreichen wenn man nicht viel Zeit investieren möchte.
Der worlds best stretch würde aber eigentlich schon ausreichen wenn man nicht viel Zeit investieren möchte.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
-
- Top Lounger
-
- Top Lounger
Ich hab immer wieder einseitige Schmerzen links im unteren Rücken hüft Bereich, daran würde ich gerne arbeiten
- Shankz
- Sir Squatalot
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2023, 12:22 Kann jemand eine Unterkörper mobility Routine empfehlen? Hüfte unterer Rücken etc
-
- Gesperrt!
Würdet ihr den kabelturm beim seitheben am Kabel auf hüfthöhe einstellen damit ein Vorteil zum kurzhantel seitheben gegeben ist zwecks belastungskurve ?