Die Maschine ist einfach Müll und für kaum jemanden gut geeignet … geh besser an eine Hackenschmidt.north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 10:16 Ist die V-Squat im FitX ( glaube von HammerStrength) eher glute-fokussiert?
Ich benutze sie „normal“ also der Rücken ist am Polster.
Kurze Frage, schnelle Antwort
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
-
- Lounger
Leider gibt es keine Hackenschmidt in meinem Gym.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 11:22Die Maschine ist einfach Müll und für kaum jemanden gut geeignet … geh besser an eine Hackenschmidt.north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 10:16 Ist die V-Squat im FitX ( glaube von HammerStrength) eher glute-fokussiert?
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Dann mach eine andere Kniebeugen-Variante und/oder Beinpressennorth^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 11:33Leider gibt es keine Hackenschmidt in meinem Gym.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 11:22Die Maschine ist einfach Müll und für kaum jemanden gut geeignet … geh besser an eine Hackenschmidt.north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 10:16 Ist die V-Squat im FitX ( glaube von HammerStrength) eher glute-fokussiert?
-
- Top Lounger
Ne Multi wird ja wohl im Gym stehen. Beugen in der Multi, eventuell mit Ferserhöhung geht immer gut auf die Quads.
-
- Lounger
Ja, Multipressen & Beinpressen sind vorhanden.
Aus welchem Grund ist die V-Squat nicht vorteilhaft?
Sie faltet einen quasi von oben zusammen. Ich spüre sowohl Quads als Glutes. Bin aber nicht sicher welche Muskelgruppe mehr belastet wird.
Sie faltet einen quasi von oben zusammen. Ich spüre sowohl Quads als Glutes. Bin aber nicht sicher welche Muskelgruppe mehr belastet wird.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Ein vernünftiger Knievorschub, um die Quads maximal zu stimulieren, ist an der Maschine kaum möglich ohne das der Rücken vom Polster wegrundet … will heißen, die ROM an der Maschine ist für die meisten Trainierenden sehr eingeschränkt.north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 12:05 Ja, Multipressen & Beinpressen sind vorhanden.
Und du schreibst es ja selbst … Du kannst nicht sagen, ob du Quads oder Glutes richtig spürst.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Nein, er schreibt das er Quads und Glute spürt.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 12:09Ein vernünftiger Knievorschub, um die Quads maximal zu stimulieren, ist an der Maschine kaum möglich ohne das der Rücken vom Polster wegrundet … will heißen, die ROM an der Maschine ist für die meisten Trainierenden sehr eingeschränkt.north^west hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 12:05 Ja, Multipressen & Beinpressen sind vorhanden.
Und du schreibst es ja selbst … Du kannst nicht sagen, ob du Quads oder Glutes richtig spürst.
Wenn das so ist und dir die Maschine taugt.
Go for it.
Für micht taugt sie auch nicht, aber das heißt nicht das sie deswegen in jeder Situation schlecht ist.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
-
- Lounger
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Nobody cares
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- M. Cremaster
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- KFA: 99
- Sportart: Spazieren
- Lieblingsübung: Pull-Ups
Sehe aber auch tatsächlich nur Anfänger ohne Körpergefühl in der Maschine, da müsste man schon sehr komische Hebel haben, damit sich das mehr lohnt, als ne stinknormale 45 Gradbeinpresse/Kniebeugen.
Die Maschine kann man also eig. nur mit gutem Gewissen empfehlen, wenn alles andere noch beschissener ist.
Die Maschine kann man also eig. nur mit gutem Gewissen empfehlen, wenn alles andere noch beschissener ist.
Log: viewtopic.php?t=3278
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Für einen guten Arsch, nicht diese überdimensionierten Dinger, Frontbeuge und Kniebeuge mit hoher Ablage.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Bisschen größer dürfte er schon sein,
dabei bin ich eher #teamtepf
► Text anzeigen
Log
- M. Cremaster
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- KFA: 99
- Sportart: Spazieren
- Lieblingsübung: Pull-Ups
@M.a.K
Würde eher Lowbar Beugen empfehlen - die gehen so gut auf den Arsch, dass ich ihn mir Mal dabei gezerrt hab.
Würde eher Lowbar Beugen empfehlen - die gehen so gut auf den Arsch, dass ich ihn mir Mal dabei gezerrt hab.
Log: viewtopic.php?t=3278
-
- Lounger
Als ich die Frontbeuge im Studio gemacht habe, kam der Trainer und meinte die Kniebeuge an der MP wäre besser.
Er meinte die Frontbeuge geht sehr auf die Oberschenkel.
Müsste man denn eine Low Bar Beuge ass to gras machen damit sie auf den glute geht?
Er meinte die Frontbeuge geht sehr auf die Oberschenkel.
Müsste man denn eine Low Bar Beuge ass to gras machen damit sie auf den glute geht?
- Shankz
- Sir Squatalot
Eine Lowbar Beuge ass to Grass dürfte schon einem Kunststück gleichen, also nein, musst du nicht.