Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 11:23
Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 11:16 Bei uns wird beides gleich benutzt.

Der ist ziemlich rechts, der ist ziemlich links.

Beides dann Bezeichnungen wo der andere nicht gut weg kommt aber kein Beinbruch. Bisschen so wie der ist etwas langsam im kopf.
Nette Relativierung, wenn man alle Wähler einer Partei mit "etwas langsam im Kopf" gleichsetzt.
Genauso wie man alle Wähler der Grünen/Linken/SPD als Links -grün versifft bezeichnet.

Es wäre allgemein Mal ein guter Zeitpunkt mit pauschalen Abwertungen aufzuhören.
Mariussus
Gesperrt!

Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 11:16 Bei uns wird beides gleich benutzt.

Beides dann Bezeichnungen wo der andere nicht gut weg kommt aber kein Beinbruch. Bisschen so wie der ist etwas langsam im kopf.
Nette Relativierung, wenn man alle Wähler einer Partei mit "etwas langsam im Kopf" gleichsetzt.

Meine Güte du interpretierst da wirklich zu viel rein.jedenfalls wars so nicht gemeint und da ging es auch nicht drum.

Sondern um dir abgrenzung links/linksextrem rechts/rechtsextrem.

Stimmt aber was Certa sagt.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 11:16
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 11:01 Das mache ich auch nicht, aber ich bezweifle stark das der 0815 Bürger da klar differenzieren kann... rechts und rechtsextrem ist schon ein schmaler Grad, rein von den Worten her. Das es in Wirklichkeit ein großer Grad ist, wird den meisten nicht bewusst sein, das meine ich.

Rechts = schlecht, ob da jetzt ein extrem dahinter hängt macht für den Großteil denke ich keinen großen Unterschied.
das ist der knackpunkt
selbiges

Es ist auch ein deutsches Ding, bei uns war halt jetzt sehr lange rechts = Nazi, weil sich wegen der NS-Zeit praktisch keine bürgerliche Rechte mehr in diesem Wortlaut positioniert hat. Das ist aber in anderen Demokratien völlig normal, man unterscheidet das rechte Spektrum halt in rechtsliberal, rechtskonservativ, rechtspopulistisch und rechtsextremistisch etc.

Hat man in Deutschland nur verlernt.

Im Übrigen nutzen nur ca. 20% aller Deutschen überhaupt Twitter (bzw. haben nen Account da).
Sarvadon
Lounger

Bezeichnet ja auch Pegida-Demonstranten als "Orcs" und "Bernds Terrorgruppe", beschwert sich aber paar Einträge vorher über mangelnde Sachlichkeit in dem Thread, muss man nicht allzu ernst nehmen.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 11:27

Genauso wie man alle Wähler der Grünen/Linken/SPD als Links -grün versifft bezeichnet.

Es wäre allgemein Mal ein guter Zeitpunkt mit pauschalen Abwertungen aufzuhören.
2023 unmöglich.
Es findet nur noch gegenseitiges Anfeinden und Kopfeinschlagen statt. Kaum noch normaler Diskurs möglich.
Sieht man doch auch hier sehr gut wie schnell die Gemüter erhitzt sind.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Warum verbindet ihr politische Ansichten eig. immer zwangsläufig mit einer Partei?

Ich habe viele Ansichten, die zur FDP passen - ich habe auch viele Ansichten, die nicht zur FDP passen.

Je nach Gesprächspartner ist man jetzt folgendes
- Rechter
- Konservativer
- Liberaler
- Neoliberaler
- Reicher
- Einer von denen da oben

Diese Töpfe bringen gar nichts. In keine Richtung.

Einfach über Dinge diskutieren und sagen, man stimmt überein oder nicht und nicht immer sofort in folgendes verfallen

"HAU AB MIT DEINER GRÜNEN SCHEIßE"
" DU GELDSACK HAST DA LEICHT REDEN"
" HAU AB MIT DEINER SOZI STIMMUNGSMACHE"
"TOLLE RECHTE PAROLEN DU AFD SAU"
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Mariussus
Gesperrt!

:thumbup:
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.bild.de/regional/hamburg/ha ... .bild.html

"Amok-Alarm in Hamburg-Blankenese
Zwei bewaffnete Männer im Klassenraum!

Hamburg - In der Stadtteilschule Blankenese haben sich zwei Bewaffnete in einem Klassenraum verbarrikadiert.

Streifenwagen aus ganz Hamburg sind angerückt. Ein Bewaffneter soll mit einer schwarzen Pistole gedroht haben.

Spezialeinheiten haben die Schule gestürmt.
Mäx
Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 11:37 Warum verbindet ihr politische Ansichten eig. immer zwangsläufig mit einer Partei?

Ich habe viele Ansichten, die zur FDP passen - ich habe auch viele Ansichten, die nicht zur FDP passen.

Je nach Gesprächspartner ist man jetzt folgendes
- Rechter
- Konservativer
- Liberaler
- Neoliberaler
- Reicher
- Einer von denen da oben

Diese Töpfe bringen gar nichts. In keine Richtung.

Einfach über Dinge diskutieren und sagen, man stimmt überein oder nicht und nicht immer sofort in folgendes verfallen

"HAU AB MIT DEINER GRÜNEN SCHEIßE"
" DU GELDSACK HAST DA LEICHT REDEN"
" HAU AB MIT DEINER SOZI STIMMUNGSMACHE"
"TOLLE RECHTE PAROLEN DU AFD SAU"
Wenn man von "rechts" als Gutmensch und von "links" als Nazi beschimpft wird, hat man alles richtig gemacht. ;)
GoldenInside
Lounge Ultra

Ich bin hier im Forum Sozialist und im Freundeskreis Kapitalist :guenni:
GastXY

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 10:09
Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 09:56
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 08:36

Soll halt am Ende keiner mehr sagen, dass die AFD "nur" die rechts-konservative Lücke füllt, die vor 20 Jahren noch von der CDU besetzt war.
Der sogenannte Verfassungsschutz ist keine unabhängige Behörde sondern wird von den Regierungsparteien mit ihnen genehmen Personen besetzt (siehe Austausch Maaßen/Haldenwang) und zur Diskreditierung der politischen Opposition instrumentalisiert.

Das Urteil des sogenannten Verfassungsschutzes über die AfD ist irrelevant.
Welche Institution könnte denn ein Urteil über die AFD abgeben, welche relevant wäre?
Der Wähler :-)
Certa
Lounge Ultra

Prinzessin Horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 12:21
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 10:09
Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 09:56
Der sogenannte Verfassungsschutz ist keine unabhängige Behörde sondern wird von den Regierungsparteien mit ihnen genehmen Personen besetzt (siehe Austausch Maaßen/Haldenwang) und zur Diskreditierung der politischen Opposition instrumentalisiert.

Das Urteil des sogenannten Verfassungsschutzes über die AfD ist irrelevant.
Welche Institution könnte denn ein Urteil über die AFD abgeben, welche relevant wäre?
Der Wähler :-)
Das natürlich sowieso, der Wähler ist allerdings keine Institution.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

► Text anzeigen
Uff...
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
GastXY

Wortklauberei.
Schlussendlich ist der Wähler/das Volk die letzte Institution.
Ab einem gewissen Prozentsatz ist es schnurz was der Verfassungsschutz davon hält.
GoldenInside
Lounge Ultra

Der Wähler entscheidet aber nicht, ob etwas rechtsextrem ist. Wir könnten auch 100% AFD bei Wahlen und trotzdem eine korrekte Einstufung vom Verfassungsschutz als rechtsextrem haben, das schließt sich ja nicht gegenseitig aus :o
Antworten