Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
H_B
Edler Spender

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 10:31 An eine Verschwörung denke ich da persönlich nicht.
Das denkt doch auch sonst niemand.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Ultra

Man sollte sich vielleicht auch Mal von Twitter und anderen Netzwerken lösen, das was dort abgeht hat mit dem wirklichen Leben relativ wenig zu tun.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 10:41 Man sollte sich vielleicht auch Mal von Twitter und anderen Netzwerken lösen, das was dort abgeht hat mit dem wirklichen Leben relativ wenig zu tun.
Im Jahr 2023 zu sagen das Plattformen wie Twitter nichts mit dem echten Leben zu tun haben ist maximal lächerlich.
Alleine wenn man überlegt wie viele Menschen im "wirklichen" Leben ihre Jobs räumen mussten weil sie auf besagten Plattformen gewisse Dinge geäußert haben etc.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 10:34 Das nehme ich ganz anders wahr. Dass jemand als nazi bezeichnet wird habe ich überhaupt erst das letzte mal in der schule gehört und da hat man das eher aus Jugendlichen kurzsinn so zu jemanden gesagt der halt auffällig gekleidet war (springerstiefel usw).

Ich denke du siehst das wirklich etwas übertrieben.
Hatte meine Meinung zu der Fluechtlingswelle 2015 in DE geaeussert (sendet das falsche Signal, wo sind die Frauen und Kinder, helfen ist gut aber kontrolliert, das wird rechte Parteien foerdern usw.). Wurde direkt als Menschenfeind und Nazi bezeichnet bla bla.
Das Harry Potter und der Gefangene von Afghanistan Bild das ich mal in irgendeiner Gruppe gepostet hatte gab dann auch nur shit storm :thumbup: .

Und die ganzen Leute die mich so bezeichnet haben maulen nun ueber die Probleme die dann, wie erwartet, gekommen sind :o .
Zuletzt geändert von Jck am 8. Nov 2023, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Mariussus
Gesperrt!

Das Beispiel von dnl ok da lief was schief.

Zu twitter tut ihr euch einen riiiesen gefallen wenn ihr mal eine woche ohne Smartphone lebt bzw ohne social media. Glaubt es mir einfach!

Social media plattformen werden durch algorithmen usw gesteuert und was wir zu sehen bekommen ist nicht das was wirklich alles von usern verfasst wurde.

Das ist die eine sache die verzerrt wird im social media. Die andere sache ist internet allgemein. Man verhält sich da einfach anders als draußen. Ähnlich wie beim Autofahren wo man auch oft eine Persönlichkeit hat die etwas...naja überzogen ist.

Aber zu twitter im speziellen. Ich finde es gut im allgemeinen wie elon musk das macht bzw. wie er stelllenweise die vorherige zensur rückgängig macht bzw es versucht.

Aber man darf sich nichts vormachen. Wenn er bei joe rogan so dargestellt wird als würde er eine art weltretter sein dann ist das unsinn. Er verfolgt eigene interessen.
Certa
Lounge Ultra

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 10:43
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 10:41 Man sollte sich vielleicht auch Mal von Twitter und anderen Netzwerken lösen, das was dort abgeht hat mit dem wirklichen Leben relativ wenig zu tun.
Im Jahr 2023 zu sagen das Plattformen wie Twitter nichts mit dem echten Leben zu tun haben ist maximal lächerlich.
Alleine wenn man überlegt wie viele Menschen im "wirklichen" Leben ihre Jobs räumen mussten weil sie auf besagten Plattformen gewisse Dinge geäußert haben etc.
Wieviele Personen waren es denn?
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

► Text anzeigen
Du springst auch von einer Sache zur naechsten :-)
Stimmt schon, aber dennoch ist nunmal Internet die Wahrheit vieler Menschen. Dem kann man sich evtl persoenlich entziehen, aber dennoch praegt es die Allgemeinheit.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

habe kein und hatte nie twitter, beste einfach
GoldenInside
Lounge Ultra

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 10:32 Als ob diese Meldung irgendwas an z. B. den 33% aus Sachsen ändern wird.
Da diese ganzen Worte mittlerweile so inflationär verwendet werden, bedeutet es mittlerweile kaum noch etwas als "Nazi" oder "rechts" eingestuft zu werden, vor 15 Jahren hätte man das wohl nur Glatzköpfen an den Kopf geworfen die Gräber von Juden schänden oder Leuten die "Drecks Ausländer raus aus Deutschland" skandiert haben.

Heute braucht es dafür deutlich weniger.
Die Bezeichnung „rechtsextrem“ wird meines Wissens aber nicht vom Verfassungsschutz inflationär benutzt, daher sollte man dessen Wertung nicht mit den Kommentaren irgendwelcher Spinner auf Social Media gleichsetzen.
GoldenInside
Lounge Ultra

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 10:43
Twitter hat seit der Übernahme von Musk halt stark abgebaut, gestern erst hat Sony als nächster Big Player angekündigt, dass sie die Integration in der PlayStation entfernen werden.

Als langjähriger User habe ich die App mittlerweile auch gelöscht. Der Algorithmus pusht mittlerweile nicht mehr nach Relevanz, sondern nach (gekauften) blauen Haken, was jede Diskussion erschwert.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 10:58
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 10:32 Als ob diese Meldung irgendwas an z. B. den 33% aus Sachsen ändern wird.
Da diese ganzen Worte mittlerweile so inflationär verwendet werden, bedeutet es mittlerweile kaum noch etwas als "Nazi" oder "rechts" eingestuft zu werden, vor 15 Jahren hätte man das wohl nur Glatzköpfen an den Kopf geworfen die Gräber von Juden schänden oder Leuten die "Drecks Ausländer raus aus Deutschland" skandiert haben.

Heute braucht es dafür deutlich weniger.
Die Bezeichnung „rechtsextrem“ wird meines Wissens aber nicht vom Verfassungsschutz inflationär benutzt, daher sollte man dessen Wertung nicht mit den Kommentaren irgendwelcher Spinner auf Social Media gleichsetzen.
Das mache ich auch nicht, aber ich bezweifle stark das der 0815 Bürger da klar differenzieren kann... rechts und rechtsextrem ist schon ein schmaler Grad, rein von den Worten her. Das es in Wirklichkeit ein großer Grad ist, wird den meisten nicht bewusst sein, das meine ich.

Rechts = schlecht, ob da jetzt ein extrem dahinter hängt macht für den Großteil denke ich keinen großen Unterschied.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Mariussus
Gesperrt!

Bei uns wird beides gleich benutzt.

Der ist ziemlich rechts, der ist ziemlich links.

Beides dann Bezeichnungen wo der andere nicht gut weg kommt aber kein Beinbruch. Bisschen so wie der ist etwas langsam im kopf.

Man begegnet den anderen dann etwas voreingenommen aber schon noch ordentlich.

Wenn wer als links oder rechtsextrem bezeichnet wird dann sieht das anders aus. Dann sagen wir das wenn diese person ihre politischen ansichten so verinnerlicht hat dass sie auch im normalen alltag sich stark danach richtet. Dann gehe ich auf solche leute nur zu bzw arbeite mit ihnen zusammen wenn keine andere möglichkeit besteht und man nicht drum herum kommt.

Rechtsextrem ist also schon eine starke Bezeichnung aus meiner sicht.
chiki
Moderator

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 11:01 Das mache ich auch nicht, aber ich bezweifle stark das der 0815 Bürger da klar differenzieren kann... rechts und rechtsextrem ist schon ein schmaler Grad, rein von den Worten her. Das es in Wirklichkeit ein großer Grad ist, wird den meisten nicht bewusst sein, das meine ich.

Rechts = schlecht, ob da jetzt ein extrem dahinter hängt macht für den Großteil denke ich keinen großen Unterschied.
das ist der knackpunkt
chiki
Moderator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 08:03 Nach Thüringen ist die AfD auch in Sachsen-Anhalt vom Verfassungsschutz als erwiesen rechtsextremistisch eingestuft worden. Der Landesverband wurde seit 2021 bereits als Verdachtsfall behandelt. Er habe sich seitdem weiter radikalisiert.

https://www.tagesschau.de/eilmeldung/af ... h-100.html
rechtsextremistische Einstufung mal wieder einer dieser Einzelfälle bei der AfD *drehsmilie*
H_B
Edler Spender

Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 11:16 Bei uns wird beides gleich benutzt.

Der ist ziemlich rechts, der ist ziemlich links.

Beides dann Bezeichnungen wo der andere nicht gut weg kommt aber kein Beinbruch. Bisschen so wie der ist etwas langsam im kopf.
Nette Relativierung, wenn man alle Wähler einer Partei mit "etwas langsam im Kopf" gleichsetzt.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Antworten