► Text anzeigen
Alter 37 Jahre
Größe 182 cm
Gewicht pendelt immer zwischen 90-93kg
KFA geschätzt 15%
Training seit ~2007, wobei anfänglich wenig sinnvolles. Diverse Pläne und Systeme versucht aka Planhopping. Irgendwie dabei Progress gemacht, aber wäre mehr drin gewesen, gerade weil Username Programm ist.
Größe 182 cm
Gewicht pendelt immer zwischen 90-93kg
KFA geschätzt 15%
Training seit ~2007, wobei anfänglich wenig sinnvolles. Diverse Pläne und Systeme versucht aka Planhopping. Irgendwie dabei Progress gemacht, aber wäre mehr drin gewesen, gerade weil Username Programm ist.
Ziele:
► Text anzeigen
Endlich einen längeren Zeitraum konstant abliefern und damit überhaupt den Grundstein für Progression legen.
Weitere Ziele sind zwar im Kopf, aber stehen hinter der Basis an.
Weitere Ziele sind zwar im Kopf, aber stehen hinter der Basis an.
Routinen
► Text anzeigen
Versuche folgende Dinge täglich zu beachten. Die Infos dazu kommen iW von Andrew Hubermann.
Morgens:
Aufstehen und schnellstmöglich ins Tageslicht (Wirkt positiv auf Adenosin / Noradrenalin+Dopamin "System")
Kaltwasser-Immersion (Dopamin, braunes Fett, Adrenalin+Noradrenalin. Dient als Resilienztraining)
Training (für alles)
Frühestens 90-120 min nach Aufstehen Koffein (zu frühe Einnahmen wirkt negativ auf Cortisolspiegel)
Mittags:
letzte Koffein 12h vorm Schlafen
Abends:
Sonnenuntergang im freien sehen (Pos. Effekt auf Schlaf durch Ausschüttung Melatonin + Oxytocin, Reduktion Cortisol. Dämpft Effekte von bluelight am Abend)
So wenig Licht von oben wie nötig
So wenig blaues Licht wie möglich
2h vorm Schlafen nicht mehr Essen
Vorm Schlaf Aminosäuren (Growth hormone)
Morgens:
Aufstehen und schnellstmöglich ins Tageslicht (Wirkt positiv auf Adenosin / Noradrenalin+Dopamin "System")
Kaltwasser-Immersion (Dopamin, braunes Fett, Adrenalin+Noradrenalin. Dient als Resilienztraining)
Training (für alles)
Frühestens 90-120 min nach Aufstehen Koffein (zu frühe Einnahmen wirkt negativ auf Cortisolspiegel)
Mittags:
letzte Koffein 12h vorm Schlafen
Abends:
Sonnenuntergang im freien sehen (Pos. Effekt auf Schlaf durch Ausschüttung Melatonin + Oxytocin, Reduktion Cortisol. Dämpft Effekte von bluelight am Abend)
So wenig Licht von oben wie nötig
So wenig blaues Licht wie möglich
2h vorm Schlafen nicht mehr Essen
Vorm Schlaf Aminosäuren (Growth hormone)
PR
► Text anzeigen
DL: 170kg
Lowbar Beuge: 140kg
Bank: 120kg
5km Lauf: 24:43 min
10km Lauf: 53:30 min
100km Marsch: 23h
Lowbar Beuge: 140kg
Bank: 120kg
5km Lauf: 24:43 min
10km Lauf: 53:30 min
100km Marsch: 23h
Training
► Text anzeigen
habe hier einige GK-Pläne, die für mich geschrieben wurden und die ich so nach und nach wieder abarbeiten werde. Fokus ist allgemeine Fitness. Als Weekend-Warrior im fortschreitendem Alter möchte ich körperlich Fit sein als Basis für allg. Wohlbefinden, hohes Energielevel, usw.. Hier und da werden mich sowieso wieder Herausforderungen packen, dafür bin ich ziemlich anfällig. Ich hätte z.B sehr große Lust einen 12h Hurricane Heat zu machen (Hindernislauf im Team über 12h mit verschiedensten Aufgaben). Oder einen Halbmarathon sub 2h.
Aber wie eingangs gesagt: Back to the basics, Grundlagen aufbauen und von da aus weitersehen.
Aber wie eingangs gesagt: Back to the basics, Grundlagen aufbauen und von da aus weitersehen.
Inspirationen/Mentoren
► Text anzeigen
Da gibt's ein paar Athleten / Menschen, die mich inspirieren und von denen ich versuche mir hier und da passendes anzueignen. Reihenfolge ist ohne Rangfolge:
- Jocko Willink (Up before the enemy, discipline equals freedom)
- David Goggins (allg. sein Mindset - wobei es bei ihm halt keine gesunde Basis hat ^^)
- Andrew Hubermann (siehe Routinen)
- Fergus Crawley (sehr beeindruckender Athlet, hat mir auch direkt Lust auf Triathlon gemacht)
- Stephan Pütz (insb. sein positives Mindset)
Dazu noch 1-2 Menschen aus meinem Umfeld, die auch immer krass abliefern und sich nicht unterkriegen lassen.
- Jocko Willink (Up before the enemy, discipline equals freedom)
- David Goggins (allg. sein Mindset - wobei es bei ihm halt keine gesunde Basis hat ^^)
- Andrew Hubermann (siehe Routinen)
- Fergus Crawley (sehr beeindruckender Athlet, hat mir auch direkt Lust auf Triathlon gemacht)
- Stephan Pütz (insb. sein positives Mindset)
Dazu noch 1-2 Menschen aus meinem Umfeld, die auch immer krass abliefern und sich nicht unterkriegen lassen.
Bilder
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.