Hallo zusammen,
uhh wie aufregend mein erster Log. Ich weiß nicht genau wie das geht, deswegen stelle ich mich erstmal kurz vor.
Ich bin das Wiesel1 (Wiesel ohne 1 ist glaub ich auch mein Account, aber hab das PW vergessen und ne 10min Mail verwendet

).
Naja weiter im Text... Hab bereits jahrelang Fitnesserfahrung (kein Bodybuilding weil Lauch) und nach meinem letztjährigen Fahrradsturz mit Schlüsselbeinbruch im Herbst erneut durchgestartet. Dank kompetenten Physiotherapeuten und konsequenten Training konnte ich meine Beweglichkeit der Schulter von 0,00% auf wieder 100% hochfahren. Zusätzlich meine T-Shirt Größe von M auf bald XL erweitern. Das nicht nur dem Bäuchlein geschuldet. :P
Stats
Start Herbst 2025
Körpergewicht: 72 kg
Körpergröße: 180 cm
KfA: ca. 20%
Aktuell:
Körpergewicht: 80 kg
KfA: ca. 20%
Ziel
Körpergewicht: 80 kg
KfA: ca. 10%
Ich war vor 8 Jahren noch bei einem KFA von 8%, aber dafür auch Lauch sein Vater (Wäre das Porree?). Mein höchstes Ziel ist es aktuell erstmal den KFA wieder zu senken. Schreibe ich während ich mir aus Frust Windbeutel ins Maul schiebe...
Genug bla bla hier mal ein paar Fakten zum Training. >> Trainingsplan 2er Split auf Oberkörper/Unterkörper. 1 mal die Woche spiele ich noch Fußball über 90 min. In den vergangenen Monaten habe ich bemerkt, dass mir die Explositiät und Spritzigkeit dabei verloren gegangen ist. Daran arbeite ich aktuell.
Montag, 13.07 Fußballeinheit
Laufdistanz: 6,39km auf 90min
Dienstag, 14.07 Oberkörpereinheit
Klimmzüge 3x8, 2x5
- Dips 3x12 (mehr geht easy, aber drückt mir dann doch noch zu stark auf die Claviculla)
Rows an der Maschine 3x10
Schrägbankdrücken KH 3x12 (18-20kg)
Schulterdrücken KH 3x12 (12kg)
Hammercurls KH 3x10 (12kg)
ABS
Maximum Sweat bei der Hitze 
Mittwoch, 15.07 Beine Koordinationstraining
Hierbei liegt der Fokus auf Explosivität für das Fußballspielen. Mache ich aktuell beim Physio, soll hier aber nicht zwingend der Hauptfokus sein.
- Explositätsübungen mit Powerbag und am Kabelturm
Skips A, B, C
Seilhüpfen
Wadenheben
Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2026, 18:59
Nach intensiver,
mehrmonatiger Rücksprache mit @wiesel1 haben wir uns kurzfristig entschieden das Loggen wieder aufzunehmen.
Monate? Das sind doch sicherlich schon Jahre.