https://berginstinct.de/touren/wanderun ... nachklamm/
Das ist die Route, ohne Klettersteig
Der große LiLo-Wanderthread
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Re: Der große LiLo-Wanderthread
Klingt richtig geil.
Hab eben geschaut, der obere Teil unserer Route hatte T4 nach SAC Skala, Kennzeichnung rot weiß rot.
Hab eben geschaut, der obere Teil unserer Route hatte T4 nach SAC Skala, Kennzeichnung rot weiß rot.
- Knolle
- hundsgemein
Kannst gerne mitkommen, nehme dich mitchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 17:22 Klingt richtig geil.
- Univerversal
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 85
- Sportart: Handball
- Squat: 165
- Bench: 120
- Deadlift: 190
- Lieblingsübung: Kreuzheben
Fotos sehen sehr gut aus :thumbsup:
Mein Log: Handballer sucht vermisste Form
- Jag.uar
- Edler Spender
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: beschädigt
Hübsche Bilder, chiki.
Könntest Deine Beinchen aber öfter mal in die Sonne hängen.
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
+1Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 18:19 Hübsche Bilder, chiki.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Knolle
- hundsgemein
17km Wanderung im Taunus. 650hm ungefähr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- donjon
- Lounge Ultra
Geht auch ohne Klettersteig, aber der beste Weg ist meiner Meinung nach der "Stopselzieher" - ist n sehr leichter Kletersteig, machen viele auch ohne Gurt.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 16:50
Zugspitze geht auch ohne Klettersteig oder? Gestern auf 2250m war natürlich auch schon alpin, keine normale Wege mehr, Felsen und Geröll wo man sich auch zt dann stützen musste, ist ja dann schon kein normales wandern mehr, aber auch noch kein Bergsteigen wie nennt man sowas eigentlich?
2000hm und 3 Stunden, wenn sehr fit bist - sonst 5 Stunden gut machbar.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Kurzes Fazit zum Salomon xa pro 3d v9 nach 1 Woche Alpen wandern 100+km und 4000+ hm
Sau bequem und Leicht, sehr gutes Fußklima bei 4° aber auch bei 26° (habe die normale Variante, gibt noch mit gore tex) mit smartwool merino Socken.
Grip ist Bombe sowohl auf Straße, als auch Schotter und natürlichen Wegen und Fels, auch bei Feuchtigkeit. Richtig Nässe hatten wir nicht. Die Sohle bietet support, lässt aber auch feinfühligkeit zu dass man bisschen den Untergrund merkt. Dies führt natürlich dazu dass man grad im felsigen und alpinen Bereich schon schauen muss wo man hintritt weil man nicht so eine durchtrittsicherheit hat wie mit richtigen wanderstiefeln. Dafür geht es sich natürlicher.
Habe auch keine Knöchelhöhe vermisst, habe aber auch noch nie Probleme mit umknicken oder den sprungelenken allgemein gehabt.
keinerlei druckstellen oder blasen. Würde damit auch für den Rhein Ahr marsch trainieren.
Sau bequem und Leicht, sehr gutes Fußklima bei 4° aber auch bei 26° (habe die normale Variante, gibt noch mit gore tex) mit smartwool merino Socken.
Grip ist Bombe sowohl auf Straße, als auch Schotter und natürlichen Wegen und Fels, auch bei Feuchtigkeit. Richtig Nässe hatten wir nicht. Die Sohle bietet support, lässt aber auch feinfühligkeit zu dass man bisschen den Untergrund merkt. Dies führt natürlich dazu dass man grad im felsigen und alpinen Bereich schon schauen muss wo man hintritt weil man nicht so eine durchtrittsicherheit hat wie mit richtigen wanderstiefeln. Dafür geht es sich natürlicher.
Habe auch keine Knöchelhöhe vermisst, habe aber auch noch nie Probleme mit umknicken oder den sprungelenken allgemein gehabt.
keinerlei druckstellen oder blasen. Würde damit auch für den Rhein Ahr marsch trainieren.
-
- Lounger
Bin nächste Woche in Oberstdorf, war zufällig schonmal jemand da und kann eine Tour besonders empfehlen?
- Knolle
- hundsgemein
https://www.oase-alpin.de/touren/wander ... alpen.htmlHoneycakehorse hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2023, 17:59 Bin nächste Woche in Oberstdorf, war zufällig schonmal jemand da und kann eine Tour besonders empfehlen?
Ich bin diese 3 Tages Tour gelaufen und das hat mir sehr gut gefallen. Evtl kann man da die Touren auch einzeln laufen, weil man mit der Seilbahn teilweise auch hin kommt.
-
- Lounger
Danke.
Ich wohne im stillachtal, also direkt unterhalb vom Fellhorn. Als längerer Tag wenn die Beine gut sind könnte ich denke ich tag1 und tag2 als Tagestour machen, je nachdem vielleicht dann schon vom Fellhorn runter statt noch zur Fiedererpasshütte.
Ich wohne im stillachtal, also direkt unterhalb vom Fellhorn. Als längerer Tag wenn die Beine gut sind könnte ich denke ich tag1 und tag2 als Tagestour machen, je nachdem vielleicht dann schon vom Fellhorn runter statt noch zur Fiedererpasshütte.
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: Dynamit
schöne runde, sind wir dieses jahr auch gelaufen, aber ohne abzweig zum gipfelkreuz - war so schon anstrengend genug. aber der kaiserschmarrn auf der coburger war dann auch wenigstens verdient.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 11:03 Gestern erste größere Runde gegangen, war eine Tour von outdoor active, war soweit echt top, nur eine passage war einfach kompletter Schmutz, da hätten wir der normalen Beschilderung folgen sollen (etwa das in blau) , war kaum ein Weg zu erkennen und hat uns locker fast 1.5h Zeit gekostet mit Stücken durch Gebüsch usw dadurch kamen wir erst in Dunkelheit zurück zur Talstation.
Waren letztendlich auch mehr km und hm als im Tour Profil angegeben, hat aber sonst seht gut funktioniert.
Navi über die garmin tactix lief auch sehr gut, hätte ich nicht gedacht
Die salomon funktionieren auch in alpinen Gelände super, hatte keinerlei Probleme mit umknicken oder so.
In der SAC-Wanderskala würde ich die Tour aufgrund der angesprochenen Geröllflächen und Schrofen als T3 - anspruchsvolles Bergwandern einordnen.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 16:50 Zugspitze geht auch ohne Klettersteig oder? Gestern auf 2250m war natürlich auch schon alpin, keine normale Wege mehr, Felsen und Geröll wo man sich auch zt dann stützen musste, ist ja dann schon kein normales wandern mehr, aber auch noch kein Bergsteigen wie nennt man sowas eigentlich?
- Knolle
- hundsgemein
Viel Spaß!Honeycakehorse hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2023, 18:28 Danke.
Das klingt auf jeden Fall knackig
- donjon
- Lounge Ultra
Das Walternebrger Haus https://waltenbergerhaus.de/ hat noch bis zum 06.10. geöffnet.Honeycakehorse hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2023, 17:59 Bin nächste Woche in Oberstdorf, war zufällig schonmal jemand da und kann eine Tour besonders empfehlen?
Wenn du fit und alpin erfahren bist, kannst über das zur Mädelegabel aufsteigen.
Finde ich ne schöne, aber sehr fordernde, TOur
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...