Eheheh, ebenso
Aber rein philosophisch: was ist für euch eine Wanderung? Z.B.: zwingend mehrtägig, mehr als x km, mehr als y hm, bestimmte Schwierigkeit, etc.
Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 18:45
Eheheh, ebenso
Aber rein philosophisch: was ist für euch eine Wanderung? Z.B.: zwingend mehrtägig, mehr als x km, mehr als y hm, bestimmte Schwierigkeit, etc.
Würde sagen: je hügeliger, desto eher wandern.
Je mehr Ausrüstung dabei, desto eher wandern.
Mehrtägig sowieso.
Eheheh, ebenso
Abgeleitet aus einer für Deutschland repräsentativen Befragung ergibt sich für das zweckfreie Wandern in Abgrenzung zum Spazierengehen folgende Definition:
„Wandern ist Gehen in der Landschaft. Dabei handelt es sich um eine Freizeitaktivität mit unterschiedlich starker körperlicher Anforderung, die sowohl das mentale wie physische Wohlbefinden fördert. Charakteristisch für eine Wanderung sind:
- eine Dauer von mehr als einer Stunde,
- eine entsprechende Planung,
- Nutzung spezifischer Infrastruktur sowie
-eine angepasste Ausrüstung“
Eheheh, ebenso
Ab 800 hm ist es bei mir ne Wanderung, darunter Spaziergang
@topic Am Wochenende n bisschen im Paznauntal und am Silvretta Stausee mit GF unterwegs gewesen.
Schöne Blicke auf den Piz Buin erhascht - der muss demnächst dran glauben. Muss mir nur noch Begleitung suchen, da Gletscherkontakt.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Definiere zwingend mehrtägiges als Wandern, deshalb habe ich auch keine Wanderschuhe. Laufschuhe ftw
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 07:28
@topic Am Wochenende n bisschen im Paznauntal und am Silvretta Stausee mit GF unterwegs gewesen.
Schöne Blicke auf den Piz Buin erhascht - der muss demnächst dran glauben. Muss mir nur noch Begleitung suchen, da Gletscherkontakt.