Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der große LiLo-Wanderthread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
donjon
Lounge Ultra

Re: Der große LiLo-Wanderthread

Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 18:21 Geile Bilder, danke! #10#

Bin am WE mal im Allgäu unterwegs. Genaues Ziel steht noch nicht fest. Mal gucken. :)
Falls du Tipps brauchst, gerne melden ;)
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 20:22
Und dann noch mit embedding skills, wo man auf Andro für gebannt worden wäre
Sorry *liebhabensmilie*
Mit dem Handy manchmal nicht so leicht :D
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Nates
Lounger
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 178

War schonmal wer in Nord Portugal wandern und hat ein paar Tipps für Tageswanderungen?

Schwerunktmäßig in:

Nationalpark Peneda-Geres ,

Sierra de Estrella und

Douro Tal

Merci.
Bina
Edler Spender
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 58
Ich bin: nicht lieb

Univerversal hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 16:57
Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 15:25 Geiel! Wie viele HM je Tour? Bekomme ich direkt Bock, wollte eigentlich zur Tatra dieses Jahr, muss ich aber leider verschieben und der Raum Köln/Bonn hat gar nicht mal sooo viele Berge *drehsmilie*
Bei der ersten waren es ca. 553hm rauf und 911hm nach unten. Bei der 2. jeweils ca. 750hm rauf und runter.

Weiss also nicht, ob beide nach LiLo Richtlinien überhaupt als Wanderung gelten :guenni:
Pizol, das war die 5-Seen-Tour, richtig?
Die würden wir auch immer noch machen wollen. Aber, das letzte Stück hoch ist Sessellift (zumindestens hab ich das so im Kopf). Da wir mit Hund wandern und der 30 kg wiegt, geht das leider nicht.
Und ab der Mittelstation aufsteigen. Uff, das wären (meine ich) ordentlich viele HM. *uglysmilie*
donjon
Lounge Ultra

Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 11:46
Univerversal hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 16:57
Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 15:25 Geiel! Wie viele HM je Tour? Bekomme ich direkt Bock, wollte eigentlich zur Tatra dieses Jahr, muss ich aber leider verschieben und der Raum Köln/Bonn hat gar nicht mal sooo viele Berge *drehsmilie*
Bei der ersten waren es ca. 553hm rauf und 911hm nach unten. Bei der 2. jeweils ca. 750hm rauf und runter.

Weiss also nicht, ob beide nach LiLo Richtlinien überhaupt als Wanderung gelten :guenni:
Die würden wir auch immer noch machen wollen. Aber, das letzte Stück hoch ist Sessellift (zumindestens hab ich das so im Kopf). Da wir mit Hund wandern und der 30 kg wiegt, geht das leider nicht.
Und ab der Mittelstation aufsteigen. Uff, das wären (meine ich) ordentlich viele HM. *uglysmilie*
Ab der Mittelstation sind auch nur so 300hm mehr, also insgesamt so 900.
Für ne Tagestour doch voll in Ordnung, oder?
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Bina
Edler Spender
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 58
Ich bin: nicht lieb

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 11:57 Ab der Mittelstation sind auch nur so 300hm mehr, also insgesamt so 900.
nur 300 zusätzliche wären ok. Warum hab ich da irgendwie mehr in meinem Kopf? *uglysmilie*
Die Tour wäre jetzt im Früh-Herbst echt schön.
Und es wäre recht nah.

Die Wanderung Taminaschlucht ist auch sehr schön. Die haben wir vor 2 Jahren gemacht.
donjon
Lounge Ultra

Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 12:03
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 11:57 Ab der Mittelstation sind auch nur so 300hm mehr, also insgesamt so 900.
nur 300 zusätzliche wären ok. Warum hab ich da irgendwie mehr in meinem Kopf? *uglysmilie*
Die Tour wäre jetzt im Früh-Herbst echt schön.
Und es wäre recht nah.

Die Wanderung Taminaschlucht ist auch sehr schön. Die haben wir vor 2 Jahren gemacht.
Sorry, hab mich Vertan - sind dann insgesamt t 1180
https://www.komoot.com/plan/tour/d11As0 ... 80,13.632z

chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

kurzes feedback zum xa pro: scheiße sind die geil bequem (**)
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 12:20 kurzes feedback zum xa pro: scheiße sind die geil bequem (**)
Damit locken sie einen, dass man die schbell abgenutzte Sohle ignoriert. :guenni:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
chiki
Moderator

werden wir sehen dann
Univerversal
Edler Spender
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 85
Sportart: Handball
Squat: 165
Bench: 120
Deadlift: 190
Lieblingsübung: Kreuzheben

Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren
Ja ist die 5-Seen-Wanderung.
Also wenn du die Sessellifte umgehen musst, könntest du ja mMn. Nur bis Furt Bergstation.
Denn ab dort ist es ja bereits ein Sessellift bis Gaffia und dann ein zweiter Sessellift zur Pizolhütte.
Wären dann also ca. 1500m Aufstieg (anstelle von ca. 550m) und auch zusätzlicher Abstieg (die Wanderung endet normalerweise bei Gaffia Bergstation, du müsstest aber wieder runter bis Furt Bergstation).
Natürlich machbar, aber deutlich mehr :)

Edit: Furt liegt auf 1500M.ü.M. also 1000m Aufstieg, nicht 1500m
donjon
Lounge Ultra

Univerversal hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 13:25
Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren
Ja ist die 5-Seen-Wanderung.
Also wenn du die Sessellifte umgehen musst, könntest du ja mMn. Nur bis Furt Bergstation.
Denn ab dort ist es ja bereits ein Sessellift bis Gaffia und dann ein zweiter Sessellift zur Pizolhütte.
Wären dann also ca. 1500m Aufstieg (anstelle von ca. 550m) und auch zusätzlicher Abstieg (die Wanderung endet normalerweise bei Gaffia Bergstation, du müsstest aber wieder runter bis Furt Bergstation).
Natürlich machbar, aber deutlich mehr :)

Edit: Furt liegt auf 1500M.ü.M. also 1000m Aufstieg, nicht 1500m
Siehe mein Post - sollten ca. 1180 hm sein ;)
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 12:09
Sorry, hab mich Vertan - sind dann insgesamt t 1180
https://www.komoot.com/plan/tour/d11As0 ... 80,13.632z
EDIT: sorry, dein Edit übersehene.

Univerversal
Edler Spender
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 85
Sportart: Handball
Squat: 165
Bench: 120
Deadlift: 190
Lieblingsübung: Kreuzheben

Habe deinen Post überlesen, sorry!
Deine Höhenangaben sind etwas genauer als meine ;)
chiki
Moderator

Gestern erste größere Runde gegangen, war eine Tour von outdoor active, war soweit echt top, nur eine passage war einfach kompletter Schmutz, da hätten wir der normalen Beschilderung folgen sollen (etwa das in blau) , war kaum ein Weg zu erkennen und hat uns locker fast 1.5h Zeit gekostet mit Stücken durch Gebüsch usw :-) dadurch kamen wir erst in Dunkelheit zurück zur Talstation.
Waren letztendlich auch mehr km und hm als im Tour Profil angegeben, hat aber sonst seht gut funktioniert.

Navi über die garmin tactix lief auch sehr gut, hätte ich nicht gedacht

Die salomon funktionieren auch in alpinen Gelände super, hatte keinerlei Probleme mit umknicken oder so.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Sehr schön!

Ich will Anfang Oktober auf die Zugspitze hoch
chiki
Moderator

Das ist mit über 2300hm dann natürlich auch wieder ne andere Geschichte, würde mir das Mental auf jeden Fall zutrauen, körperlich vermutlich auch möglich, aber habe da zu wenig Erfahrung einfach noch.
Wobei ich das runter gehen gestern auch anstrengender und nerviger fand als den Aufstieg.

Zugspitze geht auch ohne Klettersteig oder? Gestern auf 2250m war natürlich auch schon alpin, keine normale Wege mehr, Felsen und Geröll wo man sich auch zt dann stützen musste, ist ja dann schon kein normales wandern mehr, aber auch noch kein Bergsteigen wie nennt man sowas eigentlich?
Antworten